PPPoE "Protocol reject" Fehlermeldungen nach Umstellung auf neue Linecard/Kundencenter

vor 9 Jahren

Hallo zusammen,

 

heute wurde mein Anschluss im Zuge der BNG -Vorbereitung auf eine neue Linecard sowie mein Account vom T-DSL-Business-Kundencenter auf das Telekom-Festnetz-Kundencenter umgelegt. Das Übernehmen meiner festen IP sowie der Reverse-DNS war kein Problem, auch funktioniert der Anschluss problemlos.

 

Allerdings häufen sich seit der Umstellung im Router-Log Fehlermeldungen auf der LCP-Ebene. Diese waren vor der Umstellung nicht vorhanden:

 

rcvd [LCP ProtRej id=0x61 da 81 fd ee 12 43 6a a1 00 00 7f 06 b2 67 50 98 d0 9e 4f 8d ae 03 cb bd 00 50 ef 44 f3 ea 67 66 ...]
Protocol-Reject for unsupported protocol 0xda81
rcvd [LCP ProtRej id=0x63 e4 71 f5 31 a9 38 6d df 00 00 7f 06 c2 25 50 98 d0 9e 4a 7d a2 d5 98 44 03 96 36 08 7f 8e 58 21 ...]
Protocol-Reject for unsupported protocol 0xe471
rcvd [LCP ProtRej id=0x65 00 e5 65 22 61 6f 10 07 09 00 00 7f 06 28 fc 50 98 d0 9e 4a 7d a0 17 c8 4d 01 bb 36 09 92 31 5e ...]
Protocol-Reject for unsupported protocol 0xe5
rcvd [LCP ProtRej id=0x67 82 c1 52 c3 8f 27 2f ee 00 00 6e 48 e5 28 aa 93 d0 9e ad c2 06 d1 cb 4f 01 bb 2d 9b 74 90 0f d1 ...]
Protocol-Reject for unsupported protocol 0x82c1
rcvd [LCP ProtRej id=0x69 00 ad e4 70 c0 e5 40 40 ed 48 2c 0e 82 a0 08 50 98 d0 9e 50 ed d8 bd d3 d0 00 50 c2 2f af 38 00 ...]
Protocol-Reject for unsupported protocol 0xad
rcvd [LCP ProtRej id=0x6b ca bb 75 0e 2f 38 6e 21 40 00 3f 06 60 a5 50 98 d0 9e 11 fd 39 ca d9 57 1e 9e 92 cd 57 1b 1a cc ...]
Protocol-Reject for unsupported protocol 0xcabb
rcvd [LCP ProtRej id=0x6c 00 e9 29 62 57 88 35 55 bf 40 00 3f 06 79 07 50 98 d0 9e 11 fd 39 ca dd 44 00 50 a3 ca 57 1b 1b ...]
Protocol-Reject for unsupported protocol 0xe9
rcvd [LCP ProtRej id=0x6e c2 30 5d a6 48 20 52 9f 00 00 7d 80 45 82 f1 84 d0 9e ad c2 a4 9c cc fc 01 bb ca f3 c9 72 03 09 ...]
Protocol-Reject for unsupported protocol 0xc230
rcvd [LCP ProtRej id=0x70 f0 3c 87 8f 06 29 4e f6 00 00 7f 06 df 72 50 98 d0 9e ad c2 3e 6e cf f8 01 bb 5c 5a aa 50 1c 3e ...]
Protocol-Reject for unsupported protocol 0xf03c
rcvd [LCP ProtRej id=0x72 ca 68 68 c2 b1 2a 65 03 00 00 7f 06 07 a8 50 98 d0 9e 4a 7d 63 71 d1 ab 01 bb 94 b0 16 9a 6f b4 ...]
Protocol-Reject for unsupported protocol 0xca68
rcvd [LCP ProtRej id=0x74 00 f7 20 05 7c 73 28 41 09 00 00 7f 06 72 1b 50 98 d0 21]
Protocol-Reject for unsupported protocol 0xf7
rcvd [LCP ProtRej id=0x76 00 c9 fd e7 17 75 3f 10 ef 40 00 63 0f 81 e3 3c 95 d0 9e ad c2 30 8a d6 59 01 bb 3e 80 84 d4 ab ...]
Protocol-Reject for unsupported protocol 0xc9
rcvd [LCP ProtRej id=0x78 00 c7 21 d9 60 00 3c a6 ab 2c ba 54 06 4d a2 50 98 d0 9e 3e 9c d1 70 c6 0f 00 52 2c 3a 66 2b c1 ...]
Protocol-Reject for unsupported protocol 0xc7
rcvd [LCP ProtRej id=0x7a 80 a3 5d 0d 23 b8 8c de 40 00 3f 06 30 7d 50 98 d0 9e 5d b8 dd 85 ca dc 00 50 dc e3 6f b3 d9 82 ...]
Protocol-Reject for unsupported protocol 0x80a3
rcvd [LCP ProtRej id=0x7c e2 72 8d ee 60 ef 8d 29 40 00 3f 06 ca 01 50 98 d0 9e ac d9 15 ce e7 99 01 bb 2b da 9c d2 1f a4 ...]
Protocol-Reject for unsupported protocol 0xe272
rcvd [LCP ProtRej id=0x7e d2 bd 8d 1a 4c 35 c4 29 e0 f8 41 06 8b e4 50 98 d0 9e d8 3a d2 0e e7 b4 01 bb 37 84 96 61 a0 a9 ...]
Protocol-Reject for unsupported protocol 0xd2bd
rcvd [LCP ProtRej id=0x80 fe 96 e9 20 09 03 78 40 00 00 7f 06 a4 c8 50 98 d0 9e 4f 8d ae 03 05 78 00 50 00 a7 53 95 5d 9c ...]
Protocol-Reject for unsupported protocol 0xfe96
rcvd [LCP ProtRej id=0x82 a2 44 f5 47 d3 34 82 60 00 00 7f 06 9a a8 50 98 d0 9e 4f 8d ae 03 7f db e8 60 53 a7 53 95 5d d5 ...]
Protocol-Reject for unsupported protocol 0xa244

