Immer mal wieder "Buchung erforderlich"

vor 3 Jahren

Hallo,

 

ich bin seit Jahrzehnten Telekom-Kunde und von Anfang an auch mit MagentaTV Entertain dabei. Mit der MagentaTV-App auf dem Handy habe ich so gut wie keine Probleme, allerdings nutze ich dort auch nur mal den EPG zum programmieren. Auf dem Tablet dagegen schaue ich auch mal gerne Fernsehen über die App und dort habe ich immer mal wieder Probleme, weil der Hinweis "Buchung erforderlich" erscheint. Der Button ist auch resitent gegen einen Stop und Neustart der App und einen Neustart des Tablets. Am nächsten Tag geht es dann meistens wieder. Die App zeigt jedoch die Verbindung zu meinem Receiver korrekt an und auch, dass ich eingeloggt bin; WLAn-Verbindung ist ebenfalls aktiv. Das Problem scheint ja kein Einzelfall zu sein, wenn man hier die Threads so durchschaut. Ist es denn da nicht mal möglich, einen zusätzlichen Button anzubieten, mit dem man das Ganze irgendwie resetten kann, wenn das "Buchung erforderlich" zu Unrecht erscheint???

 

Viele Grüße,

Anke

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  • Akzeptierte Lösung

    Telekom hilft Team

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    @appalousa

    Entschuldige bitte, dass wir uns erst jetzt wieder melden. Wir haben nun eine Rückmeldung erhalten. Kannst du mal schauen, ob es mit der Version 3.9.0 auch zu Problemen kommt?

    Gruß
    Timur K.

    2

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    @appalousa

    Hey Anke,

    vielen Dank für deine Rückmeldung Fröhlich Das freut mich sehr, dass e aktuell funktioniert Fröhlich Ich melde mich gerne am Donnerstag noch mal und dann kannst du mir ja den aktuellen Stand mitteilen.
    Wir können auch am Donnerstag noch mal schauen, sollten die beobachteten Funktionsauffälligkeiten zu Problemen führen.

    Gruß
    Timur K.
  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    Hallo @appalousa,

    ein allgemeines Problem ist mir hierzu nicht bekannt! Es gab ein ähnliches Fehlerbild bei Android-Geräten, welches aber vor paar Monaten behoben wurde!
    Ich gebe das Ganze gerne zur Überprüfung an unsere Fachabteilung weiter. Damit ich schnell weiterhelfen kann, benötige ich von dir weitere Infos:
    - Welches Tablet?
    - Welche Firmware ist auf dem Gerät installiert?
    - Welche App-Version?
    - Zeitangabe wann der Fehler zum letzten Mal aufgetreten ist.

    Grüße
    Alexander M.

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo Alexander,

     

    vielen Dank für die Rückmeldung. Das ist ein Huawei MediaPad T5 mit Android/Emui 8 (2.4 GB freier Speicher) und MagentaTV 3.8.3. Ich weiß, es ist nicht das neueste Modell, aber eine ganze Weile lang hat es ja wunderbar funktioniert mit der App. Es tritt auch nur sporadisch auf, allerdings in letzter Zeit immer gehäufter.

     

    Ich hatte das Tablet jetzt gerade einige Minuten nicht beachtet und wunderte mich, dass es so still ist, da stand auf dem Display ein Fehlercode (hab ich leider nicht fotografiert oder mir gemerkt) ud wieder der Hinweis "Buchung erforderlich" (Stand heute, 17.08.2021, 16.15 Uhr). Ich habe jetzt mal den App- Cache geleert (was man ungern tut, wenn man sichere Passwörter benutzt und nicht weiß, ob man sich dann wieder anmelden muss) - und jetzt funktioniert die App wieder (mal).

     

    Viele Grüße,

    Anke

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    Hallo @appalousa,

    ich habe eine Anfrage an die zuständigen Fachabteilung weitergeleitet und werde dich weiter auf dem Laufenden halten.

    Grüße
    Alexander M.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    Guten Morgen, @appalousa.

    Die Kollegen aus dem Fachbereich möchten gerne wissen, ob du uns einen genauen Zeitpunkt, zu wann der letzte Fehler auftrat nennen kannst. Ich weiß, dass dies nicht so einfach ist, doch versuche dich bitte zu erinnern. Ist denn auch nur ein bestimmter Sender betroffen? Wenn ja, welcher?

    Lieben Gruß,
    Klaudija D.

    4

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Und manchmal geht's schneller, als man denkt, auch wenn es im Moment kein Fehlercode ist.

     

    Gestern Abend ausgeschaltet, indem ich den geschauten TV-Stream gestoppt und zurück in den EPG gegangen bin. Gerade eben Tablet angeschaltet und im EPG aufs CNN-Logo getippt. Der Stream ist gestartet und läuft auch immer noch, aber nach ca. zwei Minuten erschien das Login-Fenster: "Aufgrund eines Netzwerkproblems hat ddie automatische Anmeldung nicht funktioniert..." sowie Abmelde- und Anmeldebutton. Wie gesagt, das Programm läuft im Hintergrund weiter. Nach Antippen des Anmelden-Buttons ist das Bild auch wieder da. Das Anmmeldeformular ist nicht erschienen.

     

    Anbei ein Handyfoto vom 24.08.2021 um 14.32 Uhr mit dem zusätzlichen Hinweis "Das hat leider nicht funktioniert".

    IMG_20210824_143230.jpg

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    Hallo @appalousa,

    vielen Dank für den Screenshot, ich habe ihn dem Ticket beigefügt.
    Spätestens gegen Ende der Woche melde ich mich erneut bei dir. Fröhlich

    Liebe Grüße
    Jonas W.

    3

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo @appalousa,

    wie versprochen melde ich mich wieder.
    Hierbei wurde noch nichts Finales kommuniziert.
    Die Anfrage läuft weiterhin - im Hintergrund sind die Entwickler dran. Fröhlich

    Liebe Grüße
    Christina P.
  • Community Manager*in

    vor 3 Jahren

    Guten Morgen @appalousa,

    wir haben dich nicht vergessen.

    Eine finale Rückmeldung liegt hierbei noch nicht vor.
    Ich habe die Priorität hoch gesetzt und im Hintergrund läuft weiterhin die Kommunikation.
    Spätestens am Freitag, den 24. September 2021, melde ich mich hierüber mit einem Update.

    Liebe Grüße
    Christina P.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    @appalousa

    Wie versprochen, melde ich mich noch mal Fröhlich Wie ist die Lage, läuft es weiterhin? Fröhlich

    Gruß
    Timur K.

    2

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    @appalousa

    Vielen Dank Anke für deine schnelle Antwort. Freut mich wirklich sehr, dass weiterhin läuft Fröhlich
    Dann wünsche ich dir nun viel Spaß beim schauen Zwinkernd

    Gruß
    Timur K.

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