Gelöst
Problem mit immer wieder mal Fehler 503
vor 4 Jahren
Hallo,
bei der Telekom habe ich meinen DSL Vertrag (Magenta) und 7 Telefonnummern. Alle diese Nummern sind in meiner Fritzbox, die ich als Telefonanlage verwende. Sporadisch bekomme ich immer wieder mal folgende Fehlermeldungen, meist sogar mit den identischen Telefonnummern (siehe angehängte Datei). Die restlichen Telefonnummern funktionieren dann wohl und es sind alle Nummern identisch eingerichtet. Ich würde es ja verstehen, wenn das für alle Telefonnummern so wäre oder es ständig so wäre. Dann würde ich den Fehler bei mir bzw. in der Einrichtung der Fritzbox suchen. Im Normalfall kann ich aber problemlos über alle Nummern telefonieren.
Was läuft da schief bzw. kann ich was tun, um die Fehler zu vermeiden?
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Gruß
antonn
1056
8
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
2695
0
4
vor 9 Monaten
655
0
5
1228
0
3
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 4 Jahren
Von meinen 7 Telefonnummern sind fast immer die beiden gleichen von der 503 Störung betroffen, die restlichen Telefonnummern funktionieren einwandfrei.
Was kann da sein?
0
vor 4 Jahren
Hallo @antonn,
wir sollte hier gemeinsam einen Blick auf deinen Anschluss werfen. Hinterlege noch bitte eine Rückrufnummer in deinem Profil und teile mir mit, wann ich dich diesbezüglich gut erreichen kann.
Ich freue mich auf deine Rückmeldung & wünsche einen schönen Feiertag.
Grüße
Alexander M.
2
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo Alexander,
danke für Deine Antwort. Telefonnummer habe ich eingetragen. Tagsüber bin ich unter der Telefonnummer normal erreichbar.
Grüße
Antonn
Antwort
von
vor 4 Jahren
@Alexander M. Ping…
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
hast du den Router hier bereits auf Werkseinstellung einmal zurückgesetzt?
Oft kann dies schon die Lösung zum Problem sein.
Beste Grüße
Julia U.
1
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo Julia,
danke für Deinen Input. Habe das Problem selbst gelöst. Hatte mit meiner Konfiguration zu tun.
Viele Grüße
antonn
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Hallo Julia,
danke für Deinen Input. Habe das Problem selbst gelöst. Hatte mit meiner Konfiguration zu tun.
Viele Grüße
antonn
0
vor 4 Jahren
freut mich sehr zu lesen, dass das Problem bereits gelöst werden konnte.
Wünsche noch einen tollen Abend.
Beste Grüße
Julia U.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von