Es kommt unregelmäßig alle paar Minuten ein solcher Eintrag hinzu. Hat jemand eine Idee wo dies herrührt?

 

Auch die neue Linecard läuft noch nicht (!) über BNG ... das wird wohl erst kommen, wenn die alten Infineon-Cards aus dem DSLAM raus sind. Trotzdem ist hier etwas anders ...

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    • vor 9 Jahren

      Welchen Router hast Du am Anschluss? Nicht dass er zu alt ist ...

      1

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      Ubiquiti Edgerouter Pro, ein professionelles Gerät. Basiert im Kern auf Vyatta. Neueste Firmware, aus 08/2016 Zwinkernd

       

      Modem ist ein Zyxel VMG1312-B30A im Bridgemodus.

       

      Und an der alten Linecard lief ja alles (wobei die Linecard ja "unschuldig" ist, Terminierung ist ja der BRAS.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 9 Jahren

      Hallo @netmax

      mit der Meldung kann ich nicht so viel anfangen. Der Anschluss läuft ja aber selbst wie Sie schreiben bestens?

      Gruß

      Jürgen Wo.

      10

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      Hallo Marco @netmax

      ich gebe Ihre Infos an die betreuenden Kollegen aus dem Geschäftskundenbereich weiter.

      Gruß

      Jürgen Wo.

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      Hallo @Jürgen Wo.,

       

      hat sich erledigt ... der Techniker hat mich eben angerufen, er baut jetzt den "richtigen" Splitter ein.

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      Hallo Marco @netmax

      Danke für die Info. Hoffen wir, dass damit auch das "Protocol recejt" erledigt ist.

      Gruß

      Jürgen Wo.

      Uneingeloggter Nutzer

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