Gelöst

Problem mit der Freischaltung von sky

vor 6 Jahren

Hallo, auch ich habe ein Problem mit der Freischaltung von sky. Laut Nachricht von sky am 28.12. freigeschaltet. Nach Anruf bei Mitarbeiter von Telekom Vertrieb heute morgen (05.01.) Problem angeblich gelöst. Nach wenigen Minuten Nachricht von sky, das meine Empfangsart auf IPTV umgestellt wurde (das soll mich jetzt 19,99€ kosten). Soeben wieder versucht, sky zu sehen, funktioniert immer noch nicht (nach 10 Stunden). Erneute Anrufe bei Telekom Hotline, mehrmals aus der Leitung geworfen worden. Jetzt versuch ichs mal auf diesem Weg. Möglicherweise kümmert sich ja jetzt mal jemand darum. Übrigens, was passiert mit den 19,99€, die ich an sky bezahlen soll ?? Ich habe weder eine andere Empfangsart gewünscht noch eine Minute sky geschaut. 

210

8

    • vor 6 Jahren

      Eine Freischaltung ist erst möglich, wenn bei Telekom keine offenen Aufträge mehr sind.
      Daher bitte mal im Kundencenter den Auftragsstatus abfragen.
      Ist da alles ok, kann es durchaus noch an SKY liegen.
      Die normale Sky-Hotline ist zum Thema SKY bei Entertain meistens überfragt.
      Daher am besten mal direkt bei der Sky-Technik anrufen.
      0180 6 12 37 00 10 (€ 0,20/Anruf aus dem dt. Festnetz, € 0,60/Anruf aus dem Mobilfunknetz)
      Sky- und Telekom-Kundennummer bereit halten.

      Wenn Du auch eine Antwort und Hilfe vom Telekom-Team willst, ist es erforderlich, dass Du deine Kontakt- und Kunden-Daten in deinem Profil hinterlegst.
      Diese Daten können dann nur von Dir und von Telekom-Mitarbeitern des Teams gesehen werden.
      Datenschutz ist also gewährleistet.
      Hier geht´s zum Profil:
      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata
      Wenn dies geschehen ist, bitte kurze Nachricht hier im Thread.

      4

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Und was hat der Anruf bei der Sky-Technik ergeben?

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Die sky Technik Hotline geht nur bis 22:00.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Guten Morgen, habe jetzt mal bei sky Technik angerufen. Die Dame sagte, es sei noch nichts aktiviert und hat selber bei der Telekom angerufen. Nach 2 Minuten Wartezeit (Gespräch sky mit Telekom) sprach sie wieder mit mir und sagte, sie dürfe meinen Vertrag aktivieren. Die 19,99€ für die Umstellung der Empfangsart bräuchte ich nicht zu bezahlen, weil ja nichts umgestellt worden ist.

      Nach 12 bis 24 Stunden soll`s dann funktionieren. Ich bin gespannt......

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Hallo @D.L.2, wie schaut es denn heute aus?

      Der Auftrag ist und gestern um 12:10 Uhr seitens Sky übermittelt worden.
      Ich hoffe, der Empfang klappt soweit. Wenn nicht, bitte den Media Receiver bitte einmal neu starten.

      Viele Grüße

      Torsten S.

      2

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo zusammen

      Habe gestern Abend noch getestet, sky Zugang funktioniert jetzt.

      Danke für die Unterstützung.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Vielen Dank für die Rückmeldung.

      Viele Grüße
      Claudia Bö.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

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