Gelöst
PPPoe Zeitüberschreitung
vor 3 Jahren
Hallo zusammen,
Heute mittag wurde ich plötzlich aus dem Internet geworfen, Telefon geht auch nicht mehr. Habe eine Fritzbox 7590 und bereits neu gestartet, resetet und vom Strom getrennt, außerdem hat die Telekom die Leitung auch zweimal resettet. In der Fritzbox bin ich auch mit DSL verbunden aber die Internetverbindung steht eben nicht und die Meldung PPPoe Zeitüberschreitung erscheint. Nach Telefonat mit der Telekom hieß es das ein Messfehler aufgetreten sei und der Kollege nichts machen könne. Man müsse erst einmal 2 Stunden und dann nochmal 20 Stunden verstreichen lassen bevor man einen Techniker bestellen könnte, ich soll mich morgen früh nochmal melden wenn es dann noch nicht geht.
Passiert über Nacht jetzt irgendeine Magie die ich nicht verstehe oder was soll das bewirken? In Zeiten von Homeoffice erwarte ich ehrlich gesagt andere Reaktionszeiten. Der Fehler wurde hier in der Community ja auch bereits mehrfach besprochen und ohne Techniker ging es sowieso nicht weiter.
Meine Hardware ist vollkommen in Ordnung.
Hat jemand Tipps, wie ich die Sache beschleunige? Irgendwann gibt mein Hotspot auch auf...
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vor 3 Jahren
@JEN7
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vor 3 Jahren
(...) In Zeiten von Homeoffice erwarte ich ehrlich gesagt andere Reaktionszeiten.
Das würde dann aber voraussetzen, dass es spezielle, um einiges teuere "Homeoffice-Tarife" gibt, um diesem Anspruchsdenken gerecht zu werden.
Oder eben einen Business-Tarif wählen.
Wäre ja nicht ok, dass deine Störung gegenüber den anderen Kunden, mit gleichwertigem Tarif, bevorzugt behandelt würde.
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Antwort
von
vor 3 Jahren
Damit hast du nicht Unrecht und natürlich hat sich der Anspruch der Kunden in den letzten 2 Jahren stark gewandelt. Darauf reagiert wurde bislang aber eben noch nicht, sollte es einen HO Tarif geben mit kurzem Sevicelevel würde ich diesen sicher in Anspruch nehmen.
Aber ihr werdet es nicht glauben, die Magie ist gerade nach knapp 4 Stunden tatsächlich passiert
Antwort
von
vor 3 Jahren
@JEN7
Homeoffice dürfte aber eher ein Auslaufmodell sein.
Schön dass dein Anschluß wieder funktioniert.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Darauf reagiert wurde bislang aber eben noch nicht, sollte es einen HO Tarif geben mit kurzem Sevicelevel würde ich diesen sicher in Anspruch nehmen.
Hier:
https://geschaeftskunden.telekom.de/internet-dsl/tarife/internet-dsl-tarife
Da hast du dann die Tarife bei denen auch die geschäftliche Nutzung an dem Anschluss erlaubt ist. Hast eine 8h Entstörfrist, kannst aber auch die 4h dazu buchen. Wie du magst.
Aber hier:
https://www.telekom.de/zuhause/tarife-und-optionen/zubuchoptionen/entstoerungsservice-8-stunden
Das kannst du auch zu deinem Privatkundentarif buchen, dann hast du statt der 24 Stunden nur noch 8 Stunden.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Damit hast du nicht Unrecht und natürlich hat sich der Anspruch der Kunden in den letzten 2 Jahren stark gewandelt. Darauf reagiert wurde bislang aber eben noch nicht, sollte es einen HO Tarif geben mit kurzem Sevicelevel würde ich diesen sicher in Anspruch nehmen.
Aber ihr werdet es nicht glauben, die Magie ist gerade nach knapp 4 Stunden tatsächlich passiert
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Uneingeloggter Nutzer
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