Gelöst

Problem mit immer wieder mal Fehler 503

vor 4 Jahren

Hallo,

bei der Telekom habe ich meinen DSL Vertrag (Magenta) und 7 Telefonnummern. Alle diese Nummern sind in meiner Fritzbox, die ich als Telefonanlage verwende. Sporadisch bekomme ich immer wieder mal folgende Fehlermeldungen, meist sogar mit den identischen Telefonnummern (siehe angehängte Datei). Die restlichen Telefonnummern funktionieren dann wohl und es sind alle Nummern identisch eingerichtet. Ich würde es ja verstehen, wenn das für alle Telefonnummern so wäre oder es ständig so wäre. Dann würde ich den Fehler bei mir bzw. in der Einrichtung der Fritzbox suchen. Im Normalfall kann ich aber problemlos über alle Nummern telefonieren.

Was läuft da schief bzw. kann ich was tun, um die Fehler zu vermeiden?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

 

Gruß

 

antonn

1056

8

    • vor 4 Jahren

      Von meinen 7 Telefonnummern sind fast immer die beiden gleichen von der 503 Störung betroffen, die restlichen Telefonnummern funktionieren einwandfrei.

      Was kann da sein?

      0

    • vor 4 Jahren

      Hallo @antonn,

      wir sollte hier gemeinsam einen Blick auf deinen Anschluss werfen. Hinterlege noch bitte eine Rückrufnummer in deinem Profil und teile mir mit, wann ich dich diesbezüglich gut erreichen kann.
      Ich freue mich auf deine Rückmeldung & wünsche einen schönen Feiertag.

      Grüße
      Alexander M.

      2

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo Alexander,

      danke für Deine Antwort. Telefonnummer habe ich eingetragen. Tagsüber bin ich unter der Telefonnummer normal erreichbar.

      Grüße

      Antonn

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @Alexander M.  Ping…

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @antonn,

      hast du den Router hier bereits auf Werkseinstellung einmal zurückgesetzt?
      Oft kann dies schon die Lösung zum Problem sein.

      Beste Grüße
      Julia U.

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo Julia,

      danke für Deinen Input. Habe das Problem selbst gelöst. Hatte mit meiner Konfiguration zu tun.

       

      Viele Grüße

      antonn

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Hallo Julia,

      danke für Deinen Input. Habe das Problem selbst gelöst. Hatte mit meiner Konfiguration zu tun.

       

      Viele Grüße

      antonn

      0

    • vor 4 Jahren

      @antonn,

      freut mich sehr zu lesen, dass das Problem bereits gelöst werden konnte. Fröhlich
      Wünsche noch einen tollen Abend.

      Beste Grüße
      Julia U.

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen