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PPPoE-Fehler

6 years ago

02.11.2019 03:09:11 (R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).

02.11.2019 03:09:09 (R106) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet

02.11.2019 03:09:07 (R013) PPPoE-Fehler: DSL-Synchronisierung verloren.

02.11.2019 03:09:07 (R006) DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).

 

 

ich bekomme seitein bar tagen immer nachts 3 uhr machmal ist es auch nur jeder 2 oder 3 tag PPPoE-Fehler: DSL-Synchronisierung verloren. voher hatte ich das nicht kann da wo ein fehler sein sollte sich das jemand ansehn ? der VDSL sync is aber immer gleich und ok mit 101.000 und 38.000 up aber warum habe ich PPPoE-Fehler: DSL-Synchronisierung verloren. meldungen wie diese seit kurtzen

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    • 6 years ago

      is immer nur 1 mal nachts machmal jeden tag jeden 3-4 tag

      4

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      5 years ago

      das ist seit 7 oder 10 tagen machmal aber immer nur um 3 -5 uhr 1 mal ein pppoe fehler das hatte ich voher so nicht have mal router auf werkseintlugen zurück gesetzt aber denke nicht das das hilft vlicht kann ja mal ein von team mal en blick drauf werfen ob man da was machen muss oder nicht oder ob da arbeiten sind einfach nur

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      5 years ago

      Hallo Stefan,

      das liest sich so, als wäre in deiner Region eine Umstellung im Netz. Die wird häufig nachts in dem von dir beschriebenen Zeitfenster durchgeführt.
      Beobachte auch jetzt mal übers Wochenende, da sind die Eingriffe in der Regel nicht, ob es auch jetzt weiterhin auftritt.

      Grüße
      Piwi

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      5 years ago

      das letze mal war heute nacht

       

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    • 5 years ago

      Stefan.K.85

      ich bekomme seitein bar tagen immer nachts 3 uhr machmal ist es auch nur jeder 2 oder 3 tag PPPoE-Fehle

      ich bekomme seitein bar tagen immer nachts 3 uhr machmal ist es auch nur jeder 2 oder 3 tag PPPoE-Fehle

      Stefan.K.85

      ich bekomme seitein bar tagen immer nachts 3 uhr machmal ist es auch nur jeder 2 oder 3 tag PPPoE-Fehle


      Das sieht nach Arbeiten im Wartungsfenster aus.

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    • 5 years ago

      @Stefan.K.85 

      die Uhrzeit liegt im Wartungsfenster der Telekomanschlüsse/DSLAMs, ... .

       

      In diesem Zeitraum finden auch automatische DSLAM-Max-Anpassungen der Anschlussgeschwindigkeiten durch die DSLAM-Software Assia statt. Also wenn DLM diese Werte aus Stabilitätsverbesserungsgründen etwas nach unten drosselt oder wenn DLM nach erkennbaren Stabiltiätsverbesserungen diese Werte langsam wieder nach oben fährt.

       

      Ohne dieses kurzen Abbruch könnte DLM das nicht nachregeln. Also macht die Automatik das. Und zwar um eine Uhrzeit herum, in dem die meisten Leute schlafen und auch so wenig wie möglich Unternehmen davon tangiert sein könnten. (Wartungsfenster in der Nacht, in den sehr frühen Morgenstunden).

      6

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      5 years ago

      allso habe nachgesehn in hiden menu der DSLAM speed is unveränder auf voll speed das hatte sich nie gändert der fehler is so seit 10 vleicht  mal sind 2-3 tage ruhe mal komts jede nacht  dann sind wierder 3 tage ruhe es stäärt halt entertain aufnamen nachts der pppoe fehler trit unregelmäsig auf und aber der DSLAM speed ändert sich nicht is immer genau gleich hab aber speedport mal mal auf werkseinstlleungen zurück gesetzt wenn der fehler so bleibt ohne das sich der DSLAM verändert muss es was anderes sein habe ja auch immer 0 CRC immer gehabt und habe auch jetzt 0 CRC-----vileicht hats auch was mit test zu tun oder keine ahung weil  in unsere gemeinte scheint die telekeom auch nun mit 250 mbits  anzufangen zu midest in denn nachbar dörfern @Sherlocka 

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      5 years ago

      Guten Tag! @Stefan.K.85

      Ich habe gerade versucht Sie telefonisch zu erreichen, leider ohne Erfolg.

      Gerne würde ich eine Analyse Ihres Routers durchführen.

      Diesbezüglich freue ich mich über ein Zeitfenster, in welchem ich Sie erreichen kann.

      Mit freundlichen Grüßen
      Luca Br.

      Answer

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      5 years ago

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      5 years ago

      Guten Tag! @Stefan.K.85

      Ich habe gerade versucht Sie telefonisch zu erreichen, leider ohne Erfolg.

      Gerne würde ich eine Analyse Ihres Routers durchführen.

      Diesbezüglich freue ich mich über ein Zeitfenster, in welchem ich Sie erreichen kann.

      Mit freundlichen Grüßen
      Luca Br.

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