Gelöst

PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung (R020)

vor 8 Jahren

Einen wunderschönen guten Tag,

 

da mir bei meinem letzten Problem hier geholfen werden konnte versuche ich es noch einmal Fröhlich

 

Ich bin seit mehreren Jahren zufriedner Hybrid Kunde aber leider seit Sontag Mittag intenetlos:

 

Geschichte:

 

Ich hatte Anfang Mai für ein paar Stunden einen Komplettausfall, was vermutlich auf eine Großstörung zurück zu führen war.

 

Nach ein paar Stunden hatte ich wieder Internet, allerdings kein Telefon, was mir zunächst nicht auffiel, da das Telefon sehr wenig in Benutzung ist.

 

Nchdem ich das Telefon Problem festgestellt habe, habe ich am 26.05. mit der Telekom Hotline telefoniert. Alle Messungen haben ergeben, dass sie Leitung in Ordnung ist und so schlug der Kollege der Hotline vor, den Router zu tauschen, obwohl ich ihn darauf hingewiesen haben, dasss der letzte Austausch erst ein paar Monate her ist.

 

Besagter Austausch Router kam fix und ich habe  am 03.06. Mittags den Austausch vorgenommen.

 

Zusatnd vor dem Austausch: Internet rennt, kein Telefon

Zustand nach dem Austausch: Kein Internet und kein Telefon

 

Also irgendwie keine Verbesserung meiner Gesamtsituation Zwinkernd

 

Somit hatte ich am Sonntag ein paar Telefonate mit dem, verständlicherweise vermutlich sehr dünn besetzen Support, welche die folgenden Erkenntnisse brachten:

 

- Die Leitung ist in Ordnung

-  Dem einen Kollgen konnte ich erfolgreich erklären, was ein Hybrid Anschluss ist

- Weder der alte noch der neue Router noch irgendeine Kombination aus alten und neuen Kabeln bringt etwas

- Das mehrfache Trennen des Routers für Minuten oder Stunden innerhalb de letzten 2 Tage brachte nichts.

- Obwohl der Blick aus allen Fenstern strahlenden Sonnenschein, mit ein paar Wölkchen zeigte, war eine Dame der festen Überzeugung und nicht davon abzubringen, dass das Gewitter in dem ich mich befinde die Ursache sein könnte. Von einer anderen Wetterlage wollte sie sich trotz eidesstattlicher Versicherung von meiner Seite nicht überzeugen lassen Zwinkernd

- Das vorbeischicken eines der derzeit völlig überlasteten Techniker am kommenden Samstag soll die Lösung all meiner Problem sein.

 

Symptome:

 

- Router startet

- Alle Statusleuchten gehen nach und nach auf grün

- Die Übersichtsseite des Router zeigt für etwa 10 Sekunden "DSL synchron" dann geht sie auf "nicht synchron" (R020).

- Die Konfigurationsseite des Router nach dem login behauptet "DSL synchron"

- "DSL verbindung herstellen" bringt ein Timeout R020

- Im Log werden muter Packete gesendet und  etwa alle 20 Sekunden kommt "PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung (R020)"

 

Frage:

 

Ich hoffe, dass es ein klein wenig nachvollziehbar ist, dass ich dem urteil der Kollegen, welche undankbarerweise am WE dienst hatten, nur bending vertraue.

 

Vielleicht gibt es hier noch ein paar weitere Ideen, die uns den Techniker ersparen Zwinkernd

 

Möglicherweise könnte z.B. ein Portreset auf Seiten Telekom eine Verbesserung herbei führen Fröhlich

 

Vielen Dank schon einmal vorab und einen schönen Tag noch

 

Jackson_99

3619

10

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 8 Jahren

    Ja, hat funktioniert. (-:

    Anhand der Kundennummer konnte ich Ihren Anschluss nun auch finden. Habe die Leitung gemessen - sieht alles gut aus. Und ich kann sehen, dass das Ticket bereits beim Außendienst liegt. Ich denke wir sollten nun erst einmal die Rückmeldung von dem Kollegen abwarten.

    Gruß Christian He.

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