Solved
PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung
3 years ago
Hallo,
leider habe ich seit gestern Nachmittag keine Internetverbindung mehr. (Störungsnummer: 280658101.)
Die FritzBox 7520 (baugleich mit 7530, neueste Firmware) meldet konstant:
PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
Die DSL-Synchronisierung funktioniert.
Das "normale" Prozedere: Router-Reset, Leitungsmessung, etc. habe ich mit der Hotline nun schon mehrfach gemacht. Auch einen anderen Router (VMG1312-B30A) habe ich erfolglos probiert.
Die Hotline hat nun für Montag einen Techniker zu mir nach Hause bestellt.
Ich vermute das Problem (auch nachdem was ich hier in anderen Threads lese) jedoch im Netz (Linecard defekt?) und nicht an meinem Haus-Anschluss.
Macht der Techniker-Termin bei mir zu Hause trotzdem Sinn, oder gibt es die Möglichkeit, die Störung vielleicht bereits parallel von der Netz-Seite her zu bearbeiten?
Vielen Dank!
Stephan
315
4
This could help you too
4 years ago
5850
0
8
1 year ago
163
0
7
3 years ago
Die Hotline hat nun für Montag einen Techniker zu mir nach Hause bestellt
Dann bitte abwarten..
Macht der Techniker-Termin bei mir zu Hause trotzdem Sinn, oder gibt es die Möglichkeit, die Störung vielleicht bereits parallel von der Netz-Seite her zu bearbeiten?
Das entscheidet der Techniker.
Viele Grüße
Marcel
0
3 years ago
Ich vermute das Problem (auch nachdem was ich hier in anderen Threads lese) jedoch im Netz (Linecard defekt?) und nicht an meinem Haus-Anschluss.
Dann wär die komplette Nachbarschaft betroffen. Trifft das zu? Wahrscheinlich nein
Macht der Techniker-Termin bei mir zu Hause trotzdem Sinn,
Ja macht es , du hast ja eine Störung
oder gibt es die Möglichkeit, die Störung vielleicht bereits parallel von der Netz-Seite her zu bearbeiten?
Nein
1
Answer
from
3 years ago
Dann wär die komplette Nachbarschaft betroffen. Trifft das zu? Wahrscheinlich nein
Ja, es waren wohl mehrere Anschlüsse in meiner Gegend betroffen.
Der Techniker hat meinen Anschluss auf eine andere Linecard umgezogen - seitdem funktioniert wieder alles.
Danke für die Hilfe
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
Dann wär die komplette Nachbarschaft betroffen. Trifft das zu? Wahrscheinlich nein
Ja, es waren wohl mehrere Anschlüsse in meiner Gegend betroffen.
Der Techniker hat meinen Anschluss auf eine andere Linecard umgezogen - seitdem funktioniert wieder alles.
Danke für die Hilfe
0
Unlogged in user
Ask
from