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Problem mit Abbuchungen
vor 2 Jahren
Hallo zusammen,
die Telekom behauptet, unsere Kündigung nicht vollziehen zu können, weil wir den Router noch nicht zurückgeschickt hätten. Nun handelt es sich aber um einen reinen alten Festnetzanschluss, was wir der Telekom bereits mitgeteilt haben und die Telekom auch an ihren Abbuchungen bei uns sehen könnte, die "Festnetzanschluss" heissen.
Daher haben wir keinen Router und können ihn auch nicht zurücksenden.
Hatte jemand schon mal so ein Problem? Hilft da nur noch Anwalt und Verbraucherschutz?
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Coole Katze
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 2 Jahren
Hallo @Wilhelm2022 ,
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community!
Zunächst könnten Sie auch hier mit dem Telekom Team versuchen, dieses Problem zu klären. Dafür ist es sehr hilfreich, wenn Sie Ihr Profil vollständig ausfüllen (Link in meiner Signatur). Die Daten kann nur das Telekom Team sehen. Manchmal dauert es ein wenig, bis das Team in einen Beitrag reinschaut.
Haben Sie denn ein Mietgerät auf Ihrer monatlichen Rechnung? Dort müsste es ja auftauchen.
Sonst könnten Sie auch mal hier schauen:
Mietgerät kündigen | Telekom Hilfe
Wenn Sie den Rückgabeprozess starten, dann sollte Ihnen das Mietgerät angezeigt werden bzw. in Ihrem Fall sollte kein Gerät auftauchen. Und wenn eins auftaucht, dann haben Sie zumindest den Hinweis, was es sein soll.
Viele Grüße,
Coole Katze
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Wilhelm2022
Antwort
von
Coole Katze
vor 2 Jahren
Ja, es kam ein Brief von der Telekom.
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Stefan
Community Guide
vor 2 Jahren
nein, denn weder der Anwalt noch der Verbraucherschutz werden einen Router zurück senden.
Mal ehrlich, fühlt mach sich da nicht etwas <ähhh> so was überhaupt zu schreiben?
Es gibt durchaus auch Festnetzanschlüsse, die einen Router brauchen.
Je nachdem wie damals bei der VOIP Umstellung der Anschluss realisiert wurde.
Es dürfte sich also möglicherweise um einen Dokumentationsfehler handeln.
Wart einfach auf das Team
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Wilhelm2022
Antwort
von
Stefan
vor 2 Jahren
Wir machen (zumindest auf den letzten Metern) mit Sicherheit kein VoIP, da in diesem Haus kein Internetanschluss installiert wurde.
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falk2010
5 Sterne Mitgestalter
vor 2 Jahren
Welche Kündigung, für was? Normalerwesie haben Router ganz eigene Verträge. Wenn man überhaupt einen von der telekom hat.
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muc80337_2
Community Guide
vor 2 Jahren
Na schreib doch einfach mal Klartext was genau Du gekündigt hast.
Und wie genau der Anschlusstarif hieß/heißt.
War das Telefon direkt in der TAE -Buchse in der Wand eingesteckt?
Der Anschlusstarif kann komplett losgelöst von irgendwelchen gemieteten oder nicht gemieteten Routern gekündigt werden.
Da ist auch kein "Nachvollziehen" und kein "Akzeptieren" seitens der Telekom notwendig wenn die Kündigung richtig gemacht wurde und wenn sichergestellt ist, dass die Kündigung der Telekom zugestellt wurde.
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buenni
Antwort
von
muc80337_2
vor 2 Jahren
Das Ganze klingt für mich erst mal nach einem innerhalb der Familie zu klärendem Kommunikations-Problem.
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