Problem mit mit DSL-Aktivierung

2 years ago

Guten Abend zusammen,

 

ich bin hier nicht um meine Frust raus zu lassen oder sonstiges, aber ich muss mal einfach los werden, dass die letzten zwei Wochen eine Katastrophe sind. Ich habe folgendes Problem, welches andauernd vom Techniker verschoben wird bzw. nicht richtig bearbeitet wird:

 

Ich habe einen DSL-Anschluss für meine neue Wohnung am ca. 13. November bestellt. Dieser sollte am 24.11 auch aktiviert werden. Mithilfe von Ready-to-surf habe ich meine LeitungsID der Mitarbeiterin in der Vertragsabteilung geteilt. Mir wurde versichert, dass alles gut laufen wird, nur dass die LeitungsID nicht stimmt und irgendeine willkürlich ausgewählt wurde (wahrscheinlich ein anderer Anschluss im Gebäude). Wie man sich schon vorstellen kann, lief das am 24.11 nicht so rund und der Techniker hat aber im Termin-Link natürlich auch nicht angegeben, dass es ein Fehler gab, sondern nur dass telefoniert wurde und der Auftrag ohne Grund zurückgegeben wurde. Nach 5 bis 7 Weiterleitungen im Support und 2 ganzen Tagen konnte ich eine richtige Ansprechpartnerin finden, die mir auch helfen konnte und einen neuen Termin mit der richtigen Anschluss-ID erstellt hat für den 07.12. Nun war der Techniker heute da, musste wieder nicht in die Wohnung, da es hier schon einen Anschluss ja gibt und die LeitungsID angegeben wurde. Nach einem Anruf bestätigte er mir, dass alles gut sei und ich irgendwann im Laufe des Tages meinen Router neustarten soll. Habe ich so getan, nur dass nichts funktioniert hat. Ich habe sogar den Router auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. IPv6 Anbindung wurde auch de/-aktiviert aber hat nix gebracht. Im Termin steht natürlich wieder nur, dass sich der Auftrag verzögert. Ich bin angewiesen auf diesen Anschluss aufgrund meiner Arbeit und habe nicht den Tarif bestellt um allem hinterherzurennen um überhaupt den Anschluss am laufen zu lassen. Das kann einfach nicht sein. Ich hoffe mir kann da jemand weiterhelfen. Mit freundlichen Grüßen

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    • 2 years ago

      @Vasilis ja, 08003301000 anrufen Bereitstellungsstörung melden, der Techniker muß vor Ort kommen.

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    • 2 years ago

      Wieder Störung melden,

      hier hat der Techniker (vmtl. SUB) nicht richtig gearbeitet.

       

      Wenn ich den Kunden erreiche (und der zu Hause ist) und der mir bestätigt das der Router eingesteckt + eingeschaltet ist,

      ich aber keinen Router messe, oder der Kunde mir sag, es geht immer noch nicht,

      dann wird der Kunde angefahren (das gilt auch für die SUB),

      und der Anschluß an dem Tag bereit gestellt.

      (klar ist das Mehrarbeit, aber mit dem Problem müßen die Telekom-Techniker + auch der SUB leben).

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    • 2 years ago

      Hallo @Vasilis,

       

      da du deine Kundendaten im Nutzerprofil hinterlegt hast, konnte ich feststellen das für morgen Nachmittag bereits ein neuer Technikereinsatz geplant ist.

      Gib uns hier bitte eine Rückmeldung ob morgen dann alles geklappt hat.

       

       

      Grüße Detlev K.

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      Answer

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      2 years ago

      Guten Tag @Vasilis , auch wenn wir Sonntag haben, war ich gerade so frei und habe versucht dich zu erreichen, um nach dem Stand der Dinge zu fragen. Leider habe ich nur die Mobilbox erreicht und dort eine kurze Nachricht hinterlassen. Fröhlich

       

      Über eine Rückmeldung, ob nun alles wie gewünscht läuft, freue ich mich und wünsche ein entspanntes Restwochenende. 

       

      Viele Grüße Sven Ö. 

      Answer

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      2 years ago

      Hallo Sven,

       

      nach einem weiteren Termin, wurde ein sehr netter und kompetenter Techniker hergeschickt, der das auch relativ schnell erledigen konnte. Es funktioniert nun alles! Danke nochmals an alle hier für die reichlich vielen Antworten

      Answer

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      2 years ago

      Hallo @Vasilis 

       

      vielen Dank für diese positive Rückmeldung.

      Ich freue mich, dass der Kollege so kompetent helfen konnte.

       

      Ich wünsche schöne Weihnachtstage.

       

      Viele Grüße

      Claudia Bö.

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