Solved
Prepaid Nummer angeblich keine Telekom Nummer
3 years ago
Hallo,
Ich nutze seit 5-6 Jahren eine Telekom Prepaid SIM.
Seither lade ich das Guthaben regelmäßig mit der App auf, monatlich wird Guthaben abgebucht, Telekom schickt eine SMS, wenn das Guthaben für den nächsten Zyklus nicht ausreichend ist, usw.
Soweit so gut...
Nun wurde mir wieder mitgeteilt, das mein Guthaben nicht reicht und ich aufladen sollte.
Kein Ding - also App öffnen... Meine Nummer ist keine Telekom Nummer und das Guthaben kann nicht aufgeladen werden...
Was soll das denn jetzt???
Kann mir jemand helfen?
Vor zwei Tagen lief mein Prepaid Vertrag aus, da nur 6€ Guthaben drauf sind und ich würde gern meine Nummer weiter nutzen ...
Was soll denn der Quatsch?
Das ist definitiv eine Telekom Sim mit Telekom Nummer ...
1122
8
This could help you too
9188
0
5
1200
0
4
8 months ago
110
2
1
3 years ago
Hallo @Luna Rogg,
bitte überprüfe nochmal, ob es sich wirklich um einen Original-Telekom-Vertrag handelt oder ob dieser nicht ein von mobilcom-debitel vermarkteter Telekom-Tarif ist.
Denn die beschriebene Meldung würde eigentlich darauf hindeuten.
Viele Grüße
Mikko
6
Answer
from
3 years ago
Alles klar, dann handelt es sich tatsächlich um eine Karte von mobilcom-debitel.
In dem Fall ist der Anbieter mobilcom-debitel und damit auch deren Kundenservice zuständig. Falls der Vertrag dort online verwaltet werden soll, kann man sich dort bei "Mein mobilcom-debitel" registrieren.
Wurde denn der Vertrag schon insgesamt richtig gekündigt oder konnte nur der Datentarif für diesen Abrechnungszeitraum nicht gebucht werden, da zu wenig Guthaben drauf war. Falls Zweiteres der Fall ist, solltest du einfach wieder Guthaben aufladen und dann sollte meines Wissens innerhalb von 24 Stunden der nächste Abbuchungsversuch stattfinden, sodass der Tarif dann anteilig für den Restzeitraum bis zur nächsten regulären Abbuchung wieder berechnet und aktiviert wird.
Falls die Karte ganz gekündigt wurde, frag am besten mal beim Kundenservice nach, ob sie noch reaktiviert werden kann.
Answer
from
3 years ago
Vielen herzlichen Dank!
Jetzt kenne ich mich zumindest aus...
Ich werde mich mal mit mobilcom in Verbindung setzen.
Gekündigt wurde nichts, nur das Guthaben reicht aktuell nicht aus. Ich habe das immer mit der Telekom App aufgeladen und das ging nun plötzlich nicht mehr.... Das hat mich etwas verwundert und verzweifeln lassen.
Answer
from
3 years ago
Ja, die Prepaid-Aufladung über die App wurde bis August 2021 über den externen Dienstleister Alphacomm durchgeführt, der Dienst wird jedoch nicht mehr angeboten. Der neue Dienst zur Online-Prepaid-Aufladung der Telekom funktioniert scheinbar nur noch für direkte Telekom-Kunden. Hier müsstest du schauen, ob mobilcom-debitel evtl. ein eigenes Online-Aufladungstool anbietet oder ob du wieder auf eine andere Aufladungsmöglichkeit umsteigst, zum Beispiel die Prepaidaufladung im Supermarkt, Drogeriemarkt etc.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
Alles klar, dann handelt es sich tatsächlich um eine Karte von mobilcom-debitel.
In dem Fall ist der Anbieter mobilcom-debitel und damit auch deren Kundenservice zuständig. Falls der Vertrag dort online verwaltet werden soll, kann man sich dort bei "Mein mobilcom-debitel" registrieren.
Wurde denn der Vertrag schon insgesamt richtig gekündigt oder konnte nur der Datentarif für diesen Abrechnungszeitraum nicht gebucht werden, da zu wenig Guthaben drauf war. Falls Zweiteres der Fall ist, solltest du einfach wieder Guthaben aufladen und dann sollte meines Wissens innerhalb von 24 Stunden der nächste Abbuchungsversuch stattfinden, sodass der Tarif dann anteilig für den Restzeitraum bis zur nächsten regulären Abbuchung wieder berechnet und aktiviert wird.
Falls die Karte ganz gekündigt wurde, frag am besten mal beim Kundenservice nach, ob sie noch reaktiviert werden kann.
0
Unlogged in user
Ask
from