Gelöst
PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung
vor 3 Jahren
Hallo,
leider habe ich seit gestern Nachmittag keine Internetverbindung mehr. (Störungsnummer: 280658101.)
Die FritzBox 7520 (baugleich mit 7530, neueste Firmware) meldet konstant:
PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
Die DSL-Synchronisierung funktioniert.
Das "normale" Prozedere: Router-Reset, Leitungsmessung, etc. habe ich mit der Hotline nun schon mehrfach gemacht. Auch einen anderen Router (VMG1312-B30A) habe ich erfolglos probiert.
Die Hotline hat nun für Montag einen Techniker zu mir nach Hause bestellt.
Ich vermute das Problem (auch nachdem was ich hier in anderen Threads lese) jedoch im Netz (Linecard defekt?) und nicht an meinem Haus-Anschluss.
Macht der Techniker-Termin bei mir zu Hause trotzdem Sinn, oder gibt es die Möglichkeit, die Störung vielleicht bereits parallel von der Netz-Seite her zu bearbeiten?
Vielen Dank!
Stephan
315
4
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
5850
0
8
vor einem Jahr
163
0
7
vor 3 Jahren
Die Hotline hat nun für Montag einen Techniker zu mir nach Hause bestellt
Dann bitte abwarten..
Macht der Techniker-Termin bei mir zu Hause trotzdem Sinn, oder gibt es die Möglichkeit, die Störung vielleicht bereits parallel von der Netz-Seite her zu bearbeiten?
Das entscheidet der Techniker.
Viele Grüße
Marcel
0
vor 3 Jahren
Ich vermute das Problem (auch nachdem was ich hier in anderen Threads lese) jedoch im Netz (Linecard defekt?) und nicht an meinem Haus-Anschluss.
Dann wär die komplette Nachbarschaft betroffen. Trifft das zu? Wahrscheinlich nein
Macht der Techniker-Termin bei mir zu Hause trotzdem Sinn,
Ja macht es , du hast ja eine Störung
oder gibt es die Möglichkeit, die Störung vielleicht bereits parallel von der Netz-Seite her zu bearbeiten?
Nein
1
Antwort
von
vor 3 Jahren
Dann wär die komplette Nachbarschaft betroffen. Trifft das zu? Wahrscheinlich nein
Ja, es waren wohl mehrere Anschlüsse in meiner Gegend betroffen.
Der Techniker hat meinen Anschluss auf eine andere Linecard umgezogen - seitdem funktioniert wieder alles.
Danke für die Hilfe
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Dann wär die komplette Nachbarschaft betroffen. Trifft das zu? Wahrscheinlich nein
Ja, es waren wohl mehrere Anschlüsse in meiner Gegend betroffen.
Der Techniker hat meinen Anschluss auf eine andere Linecard umgezogen - seitdem funktioniert wieder alles.
Danke für die Hilfe
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von