Prepaid Vertrag kündigen und Rufnummer mitnehmen

vor 3 Jahren

Moin,

 

ich habe zwei Prepaid-Mobilfunkverträge laufen die von meinen Kindern genutzt werden. Nun möchten sie zu einem anderen Anbieter wechseln und ihre Rufnummer jeweils mitnehmen.

Ich habe hier https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/mobilfunk/kuendigung-mobilfunk ein Formular zwecks Kündigung, und hier https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/mobilfunk/prepaid-restguthaben-auszahlung ein Formular zur Auszahlung des Restguthabens gefunden.

Leider konnte in den beiden Formularen keine Option finden in der ich die Rufnummernmitnahme beantragen kann. Gibt es dazu noch ein weiteres Formular?

Ich weiß, ich könnte auch die Hotline anrufen, dazu fehlt mir auf Grund sehr negativer Erfahrungen aber gänzlich die Motivation.

Ich hoffe mal hier die Hilfe zu finden die ich brauche. Fröhlich

 

Viele Grüße

Dr_Bob

4720

6

  • vor 3 Jahren

    Hallo @Dr_Bob 
    Für die sortige  Rufnummernmitnahme muss ein Opt-In gesetzt werden

    Opt-in wird nur bei einer sofortigen Portierung aus einem laufenden Vertrag heraus benötigt. D.h. man bezahlt dann zumindest eine Zeitlang zwei Verträge - den bisherigen und den neuen. Der bisherige wird durch opt-in auch nicht gekündigt sondern erhält eine neue Rufnummer.
    Falls dies zutrifft, geht es am schnellsten über die Hotline 2202.
    Wenn die Rufnummen erst zum Vertragsende mitgenommen werden sollen ist dies nicht notwendig.


    Wenn du lieber auf einen Teamie warten möchtest (kann etwas länger dauern, die Teamies sind sehr gut beschäftigt) ist eine telefonische Legitimation notwendig:
    Dafür bitte hier die Profildaten hinterlegen, ebenso unter "Weitere Informationen" vermerken, wann du telefonisch erreichbar ist (Zeitfenster)
    https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
    Diese Daten können dann nur von Dir und von Telekom-Mitarbeitern des Teams gesehen werden.
    Datenschutz ist also gewährleistet.
    Speichern nicht vergessen.

    Für weitere wichtige Infos hier lesen: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/rufnummer/rufnummer-zu-anderem-anbieter-mitnehmen

    Wie die Rufnummernmitnahme bei deinen neuen Anbieter geregelt ist musst du beim neuen Anbieter erfragen.
    Wichtig: Die Kundendaten müssen beim abgebenden und aufnehmenden Anbieter exakt gleich sein!

    3

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Danke, dann hoffe ich mal das sich ein Teamie bald meldet und das das unkompliziert von statten gehen kann.

  • vor 3 Jahren


    @Dr_Bob  schrieb:
    ich habe zwei Prepaid-Mobilfunkverträge laufen die von meinen Kindern genutzt werden.

    Sind die minderjährig oder volljährig?

     

    Eine Vertragsübernahme wird üblicherweise nur dann klappen, wenn sie volljährig sind.

     

    Falls sie minderjährig sind, dann wäre eigentlich das Telekom-Angebot MagentaEINS Unlimited ideal für Euch. Da braucht es aber auf der Festnetzseite mindestens einen MagentaZuhause M und auf der Mobilfunkseite einen Hauptvertrag in der Laufzeitvariante MagentaMobil EINS. Da kann man dann zwei Community Card Teens dazubuchen. Kostet im Gesamtpaket monatlich mindestens 105 Euro (MagentaZuhause M 40 Euro, MagentaMobil EINS ohne Smartphone 45 Euro, CommunityCard Teens je 10 Euro).

     

    Hat aber was, wenn alle unlimitiert mobiles Datenvolumen haben.

     

    https://www.telekom.de/magenta-eins/magenta-eins-unlimited

    0

  • vor 3 Jahren

    Hallo @Dr_Bob,

    du hast bereits einige Informationen dazu erhalten.

    Bei einer Rufnummernportierung muss der Name des Vertragspartners identisch sein. Wenn der neue Vertrag auf deine Kinder laufen soll ist eine Vertragsübernahme notwendig. Das Formular findest du hier.

    Es ist kein zusätzlicher Vermerk notwendig. Der neue Anbieter setzt sich mit uns in Verbindung.

    Bitte beachte, dass die Rufnummernmitnahme kostenpflichtig ist. Es muss ausreichend Guthaben auf den Prepaid-Karten sein.

    Sollten noch Fragen offen sein, kannst du dich jederzeit melden.

    Viele Grüße
    Sarah E.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

in  

232

0

3

Gelöst

in  

1111

0

3

Gelöst

vor 3 Jahren

in  

764

0

2