PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung
vor 6 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herren,
Ich habe ein seltsames Problem welches täglich mehrmals auftritt und zwar wird die Fritzbox 7590 mit einer Fehlermeldung z. B Zeitüberschreitung bei PPP Aushandlung oder Internetverbindung wurde getrennt. Der Fehler tritt spontan täglich nachmittags und jetzt seit kurzem auch abends auf. Ich kann verstehen wenn die Leitung in der Nacht getrennt wird aber das es auch mehrmals täglich passiert ist ein Rätsel
Was kann die Ursache sein?
1075
0
36
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
5865
0
8
vor einem Jahr
190
0
7
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung
Sie benötigen eine persönliche Kaufberatung? Das Geschäftskundenteam der Telekom berät Sie gerne.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 6 Jahren
@OksinH werden Powerline Dlan verwendet?
0
2
Antwort
von
vor 6 Jahren
Nein, Powerline Adapter sowie Delovo Adapter sind nicht in Benutzung
0
Antwort
von
vor 6 Jahren
Nein, Powerline Adapter sowie Delovo Adapter sind nicht in Benutzung
Nein, Powerline Adapter sowie Delovo Adapter sind nicht in Benutzung
@OksinH ok dann eine Störung melden
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo adliha,
bitte eröffne nicht jeden Tag einen neuen Thread zu dem Thema, sondern bleibe in https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Dauernde-Verbindungsabbrueche-Leitungskapazitaet-schwankt-stark/td-p/3767411
Grüße
gabi
0
vor 6 Jahren
haben sie die Möglichkeit mal einen anderen Router zu testen?
Grüße Detlev K.
0
31
Antwort
von
vor 6 Jahren
Sehr geehrtes Telekom Team, leider kam nach dem Linereset wieder zu Internetabbrüchen. Diese waren um 6 um 10 und gleich 11 Uhr
ich bin schon ratlos warum sich die Fritzbox ständig spontan trennt. Fehlermeldung ist immer gleich "DSL antwortet nicht" "Internetverbindung wurde getrennt" "Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung"
0
Antwort
von
vor 6 Jahren
Zur Fehlereingrenzung:
- die Fritzbox ist neu sie wurde 2x schon getauscht.
Selbst ein geliehene Fritzbox des gleichen Modells gleiche Abbrüche
-Lineresets wurden aus schon sehr vielen Male durchgeführt
-Fritzbox wurde nicht von Strom genommen ausser bei Lineresets
-keine Powerline oder Devolo Adapter in Benutzung
0
Antwort
von
vor 6 Jahren
wie ich gesehen habe, liegt hierzu aktuell eine Störungsmeldung vor. Ich empfehle, dass wir hier die Antwort der Kollegen abwarten.
Viele Grüße Türkan Ü.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von