Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Problem beim MagentaL und Festnetz
vor 2 Jahren
Hallo, wir sind MagentaL Kunden in Darmstadt-Dieburg Kreis. Seit >2 Monate unsere Internet is sehr langsam (mind Download Speed ist weit unter Vertragstariff) und auch kein Festnetz! Öfter is Internet komplett aus
Gibt es eine Empfehlung woran es liegt? Oder was zu tun (Störung haben wir gemeldet aber keine Rückmeldung).
360
0
14
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
263
0
1
vor 2 Jahren
511
0
3
Gelöst
vor 4 Jahren
246
0
2
Gelöst
1295
0
3
Chill erst mal
5 Sterne Mitgestalter
vor 2 Jahren
@Sofiasot
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
2
12
Ältere Kommentare anzeigen
Frustrierter Helfer a.D.
Antwort
von
Chill erst mal
vor 2 Jahren
@wolliballa
Nach dem genauen Routertyp wurde mehrfach gefragt - mindestes 4 Mal. 😩
Außerdem - ich zitiere mal aus einer Antwort von von @Sofiasot :
"Ganz ehrlich wenn ICH DT erreich ich kundige..."
Auch bei einem anderen Provider wird ein Speedtest über WLAN völlig ins Leere laufen - und @Dorothea T.
hat sogar festgestellt, dass die vertraglich garantierten Geschwindigkeiten weit übertroffen werden.
🤔
0
Dorothea T.
Telekom hilft Team
vor 2 Jahren
Hallo @Sofiasot,
Geschwindigkeitsmessungen sollten grundsätzlich immer per LAN vorgenommen werden, da das WLAN zu viele Variablen bietet. Meine Messung eben hat eine Bandbreite von 116 MBit/s im Download und 37 MBit/s im Upload ergeben.
Welchen Router nutzt ihr momentan und sind eventuell noch Ersatzlösungen, wie Powerline Adapter, Switches oder ähnliches im Einsatz?
Viele Grüße
Dorothea T.
1
0