Gelöst

Problem mit PhonerLite 3.0

vor 3 Jahren

Hallo,

ich habe immer Phonerlite benutzt und auf einmal kann ich nicht mehr damit telefonieren. Unter die Statuszeile zeigt immer 'nicht registiert' an. Ich habe nichts an den Einstellungen geändert. Vorgestern (28.3.) war noch alles ok. Da es nicht funktionierte habe ich erstmal auf 3.0 geupdated. Ich kann unten in der Statuszeile auf dem roten Punkt klicken, nach einigen versuchen wird er grün und es steht dann registriert. Aber wenn ich dann versuche auf dem Telefonbuch jemanden anzurufen blink die Rufnummer oben kurz auf und ich bekomme im Logbuch den Eintrag: 494:Security Agreement Required

Weiß da jemand weiter ?

Gruß Mathias Grimm

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    • vor 3 Jahren

      Wende dich doch an den Hersteller der Software:
      https://forum.phoner.de/cgi-bin/yabb2/YaBB.pl?board=PhonerLite

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      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @rodiboki 

      Das dürfte mit der Umstellung für die Telefonie im Netz zusammenhängen...

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Blog/FRITZ-Box-Bitte-prueft-die-Aktualitaet-eurer-Firmware/ba-p/5612545

      Und man merkt, das es offensichtlich nicht nur die Fritzboxen betrifft...

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo,

      ich habe dort im Forum auch schon geschrieben. Aber vielleicht ist bei der Telekom ein Server ausgefallen oder die haben was geändert.

      Vielleicht kann ja jemand einen Tip...

      Gruß Mathias Grimm

       

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      rodiboki

      Aber vielleicht ist bei der Telekom ein Server ausgefallen oder die haben was geändert.

      Aber vielleicht ist bei der Telekom ein Server ausgefallen oder die haben was geändert.
      rodiboki
      Aber vielleicht ist bei der Telekom ein Server ausgefallen oder die haben was geändert.

      @rodiboki 

      Jepp...

      Siehe das Update im Startbeitrag Idee

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Hallo,

      @fdi TLS war vorgegeben. Deswegen habe ich das so gelassen.

      @Ludwig II 

      Aber er reichte auf dem Reiter Konfiguration->Codecs das Häkchen SRTP ( SAVP wird dann ausgegraut, kann man vorher auch Häkchen entfernen) zu entfernen. 

      Nach dem speichern des Profils geht die Statuszeile gleich in grün und ich kann wieder telefonieren.

      @wari1957 

      Ja genau. das hatte ich jetzt beim vergleichen der Konfigurationen auch festgestellt. 

       

      Vielen Dank Euch allen

      Mathias Grimm

      0

      Uneingeloggter Nutzer

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