Gelöst
PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
vor 5 Jahren
Hallo liebe Helfer,
folgende Fehlermeldung findet sich in meiner System-Meldung (Speedport Hybrid):
28.09.2020 18:16:28PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. (pppoe negotiation time out) (R020)
28.09.2020 18:16:28PPP-Aushandlung ist fehlgeschlagen. (R011)
28.09.2020 18:16:16Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet (R101)
Internet funktioniert über LTE , Telefon (geht gar nicht) und DSL (schaltet sich immer an und aus)
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
LG Matthias Littmann
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vor einem Jahr
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vor 5 Jahren
Hallo @matthias_jana ,
haben Sie die Leitung schon geprüft?
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
Ich würde das von einem Smartphone aus machen im Mobilfunknetz. Sie können dann auch Ihre Festnetzleitung testen und werden nicht rausgeschmissen, falls beim Test die Leitung zurückgesetzt wird bzw. wenn Ihr Netz gerade wieder "spinnt".
Da sollte dann eigentlich eine Störung rauskommen. Gerne können Sie hier berichten. Und je nachdem, was passiert, haben wir hier bestimmt noch weitere Fragen.
Viele Grüße,
Coole Katze
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vor 5 Jahren
PPPoE ist die DSL-Aushandlung. Der Router schickt als erstes ein PADI Paket zur Gegenstelle und erwartet ein PADO zurück. Dieses kommt aber nicht und dann geht der Router in Timeout und bricht die Verbindung ab.
Hat es denn schonmal funktioniert? Wurde neulich was am Anschluß geändert?
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Antwort
von
vor 5 Jahren
Liebe Helfer,
es war ein Problem mit der Leitung außerhalb meines Hauses. Der technische Support hat mir schnell helfen können. Danke an alle die geschrieben haben. LG
Antwort
von
vor 4 Jahren
habe hier das gleiche Problem. Techniker war hier, hat TAE getauscht und am APL was gemacht. Störung ist immer noch vorhanden.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/PPPoE-Fehler-Zeitueberschreitung-seit-dem-15-12-2020/m-p/4963449#M1311898
Wie hat man die Störung behoben?
Danke
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @NCarl
auch wenn es schwer fällt: bitte bleibe zu dem Thema in Deinem Thread, das @Telekom hilft Team ist informiert 👍
Gruß
Waage1969
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Liebe Helfer,
es war ein Problem mit der Leitung außerhalb meines Hauses. Der technische Support hat mir schnell helfen können. Danke an alle die geschrieben haben. LG
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vor 5 Jahren
Es freut mich, dass die Störung behoben werden konnte. Wenn du noch weitere Hilfe benötigst, schreibe gerne jederzeit.
Viele Grüße,
Kai Daniel D.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von