Gelöst
Problem mit PhonerLite 3.0
vor 3 Jahren
Hallo,
ich habe immer Phonerlite benutzt und auf einmal kann ich nicht mehr damit telefonieren. Unter die Statuszeile zeigt immer 'nicht registiert' an. Ich habe nichts an den Einstellungen geändert. Vorgestern (28.3.) war noch alles ok. Da es nicht funktionierte habe ich erstmal auf 3.0 geupdated. Ich kann unten in der Statuszeile auf dem roten Punkt klicken, nach einigen versuchen wird er grün und es steht dann registriert. Aber wenn ich dann versuche auf dem Telefonbuch jemanden anzurufen blink die Rufnummer oben kurz auf und ich bekomme im Logbuch den Eintrag: 494:Security Agreement Required
Weiß da jemand weiter ?
Gruß Mathias Grimm
1482
26
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
vor 4 Jahren
2193
0
3
Gelöst
243
0
1
vor 3 Jahren
Wende dich doch an den Hersteller der Software:
https://forum.phoner.de/cgi-bin/yabb2/YaBB.pl?board=PhonerLite
24
Antwort
von
vor 3 Jahren
@rodiboki
Das dürfte mit der Umstellung für die Telefonie im Netz zusammenhängen...
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Blog/FRITZ-Box-Bitte-prueft-die-Aktualitaet-eurer-Firmware/ba-p/5612545
Und man merkt, das es offensichtlich nicht nur die Fritzboxen betrifft...
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo,
ich habe dort im Forum auch schon geschrieben. Aber vielleicht ist bei der Telekom ein Server ausgefallen oder die haben was geändert.
Vielleicht kann ja jemand einen Tip...
Gruß Mathias Grimm
Antwort
von
vor 3 Jahren
Aber vielleicht ist bei der Telekom ein Server ausgefallen oder die haben was geändert.
@rodiboki
Jepp...
Siehe das Update im Startbeitrag
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Hallo,
@fdi TLS war vorgegeben. Deswegen habe ich das so gelassen.
@Ludwig II
Aber er reichte auf dem Reiter Konfiguration->Codecs das Häkchen SRTP ( SAVP wird dann ausgegraut, kann man vorher auch Häkchen entfernen) zu entfernen.
Nach dem speichern des Profils geht die Statuszeile gleich in grün und ich kann wieder telefonieren.
@wari1957
Ja genau. das hatte ich jetzt beim vergleichen der Konfigurationen auch festgestellt.
Vielen Dank Euch allen
Mathias Grimm
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von