Problem mit Anschluss Neubau
6 years ago
Nun auf diesem Weg da ich telefonisch bei der Telekom nichts erreichen kann (Mitarbeiter untätig oder inkompetent)
Leider ist mein Problem bei der Telekom und im Forum bekannt. Leider wurde auch mein ganzer vorheriger Text auch dank eines Fehlers gelöscht, daher nur noch kurz in Stichworten:
Seit April 2019 wohnen wir im Neubau. Bauher hat alles beantragt, Anschluss kann wohl bei Telekom gestellt werden.
Anschluss bei Telekom im Mai 2019 gestellt.
Monatelang immer wieder nachgefragt, gebuchtes Magenta M wurde intern seitens der Telekom immer wieder storniert, bestimmt 5x. Musste immer wieder telefonisch nachgebucht werden. Auf Rückfrage nur "weiß ich auch nicht kann ich nicht sehen, scheint ein Problem zu sein ..."
Außerdem immer vertröstet dass sich jemand drum kümmert, alles auf Wiedervorlage steht und es bald soweit wäre.
Nach Monatelangem warten und tausenden Anrufen dann das Ergebnis: Noch keine Leitungen in den Lehrrohren. Also Firma der Telekom bedrängelt, dann endlich Leitungen verlegt, sogar die Dokumentation ging im September an die Telekom.
Direkter Nachbar neben uns hat sogar Anfang Oktober 2019 einen Anschluss bekommen, nur wir nicht.
Anruf: Hier wurde uns versprochen dass wir noch am Freitag eine Mail erhalten und ganz sicher die nächste Woche ein Techniker kommt. Es kam keine Mail und kein Techniker. Alles gelogen.
Rückfrage, andere Mitarbeiterin konnte im System nicht mal erkennen dass der Anruf stattgefunden hat. Kollege hat also bei allem gelogen. Jetzt wieder auf Vorlage für Ende Oktober. Wären wohl noch immer Probleme, man kann aber nicht sagen was. Liegt immer an ner anderen Abteilung.
Warum dauert alles so lange und warum gibt keiner ein Info raus? Warum haben direkte Nachbarn bereits einen Anschluss und wir nicht?
Warum wird das Starterpaket (30GB) nach 6x Aufladen blockiert, wo doch groß versprochen wurde bis zum Anschluss könne dies beliebig oft aufgeladen werden?
Schafft ihr das oder muss ich den Auftrag sofort stornieren und lieber zu Vodafone oder TeleData?
Ich möchte nur meinen beauftragten Anschluss und bis dahin weitere Aufladungen des Starterpakets.
Bitte um Hilfe oder um ein "wir sind unfähig, bitte geh zu einem kompetenteren Dienstleister" - mit beidem wäre mir geholfen
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2 years ago
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6 years ago
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6 years ago
@christian-gabriel
Das muss sich jemand vom @Telekom hilft Team anschauen, deshalb hinterlege bitte deine Kunden- und Rückrufnummer im Profil und antworte im Anschluss auf diesen Beitrag.
Ein Bug ist bekannt, wenn du dich vor dem Verfassen einloggst, funktioniert es.
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6 years ago
ich konnte dich gerade leider nicht auf deiner hinterlegten Rückrufnummer erreichen.
Im Moment gibt uns unser System die Rückmeldung, dass keine Leitung für deine Adresse verfügbar ist.
Daher wurden die Aufträge mehrfach eingestellt und anschließend storniert.
Ich bin nun mit meinen Kollegen in Rücksprache um das Anliegen möglichst schnell zu klären.
Sobald ich eine Rückmeldung habe, werde ich mich hier erneut bei dir melden.
Viele Grüße
Markus Km.
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5 years ago
@Markus Km. Yeaahaaaa, die Telekom hat sich bei uns telefonisch gemeldet und folgende Information mitgeteilt:
Die Häuser 4,8,13 + 14 werden jetzt im System eingetragen.
