Problem beim MagentaL und Festnetz

vor 2 Jahren

Hallo, wir sind MagentaL Kunden in Darmstadt-Dieburg Kreis. Seit >2 Monate unsere Internet is sehr langsam (mind Download Speed ist weit unter Vertragstariff) und auch kein Festnetz! Öfter is Internet komplett aus 

Gibt es eine Empfehlung woran es liegt? Oder was zu tun (Störung haben wir gemeldet aber keine Rückmeldung). 

 

0B0324BC-E3E1-4625-BD2D-A5530F1A5A05.jpeg

360

14

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 2 Jahren

    @Sofiasot 

    12

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @wolliballa 

     

    Nach dem genauen Routertyp wurde mehrfach gefragt - mindestes 4 Mal.  😩

     

    Außerdem - ich zitiere mal aus einer Antwort von von @Sofiasot :

     

    "Ganz ehrlich wenn ICH DT erreich ich kundige..."

     

    Auch bei einem anderen Provider wird ein Speedtest über WLAN völlig ins Leere laufen - und @Dorothea T. 

    hat sogar festgestellt, dass die vertraglich garantierten Geschwindigkeiten weit übertroffen werden.

     

    🤔

  • Telekom hilft Team

    vor 2 Jahren

    Hallo @Sofiasot,

     

    Geschwindigkeitsmessungen sollten grundsätzlich immer per LAN vorgenommen werden, da das WLAN zu viele Variablen bietet. Meine Messung eben hat eine Bandbreite von 116 MBit/s im Download und 37 MBit/s im Upload ergeben. 

     

    Welchen Router nutzt ihr momentan und sind eventuell noch Ersatzlösungen, wie Powerline Adapter, Switches oder ähnliches im Einsatz?

     

    Viele Grüße

    Dorothea T.

     

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

263

0

1

vor 2 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

511

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1161

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

246

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1295

0

3