Präfix nicht mehr gültig.
vor 10 Tagen
Guten Morgen,
wir haben einen Geschäftskundenanschluss und kämpfen immer wieder mit Ausfällen der Internetleitung. Im Einsatz ist eine Fritzbox 7590 und in den Ereignissen finden sich täglich mehrfach die Einträge "Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.". Hier im Forum gibt es dazu häufiger schon Beiträge, nur leider nichts was wir von uns aus tun können.
Der Support konnte bisher leider auch nicht helfen, der Router wurde natürlich mehrfach neu gestartet etc. pp.
Vielleicht kann hier jemand helfen?!
besten Dank und viele Grüße
Darius
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vor 10 Tagen
@DariusN Störung melden
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true
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vor 10 Tagen
Hallo @DariusN,
vielen Dank für deinen Beitrag. Gerne lasse ich das mal von der Technik prüfen. Magst du bitte deine hinterlegte Kundennummer mal prüfen, die scheint mir zu kurz zu sein, denn ich konnte deine Daten darüber nicht aufrufen. Hinterlege bitte noch ein großzügiges Zeitfenster für den Rückruf.
Viele Grüße
Dilber
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vor 5 Tagen
Hallo DariusN,
ich weiß aktuell nicht genau, welchen Tarif du bei der Telekom Abgeschlossen hast. Aber wir haben den Company Flex im einsatz. Hier kannst du dir auf wunsch ein statisches Präfix zuweisen lassen.
Vielleicht wäre das bei dir ja ebenfalls eine option. Ansonten müsstest du hier mit wieder mit Link Local Adressen arbeiten. Aber dies macht den Sinn bei ipv6 wieder etwas zu nichte.
Gruß Mario
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Antwort
von
vor 4 Tagen
Hey @DariusN,
Mario hat durchaus Recht. Wenn du einen Geschäftskundenvertrag nutzt, der eine feste IP ermöglicht, dann ist es möglich, dass du dir eine zuweist.
Ich warte noch die Vervollständigung deines Profils ab. Gib bitte Bescheid, sobald deine Kundennummer komplett ist. Dann können wir dir weiterhelfen. :)
Beste Grüße
Louisa
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
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