Gelöst

PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung

vor 3 Jahren

Hallo,

 

leider habe ich seit gestern Nachmittag keine Internetverbindung mehr. (Störungsnummer: 280658101.)

 

Die FritzBox 7520 (baugleich mit 7530, neueste Firmware) meldet konstant:

 

PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

 

Die DSL-Synchronisierung funktioniert.

 

Das "normale" Prozedere: Router-Reset, Leitungsmessung, etc. habe ich mit der Hotline nun schon mehrfach gemacht. Auch einen anderen Router (VMG1312-B30A) habe ich erfolglos probiert.

 

Die Hotline hat nun für Montag einen Techniker zu mir nach Hause bestellt.

 

Ich vermute das Problem (auch nachdem was ich hier in anderen Threads lese) jedoch im Netz (Linecard defekt?) und nicht an meinem Haus-Anschluss.

 

Macht der Techniker-Termin bei mir zu Hause trotzdem Sinn, oder gibt es die Möglichkeit, die Störung vielleicht bereits parallel von der Netz-Seite her zu bearbeiten?

 

Vielen Dank!

 

Stephan

315

4

    • vor 3 Jahren

      qxq

      Die Hotline hat nun für Montag einen Techniker zu mir nach Hause bestellt

      Die Hotline hat nun für Montag einen Techniker zu mir nach Hause bestellt
      qxq
      Die Hotline hat nun für Montag einen Techniker zu mir nach Hause bestellt

      Dann bitte abwarten..

       

       

      qxq

      Macht der Techniker-Termin bei mir zu Hause trotzdem Sinn, oder gibt es die Möglichkeit, die Störung vielleicht bereits parallel von der Netz-Seite her zu bearbeiten?

      Macht der Techniker-Termin bei mir zu Hause trotzdem Sinn, oder gibt es die Möglichkeit, die Störung vielleicht bereits parallel von der Netz-Seite her zu bearbeiten?
      qxq
      Macht der Techniker-Termin bei mir zu Hause trotzdem Sinn, oder gibt es die Möglichkeit, die Störung vielleicht bereits parallel von der Netz-Seite her zu bearbeiten?

      Das entscheidet der Techniker. 

       

      Viele Grüße 

      Marcel 

       

      0

    • vor 3 Jahren

      qxq

      Ich vermute das Problem (auch nachdem was ich hier in anderen Threads lese) jedoch im Netz (Linecard defekt?) und nicht an meinem Haus-Anschluss.

      Ich vermute das Problem (auch nachdem was ich hier in anderen Threads lese) jedoch im Netz (Linecard defekt?) und nicht an meinem Haus-Anschluss.
      qxq
      Ich vermute das Problem (auch nachdem was ich hier in anderen Threads lese) jedoch im Netz (Linecard defekt?) und nicht an meinem Haus-Anschluss.

      Dann wär die komplette Nachbarschaft betroffen. Trifft das zu? Wahrscheinlich nein

       

      qxq

      Macht der Techniker-Termin bei mir zu Hause trotzdem Sinn,

      Macht der Techniker-Termin bei mir zu Hause trotzdem Sinn,
      qxq
      Macht der Techniker-Termin bei mir zu Hause trotzdem Sinn,

      Ja macht es , du hast ja eine Störung 

       

       

      qxq

      oder gibt es die Möglichkeit, die Störung vielleicht bereits parallel von der Netz-Seite her zu bearbeiten?

      oder gibt es die Möglichkeit, die Störung vielleicht bereits parallel von der Netz-Seite her zu bearbeiten?
      qxq
      oder gibt es die Möglichkeit, die Störung vielleicht bereits parallel von der Netz-Seite her zu bearbeiten?

      Nein 

      1

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Thunder99

      Dann wär die komplette Nachbarschaft betroffen. Trifft das zu? Wahrscheinlich nein

      Dann wär die komplette Nachbarschaft betroffen. Trifft das zu? Wahrscheinlich nein
      Thunder99
      Dann wär die komplette Nachbarschaft betroffen. Trifft das zu? Wahrscheinlich nein

      Ja, es waren wohl mehrere Anschlüsse in meiner Gegend betroffen.

       

      Der Techniker hat meinen Anschluss auf eine andere Linecard umgezogen - seitdem funktioniert wieder alles.

       

      Danke für die Hilfe Fröhlich

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Thunder99

      Dann wär die komplette Nachbarschaft betroffen. Trifft das zu? Wahrscheinlich nein

      Dann wär die komplette Nachbarschaft betroffen. Trifft das zu? Wahrscheinlich nein
      Thunder99
      Dann wär die komplette Nachbarschaft betroffen. Trifft das zu? Wahrscheinlich nein

      Ja, es waren wohl mehrere Anschlüsse in meiner Gegend betroffen.

       

      Der Techniker hat meinen Anschluss auf eine andere Linecard umgezogen - seitdem funktioniert wieder alles.

       

      Danke für die Hilfe Fröhlich

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      in  

      5850

      0

      8

      Gelöst

      in  

      1798

      0

      4

      Gelöst

      in  

      902

      0

      2