Problem bei Log-in: bitte ändern von Nutzer zu Vertragsinhaber

10 months ago

Ich bin Vertragsinhaber, kann mich aber beim Log-in nur als Nutzer anmelden, was aber nicht reicht, um meine Rechnungen zu sehen. Habe alle Möglichkeiten durchgespielt, um mich als Inhaber anzumelden. Auch mit der Zugangsnummer etc. Wie kann ich oder die Telekom die Änderung einstellen? Bin leider schon ziemlich genervt, da ALLES probiert: per Telefon, Chat, Blog, Recherche und jetzt hier diesen Eintrag.

 

Danke.

 

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    • 10 months ago

      Grüße @Laboratoire12 

      Ich rufe mal das @Telekom-hilft-Team dazu.

       

      Wann bist du zwischen 7 und 23 Uhr am besten telefonisch erreichbar?

       

      Auch wichtig bei dem telefonischen Gespräch die letzten 6 Zahlen der hinterlegten IBAN und die Kundennummer griffbereit zu haben. Dies geschieht für den Datenabgleich.

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      Answer

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      10 months ago

      Bin erreichbar heute von 13.00 bis 16.00 Uhr. 

      Answer

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      10 months ago

      Hallo @Laboratoire12,

       

      ich bedanke mich für das sehr nette Gespräch.

      Im Laufe des Tages wird der Masternutzer für den Login eingerichtet sein. Also gerne heute Abend, bzw. morgen erneut testen.

       

      Viele Grüße

      Dorothea

      Unlogged in user

      Answer

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    • 10 months ago

      Hallo Dorothea,

       

      es hat geklappt, ich kann mich jetzt als Vertragsinhaber einloggen. Habe die Cloud aktiviert, ging auch problemlos. Zum Ändern der Daten in der Cloud muss ich mich jedoch jedes mal wieder mit den etwas umständlichen Vertragsinhaberpasswörtern einloggen. 

       

      Gibt es einen Trick bzw. welche Seite/Link muss ich aufrufen, um mich EINFACH für die Cloud einzuloggen?

       

      Vielen Dank und viele Grüße Fröhlich

       

       

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      10 months ago

      Hallo @Laboratoire12,

       

      ich melde mich kurz anstelle meiner Kollegin.

       

      Schön, dass es funktioniert hat, das freut mich Fröhlich

      Was meinst Du genau mit "Vertragsinhaberpasswörtern"? Hast Du keinen Telekom Login angelegt und loggst Dich mit den Internetzugangsdaten ein?

       

      Liebe Grüße

      Nicole 

      Answer

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      10 months ago

      Mit Vertragsinhaberpasswörtern meine ich die Zahlenreihen, die ich damals von der Telekom bekommen hatte. Nur wenn ich mich damit anmelde (inkl. Bestätigungscode per Mail), kann ich in der Cloud arbeiten, diesen Blogbeitrag schreiben, die Rechnungen einsehen etc. 

       

      MIt der "Kurzfassung", also den Log-in-Daten, die ich mir selber angelegt habe (Mailadresse+PW), bin ich nur Nutzer und komme nicht in die Cloud etc. Ich muss mich erneut anmelden, was NIE funktioniert.

       

      Mache ich was falsch?

       

       

       

       

      Answer

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      10 months ago

      Hallo @Laboratoire12,

       

      danke für die Rückmeldung, jetzt weiß ich, was Du meinst. Der Login, den Du Dir mit der E-Mail Adresse angelegt hast, liegt nicht auf der Zugangsnummer Deines Anschlusses, daher kannst Du damit auch nicht die Cloud nutzen. Du müsstest Dir jetzt entweder auf den Zugangsdaten (die "Zahlenreihen") einen neuen Telekom Login anlegen (mit einer anderen E-Mail Adresse) oder den bereits existierenden Telekom Login löschen und dann neu unter der Zugangsnummer des Vertrages als neuen Telekom Login anlegen.

      Hier eine Anleitung, wie man einen Telekom Login unter den Zugangsdaten anlegt: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/login-daten-passwoerter/erstes-login-kundencenter

       

      Liebe Grüße

      Nicole

      Unlogged in user

      Answer

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    • 10 months ago

      Hallo zusammen,

       

      ich habe das gleiche Problem, dass ich mit meinem Login nur als Nutzer angemeldet bin und diesen aber als Vertragsinhaber brauche.

      Vielleicht kann mir da ja jemand helfen. Ich bin den ganzen Tag erreichbar.

       

      Vielen Dank und viele Grüße

      3

      Answer

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      10 months ago

      Hallo und willkommen @RoyDo,

       

      leider habe ich Dich gerade nicht erreicht - wann passt es besser?

       

      Liebe Grüße

      Nicole

      Answer

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      10 months ago

      Hallo Nicole,

       

      ich hätte jetzt auf alle Fälle Zeit.

       

      Viele Grüße

      Answer

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      10 months ago

      Hallo @RoyDo,

       

      danke für das freundliche Gespräch Fröhlich

       

      Den Masternutzer habe ich gesetzt, spätestens morgen sollte der Login und die Einsicht des Vertrages als Vertragspartner klappen! Fröhlich

       

      Sollte noch einmal etwas sein, gerne wieder melden Fröhlich

       

      Liebe Grüße

      Nicole

      Unlogged in user

      Answer

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    • 8 months ago

      Hallo, ich möchte meine Kontakt-E-Mail ändern und soll mich dazu als Vertragsinhaber anmelden und hab wohl ähnliche Schwierigkeiten. Bin erreichbar, danke

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      Answer

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      8 months ago

      Hallo @Robert3210,

       

      es freut mich, dass du den weg zu uns gefunden hast. Herzlich willkommen in der Community.

       

      Tut mir leid, dass es heute mit einen Rückruf nicht mehr geklappt hat. Wir melden uns dann morgen im Laufe des Tages bei dir. Falls dir morgen ein Rückruf nicht passen sollte, sag gerne Bescheid. Du kannst uns auch gerne ein Zeitfenster nennen, wann du am besten erreichbar bist.

       

      Viele Grüße

      Svenja

      Answer

      from

      8 months ago

      Hallo @Robert3210,

       

      vielen Dank für das kurze Gespräch.

      Lass mich gerne einmal wissen, wann es dir besser passt. 😊 Damit wir dich einmal mit der Kundennummer und den letzten 6 Stellen der IBAN legitimieren können. 

       

      Liebe Grüße

      Belana

      Unlogged in user

      Answer

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    • 8 months ago

      Hi,

       

      habe jetzt alle Daten, bis dann, Robert

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      8 months ago

      Hallo @Robert3210,

       

      ich habe dich gefunden im System. Ich konnte dich nicht finde, da du bei uns als Geschäftskunde hinterlegt bist. Ich gebe das einmal an meine Kollegen*innen weiter. Die melden sich bei dir. 😊

       

      Liebe Grüße 

      Belana

      Answer

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      8 months ago

      Danke Belana😊

      Answer

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      8 months ago

      Moin @Robert3210

       

      wir haben anhand deiner Kundendaten festgestellt, dass du unserem Großkundensegment (T-Systems) zugeordnet bist. Hier haben wir leider keine Handhabe, da wir hier kleinere und mittelständische Unternehmen betreuen. Ich möchte dich somit bitten, dich einmal an den Support von T-Systems zu wenden, oder direkt an eure festen Ansprechpartner. 

       

      Liebe Grüße

      Lin 

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