Gelöst
Problem mit dem Hausanschluss
vor 2 Jahren
Hallo liebe Telekom Mitarbeiter und Telekom Community,
ich habe ein Problem mit meinem Hausanschluss. Vor 3 Monaten bin ich in ein Eigenheim gezogen aus dem Jahr 1997. Entsprechend muss ich mit ein paar Altlasten der Vorbesitzer leben.
Da ich immer mal wieder Probleme mit der Internetverbindung hatte, wenn an der TAE Dose gewackelt wurde, habe ich diese Dose in den Keller verschoben.
Hierbei ist mir aufgefallen, dass die Leitungen am APL nicht sauber an den LSA Klemmen angeschlossen waren wie im Foto zu erkennen.
Generell handelt es sich ja hierbei ja um Telekom Eigentum.
Das ist meiner Meinung nach aber nicht sauber gelöst und keine Dauerlösung.
Wer ist an dieser Stelle zuständig? Ich kann mir Vorstellen, das ein Defekt vorliegt und die LSA Klemmen keinen Durchfluss zu haben scheinen. Eventuell ist es auch möglich den Anschluss auf eine der anderen Leitungen seitens der Telekom umzulegen?
So wie es gegenwärtig ist möchte ich es nur ungern bestehen lassen.
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vor 5 Jahren
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vor 2 Jahren
Wer ist an dieser Stelle zuständig? Ich kann mir Vorstellen, das ein Defekt vorliegt und die LSA Klemmen keinen Durchfluss zu haben scheinen.
Wie äußert sich denn eine Störung?
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vor 2 Jahren
Wer hat da unzulässigerweise am APL rumgepfuscht? An den APL darf nur die Telekom.
Die Leitung zur TAE ist gar nicht mit der Zuleitung verbunden, das da überhaupt was geht ist verwunderlich.
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Antwort
von
vor 2 Jahren
Meine Frau behauptet auch immer wieder Sachen die nicht stimmen - und wirft mir gelegentlich vor, dass ich Dinge behaupte, die nicht stimmen. Frechheit
Ach was. So was gibts?
Aber man kennt es, der Techniker war da, seit dem geht die Waschmaschine nicht richtig. Klar, der techniker ist schuld. Kaum schaut man nach, ist eine Zimmermannsnagel große Stricknadel im Flusensieb. Behauptung" die muss der Techniker hinterlassen haben".
Antwort
von
vor 2 Jahren
Um das ganze abzuschließen:
Der Techniker hat die Kabel welche zusammengedrillt waren nun einfach mit Kabelklemmen verbunden. Das Signal ist seit dem stabil.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Der Techniker hat die Kabel welche zusammengedrillt waren nun einfach mit Kabelklemmen verbunden
Falls Du davon ein Foto hättest...
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Hallo @PLanB2008,
Melde Dich auf der 0800 330 1000 Stichwort „Störung“ und sag, dass die Adern im APL locker sind und Du einen Außendiensttechniker benötigst.
Viele Grüße
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vor 2 Jahren
Störung melden...
Das allerdings hat nichts zu tun mit dem APL , wie gut dort die Leitungen aufgelegt sind o.ä.
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Um das ganze abzuschließen:
Der Techniker hat die Kabel welche zusammengedrillt waren nun einfach mit Kabelklemmen verbunden. Das Signal ist seit dem stabil.
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Uneingeloggter Nutzer
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von