Voraussichtlich Ende nächster Woche werden dann die die Fertigmeldung verschickt.
@ Alle_Telekom_Techniker: Sag mal einer Bescheid .... Bescheid!
Kann der/die TechnikerIn dann bitte zeitnah kommen, vielleicht auch bereits bis Ende nächster Woche?
Viele Grüße
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5 years ago
das hört sich ja schon mal gut an. Ein Techniker kann leider erst beauftragt werden, wenn die Dokumentation abgeschlossen ist. Ich muss dir aber leider auch sagen, dass bei Glasfaser eine längere Vorlaufzeit für die Buchung von Techniker gegeben ist. Das bedeutet, von Buchung Auftrag bis Anschlussschaltung werden auch noch einmal 3 Wochen vergehen.
Viele Grüße
Pascal O.
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5 years ago
@Pascal O.Vielen Dank für die Info
@Markus Km.Darf ich hier nochmals höflich um eine Aufladung der 30GB Schnellstart bitten? Diese sind heute morgen leider aufgebraucht. Vielen Dank vorab
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5 years ago
Viele Grüße
Pascal O.
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5 years ago
@Pascal O.Hallo,
gibt es bereits Neuigkeiten zum Fortschritt der Systemaktualisierung und versenden der Fertigmeldungen?
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5 years ago
ich habe direkt nachgeschaut und aktuell befindet sich der Auftrag noch in der Dokumentation. Damit ich erfahre, wann nun der Anschluss wirklich buchbar sein wird, habe ich meine Kollegen aus dem Bauherrenservice erneut angeschrieben. Aufgrund der Uhrzeit werde ich aber heute leider keine Rückmeldung mehr dazu bekommen.
Ich melde mich direkt bei dir, wenn die Kollegen sich gemeldet haben.
Viele Grüße
Andrea B.
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5 years ago
@Andrea B.Guten Morgen, leider ist unser Datenvolumen wieder aufgebraucht und ich möchte daher nochmals und eine Aufladung bitten.
Dann habe ich gesehen dass der Anschluss seit Freitag buchbar ist. Geschieht dies aufgrund meiner hinterlegten Daten automatisch oder muss ich hier aktiv werden? Zu den Nachbarn kommt demnächst ein Telekomtechniker, diesen Termin könnte man ja mit unserem verbinden.
VG
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5 years ago
natürlich lasse ich dir nochmal einen Voucher zukommen, damit du die Wartezeit überbrücken kannst. Allerdings kann die E-Mail noch einen Moment dauern, da ich selbst kein Datenvolumen mehr versenden kann. Ich habe meinem Chef aber schon Bescheid gegeben, dass er dir nochmal einen zuschickt.
Zu deinem eigentlichen Anschluss: Richtig, die Leitung ist endlich buchbar.
Hierzu bekommst du heute nochmal einen Anruf von den Kollegen des Bauherrenservice, damit du nun deinen Termin zur Schaltung bekommst.
Gib uns hier gerne eine kurze Rückmeldung, wenn alles geklappt hat.
Viele Grüße
Andrea B.
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5 years ago
@Martina H. Guten Tag, leider ist unser Datenvolumen kurz vor dem Exodus und ich möchte daher nochmals und eine Aufladung bitten. Leider sind auch beide Kinder krank, daher haben wir etwas erhöhten Verbrauch. Zum Glück dauert es bis zum anvisierten Termin nicht mehr lange.
Vielen Dank vorab
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5 years ago
@Martina H. @Andrea B. @Markus Km. @Pascal O.
Seit gestern ist das Datenvolumen nun komplett aufgebraucht, daher frage ich höglichst nach einer neuen Aufladung.
Vielen Dank vorab,
Christian Gabriel
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5 years ago
es tut mir leid, ich habe deine Info jetzt erst erhalten.
Ich habe direkt die Anfrage für neues Datenvolumen versendet.
Viele Grüße
Martina H.
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