Solved
Problem mit Microsoft Teams und Speedport Pro
4 years ago
Hallo,
seit etwa einer Woche kann ich MS Teams über mein WLAN nicht mehr nutzen. Nach der Einwahl bekomme ich zunächst den Hinweis, mein Mikrofon funktioniere nicht (was nicht stimmt) und dann werde ich aus der Konferenz geworfen und soll mich wieder einwählen. Hat jemand das gleiche Problem? Wenn ich auf Mobilfunk umstelle klappt alles wie immer.
Danke!
Jens
746
6
This could help you too
5 years ago
234
0
2
3133
0
4
Solved
4 years ago
443
0
3
Solved
269
0
2
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
Erstelle für das Gerät, wo MS Teams läuft, im Router eine LTE Ausnahme.
Dann geht die Verbindung ausschließlich über die DSL Leitung.
Konferenzsoftware hat oft Probleme mit der Auftrennung und Zusammenführung von DSL und LTE .
0
4 years ago
Wow, vielen Dank! Das scheint zu klappen, jedenfalls hat es gerade wieder funktioniert. Komischerweise ging das monatelang prima und seit einer Woche nicht mehr. Aber so ist es ja prima.
Vielen Dank!!
Jens Laue
1
Answer
from
4 years ago
Verdammt...doch nicht gelöst. Hat nur einmal funktioniert. Noch eine Idee...?
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
um was für ein Endgerät handelt es sich denn, welches du dafür nutzen möchtest? Besteht hier die Möglichkeit das Gerät evtl. über LAN zu testen oder wurde das sogar schon gemacht? Haben mehrere Endgeräte das gleiche Problem, dass Microsoft Teams nicht nutzbar ist?
Viele Grüße
Daniela B.
1
Answer
from
4 years ago
Hallo Daniela,
ich nutze Teams schon immer mit meinem (Firmen-)Laptop und seit mindestens einem Jahr ohne Problem - bis letzte Woche. Keiner meiner Kollegen hat das gleiche Problem und auch unserem IT Support ist nichts bekannt. Auf meinem Handy (mit WLAN) kann ich Teams wie immer nutzen. Wenn ich mit dem Laptop reingehe bin ich zunächst nicht zu hören (so 10 Sekunden) und dann fliege ich aus dem Meeting raus...immer das gleiche. Laptop mit Mobilfunk geht auch, nur nicht mit WLAN. LAN kann ich nicht testen.
Danke!
Jens
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
werden im Routerprotokoll / Systemmeldungen die Zeitpunkte der WLAN Abbrüche des Laptops vermerkt?
Gruß
Jürgen Wo.
0
Unlogged in user
Ask
from