Gelöst
Immer mal wieder "Buchung erforderlich"
vor 4 Jahren
Hallo,
ich bin seit Jahrzehnten Telekom-Kunde und von Anfang an auch mit MagentaTV Entertain dabei. Mit der MagentaTV-App auf dem Handy habe ich so gut wie keine Probleme, allerdings nutze ich dort auch nur mal den EPG zum programmieren. Auf dem Tablet dagegen schaue ich auch mal gerne Fernsehen über die App und dort habe ich immer mal wieder Probleme, weil der Hinweis "Buchung erforderlich" erscheint. Der Button ist auch resitent gegen einen Stop und Neustart der App und einen Neustart des Tablets. Am nächsten Tag geht es dann meistens wieder. Die App zeigt jedoch die Verbindung zu meinem Receiver korrekt an und auch, dass ich eingeloggt bin; WLAn-Verbindung ist ebenfalls aktiv. Das Problem scheint ja kein Einzelfall zu sein, wenn man hier die Threads so durchschaut. Ist es denn da nicht mal möglich, einen zusätzlichen Button anzubieten, mit dem man das Ganze irgendwie resetten kann, wenn das "Buchung erforderlich" zu Unrecht erscheint???
Viele Grüße,
Anke
2761
2
20
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (20)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
60
0
3
vor 6 Monaten
653
0
5
vor 11 Monaten
138
0
1
Akzeptierte Lösung
Timur K.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
appalousa
vor 3 Jahren
Entschuldige bitte, dass wir uns erst jetzt wieder melden. Wir haben nun eine Rückmeldung erhalten. Kannst du mal schauen, ob es mit der Version 3.9.0 auch zu Problemen kommt?
Gruß
Timur K.
2
2
appalousa
Antwort
von
Timur K.
vor 3 Jahren
Hallo @Timur K. ,
gut Ding braucht halt Weile - ich war ja auch sehr geduldig, oder?
Ich weiß jetzt nicht, wann genau das Rollout war, aber tatsächlich hatte ich in den letzten Tagenn keine Probleme mehr. Ich werde das aber noch ein paar Tage beobachten, bevor ich auf "gelöst" klicke, wenn's recht ist.
Noch zwei Dinge, die möglicherweise nicht direkt in Zusammenhang mit bisher besprochenen Problemen stehen (vielleict aber auch doch):
Wenn man die App schließt, sodass sie im Hintergrund noch aktiv ist, und wenn man sie etliche Stunden später über das viereckige Android-Icon "Zwischen Apps wechseln" wieder in den Vordergrund holt, dann wird die EPG -Anzeige nicht automatisch aktualisiert. Manchmal muss ich mehrmals auf den "Jetzt"-Pfeil klicken, bis der Zeitstrahl die aktuell laufenden Sendungen wieder anzeigt. Es wäre schön, wenn die App die Anzeige bei Reaktivierung automatisch aktualisieren würde.
Auch ist mir aufgefallen, dass mehrere Instanzen der App aufrufbar sind!? Das heißt, wenn ich die App irgendwann in den Hintergrund befördert habe und statt sie zurückzuholen erneut auf den Magenta TV-Button tippe, werden mir über die Funktion "Zwischen Apps wechseln" zwei Magenta TV-Instanzen angezeigt. Ich könnte mir vorstellen, dass auch das fehlerträchtig sein kann.
Viele Grüße,
Anke
0
Timur K.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Timur K.
vor 3 Jahren
Hey Anke,
vielen Dank für deine Rückmeldung
Wir können auch am Donnerstag noch mal schauen, sollten die beobachteten Funktionsauffälligkeiten zu Problemen führen.
Gruß
Timur K.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Timur K.
Akzeptierte Lösung
appalousa
akzeptiert von
Timur K.
vor 3 Jahren
Guten Morgen!
Bis jetzt läuft tatsächlich alles reibungslos - und ich habe auch keine zwei Instanzen mehr gehabt. Vielen Dank, auch und vor allem an Ihre Programmierer!
Viele Grüße,
Anke
2
0