Gelöst

PPPOE-Fehler Zeitüberschreitung

vor 6 Jahren

Hallo! Ich habe jetzt seit 24 Stunden kein Internet mehr, das schließt Telefonie ein. Nach einer ersten Störungsmeldung (nach online Schnelldiagnose) erhielt ich einen Anruf, die Mitarbeiterin prüfte die Leitung, und meinte alles sei okay. Ich solle mich an den Hersteller meines Routers wenden, eine Fritzbox 7530. Mit AVM bin ich dann am Telefon diverse Punkte durchgegangen. Das Ereignisprotokoll war voll mit Fehlern PPPOE-Fehler Zeitüberschreitung. ich habe dann um 12:33 Uhr bei der Telekom ein neues Ticket aufgemacht, der Eingang wurde mir per E-Mail bestätigt. Aber das war's dann auch bis jetzt. Kann ich da irgendwo anrufen, möglich ohne 12 Minuten Warteschleife, oder das Thema sonst wie beschleunigen? Danke fürs lesen.

193

4

    • vor 6 Jahren

      Entweder die 0800 330 1000 anrufen oder warten bis der RR kommt. 

      Andere Möglichkeiten gibt es nicht. 

      2

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Der Anruf kam heute Nachmittag, 27 Stunden nach der störungsmeldung. Die gleichen fragen wie gestern, dann die Ansage, dass nun die Leitung zurückgesetzt würde, ich dann den Router drei Minuten vom Netz nehmen solle, und dann sei alles wieder gut. Ich bin ja eher Skeptiker, deshalb sofort meine Rückfrage, und was wenn nicht? dann rufen sie halt wieder an. Warum rufen sie mich nicht an, um sich nach dem Erfolg ihrer Aktion zu erkundigen? Ich möchte ungern wieder 15 Minuten in der Warteschlange verbringen. Das müssen sie nicht, das System erkennt automatisch, dass und welches Ticket sie haben, und verbindet die sofort mit mir. das resetten hat natürlich gar nichts gebracht, der Fehler ist weiterhin und immer noch der gleiche. und die Versprechungen hinsichtlich erneuten anruf waren schlicht gelogen. Kein durchstellen, stattdessen Wartezeit 30 Minuten. stellte der Service irgendwann selber fest, dass der reset erfolglos war? Oder wird demnächst wieder das Ticket als erfolgreich beendet erklärt?

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Es gab dann offensichtlich eine Stunde später noch einmal eine Aktion der Technik, die zum Erfolg geführt hat. Leider kann ich anhand des ereignisprotokolls der Fritzbox nicht nachvollziehen, was letztlich gemacht wurde. So, dann werde ich mal weiterarbeiten Fröhlich

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Es gab dann offensichtlich eine Stunde später noch einmal eine Aktion der Technik, die zum Erfolg geführt hat. Leider kann ich anhand des ereignisprotokolls der Fritzbox nicht nachvollziehen, was letztlich gemacht wurde. So, dann werde ich mal weiterarbeiten Fröhlich

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen