Gelöst
Problem mit dem Speedport Pro Plus, Wlan 2,4 GHz und Smart Home
vor 3 Jahren
Hallo zusammen,
ich habe gestern einen neuen Speedport Pro Plus bekommen. Soweit sogut. Die Installation funktioniert bist ich Smart Home aktiviere.
Sobald ich SmartHome aktiviere verliert mein 2,4 GHz Wlan alle Verbindungen und baut diese auch nicht wieder auf.
Wenn ich Smart Home wieder aussschalte geht es wieder.
Kann mir hier jemand helfen.
Screenshots vor und nach Aktivierung Smart Home.
Bitte keine Tipps für mal neustarten oder sowas..., danke!
Nachtrag:
- Hardware reset wurde schon versucht.
- Firmenware ist aktuell.
- Das 2,4 wlan ist eingeschaltet wird aber nicht mehr gefunden.
- verschiedene SSD wurden auch versucht.
1184
20
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
501
0
4
Gelöst
vor 2 Jahren
904
0
5
vor 11 Monaten
364
0
9
318
0
6
Gelöst
326
0
1
vor 3 Jahren
@Schwarzfa
Wurde der neue Speedport Pro Plus vor dem Einschalten von Smart Home auf die neueste Firmware geprüft?
1
Antwort
von
vor 3 Jahren
Ist aktuell!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
ich habe gestern einen neuen Speedport Pro Plus bekommen. Soweit sogut. Die Installation funktioniert bist ich Smart Home aktiviere.
Hallo @Schwarzfa
hattest du den vorher smarthome schon genutzt und hast smarthome über die Wechselprozess vom alten auf den neuen Router aktiviert? oder hast du nur im Router smarthome aktiviert?
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Smart-Home/SmartHome-nach-Austausch-des-Speedport-Smart-Pro-erneut/ta-p/3620044
diese Version ist installiert? 120141.5.0.018.1
8
Antwort
von
vor 3 Jahren
Heute morgen probiert. Leider die gleichen Probleme.
Es ist quasi so als wenn das 2,4 GHz Wlan mit Aktivierung Smart Home ausgeschaltet wird. Es wird auch von keinen Gerät mehr gefunden.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Bin umgestiegen auf den Speedport Smart 4. Das läuft.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hi @Schwarzfa,
vielen Dank für deine Rückmeldung.
Es freut mich, dass es mit dem Smart 4 klappt.
Viele Grüße
Markus Km.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Bin umgestiegen auf den Speedport Smart 4. Das läuft.
0
vor 2 Jahren
Hallo,
ich habe das gleiche Problem. Sobald ich das Smart Home in meinem Speedport Pro Plus aktiviere, ist das 2,4 GHz WLAN Netzwerk nicht mehr erreichbar. Kann mir jemand weiterhelfen? Es handelt sich um einem selbst gekauften Router.
7
Antwort
von
vor 2 Jahren
Servus,
ich habe die selbe Problematik.
Gibt´s mittlerweile eine Lösung hierfür?
BG
Antwort
von
vor 2 Jahren
Guten Tag,
ich hätte gerne auch eine Lösung, denn ich habe auch dasselbe beschriebene Problem mit WLAN-Problematik (und ständig resetten habe ich ehrlich keinen Nerv mehr zu) und es besteht immer noch. Davor hat es mit dem Speedport Smart 3 Router auch geklappt. Keine neue Firmware seit Oktober 2022. Ich find's nämlich schade SmartHome nicht nutzen zu können bzgl. meines Schellenberg Rollladens.
Gibts denn hier schon etwas neues? @Detlev K.
Freundliche Grüße
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo in die Runde,
es gibt zwar "noch" keine Lösung, aber Neuigkeiten. Denn wir vertesten aktuell ein Patch, welches das Phänomen des Deaktivierens von SmartHome unterbindet. Und das sieht so schlecht nicht aus, meine ich. Ich kann euch zwar kein Zeitfenster an die Hand geben, wann wir das Patch ausrollen, aber ich hoffe, das es nicht mehr allzu lange dauert.
Beste Grüße aus Westerstede
Thorsten Sch.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von