Solved
PPPoE-Fehler
6 years ago
02.11.2019 03:09:11 (R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).
02.11.2019 03:09:09 (R106) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet
02.11.2019 03:09:07 (R013) PPPoE-Fehler: DSL-Synchronisierung verloren.
02.11.2019 03:09:07 (R006) DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).
ich bekomme seitein bar tagen immer nachts 3 uhr machmal ist es auch nur jeder 2 oder 3 tag PPPoE-Fehler: DSL-Synchronisierung verloren. voher hatte ich das nicht kann da wo ein fehler sein sollte sich das jemand ansehn ? der VDSL sync is aber immer gleich und ok mit 101.000 und 38.000 up aber warum habe ich PPPoE-Fehler: DSL-Synchronisierung verloren. meldungen wie diese seit kurtzen
645
14
This could help you too
4 years ago
1018
0
3
6 years ago
4
Answer
from
5 years ago
Answer
from
5 years ago
das liest sich so, als wäre in deiner Region eine Umstellung im Netz. Die wird häufig nachts in dem von dir beschriebenen Zeitfenster durchgeführt.
Beobachte auch jetzt mal übers Wochenende, da sind die Eingriffe in der Regel nicht, ob es auch jetzt weiterhin auftritt.
Grüße
Piwi
Answer
from
5 years ago
das letze mal war heute nacht
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
ich bekomme seitein bar tagen immer nachts 3 uhr machmal ist es auch nur jeder 2 oder 3 tag PPPoE-Fehle
ich bekomme seitein bar tagen immer nachts 3 uhr machmal ist es auch nur jeder 2 oder 3 tag PPPoE-Fehle
Das sieht nach Arbeiten im Wartungsfenster aus.
0
5 years ago
@Stefan.K.85
die Uhrzeit liegt im Wartungsfenster der Telekomanschlüsse/DSLAMs, ... .
In diesem Zeitraum finden auch automatische DSLAM-Max-Anpassungen der Anschlussgeschwindigkeiten durch die DSLAM-Software Assia statt. Also wenn DLM diese Werte aus Stabilitätsverbesserungsgründen etwas nach unten drosselt oder wenn DLM nach erkennbaren Stabiltiätsverbesserungen diese Werte langsam wieder nach oben fährt.
Ohne dieses kurzen Abbruch könnte DLM das nicht nachregeln. Also macht die Automatik das. Und zwar um eine Uhrzeit herum, in dem die meisten Leute schlafen und auch so wenig wie möglich Unternehmen davon tangiert sein könnten. (Wartungsfenster in der Nacht, in den sehr frühen Morgenstunden).
6
Answer
from
5 years ago
allso habe nachgesehn in hiden menu der DSLAM speed is unveränder auf voll speed das hatte sich nie gändert der fehler is so seit 10 vleicht mal sind 2-3 tage ruhe mal komts jede nacht dann sind wierder 3 tage ruhe es stäärt halt entertain aufnamen nachts der pppoe fehler trit unregelmäsig auf und aber der DSLAM speed ändert sich nicht is immer genau gleich hab aber speedport mal mal auf werkseinstlleungen zurück gesetzt wenn der fehler so bleibt ohne das sich der DSLAM verändert muss es was anderes sein habe ja auch immer 0 CRC immer gehabt und habe auch jetzt 0 CRC-----vileicht hats auch was mit test zu tun oder keine ahung weil in unsere gemeinte scheint die telekeom auch nun mit 250 mbits anzufangen zu midest in denn nachbar dörfern @Sherlocka
Answer
from
5 years ago
Ich habe gerade versucht Sie telefonisch zu erreichen, leider ohne Erfolg.
Gerne würde ich eine Analyse Ihres Routers durchführen.
Diesbezüglich freue ich mich über ein Zeitfenster, in welchem ich Sie erreichen kann.
Mit freundlichen Grüßen
Luca Br.
Answer
from
5 years ago
@Luca Br./ @Sherlocka / @Sherlocka @olliMD / @Piwi
Problem wurde lt. @Stefan.K.85 "telefonisch geklärt".
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/kann-nicht-mehr-angerufen-werden/m-p/4463601#M1211868
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
Ich habe gerade versucht Sie telefonisch zu erreichen, leider ohne Erfolg.
Gerne würde ich eine Analyse Ihres Routers durchführen.
Diesbezüglich freue ich mich über ein Zeitfenster, in welchem ich Sie erreichen kann.
Mit freundlichen Grüßen
Luca Br.
0
Unlogged in user
Ask
from