Gelöst

Problem mit Speedport Smart 3

vor 4 Jahren

Seit einiger Zeit häufen sich bei uns Probleme mit dem Speedport Smart 3. Sie äussern sich dahin gehend, dass die TV-Wiedergabe anfängt zu stocken bis eine Fehlermeldung erschient "Wiedergabe nicht mehr möglich". Ein Reset des Media Receivers bringt keine Abhilfe. Nur ein Neustart des Routers beseitig das Problem, bis zum nächsten Ausfall, in letzter Zeit häufiger.

Wir betreiben einen VDSL-Anschluss 100 TV , zwei Media Receivern und Smart Home über den Router.

Gibt es hierzu Erfahrungswerte bzw. eine Lösung??

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    • vor 4 Jahren

      Hallo @rma49 ,

       

      ein paar mehr Angaben wie alles angeschlossen ist wären hilfreich!

       

      Welche Netzwerk Geräte sind vorhanden, Stichwort Powerline !

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Und auch welche Firmware-Version auf dem Router drauf ist.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Auch dir ein freundliches Hallo @rma49 ,

      der von dir angesprochene Fehler stammt eher aus der Verbindung des eigenen Netzwerkes.
      Deshalb mach´ mal bitte einen kompletten Stromreset. Router und Receiver vom Stromnetz trennen, gern zwanzig Minuten liegen lassen (nicht unbedingt weniger) und dann den Router wieder starten. Voraussetzung ist, das Router und MR per LAN-Kabel ohne weitere Netzwerkgeräte miteinander verbunden sind. Also alles, was nicht für diesen Minimalausbau benötigt wird, raus aus Netzwerk- und Stromsteckdosen! Alles!Wenn Router wieder voll einsatzbereit ist, bitte den MR wieder mit Strom versorgen und dann hinten mit dem Druckschalter drei bis viermal aus- und wieder einschalten, bis sich vorne der Text in Runterladen von Software ändert. Dies bitte ganz durchlaufen lassen, testen und berichten.
       
      Schöne Grüße

      3

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Vielen Dank für die schnellen Antworten. Hatte bereits alles ausprobiert. Mein Problem ist allerdings, dass sich die Ausfälle nicht stundeweise wiederholen sondern es können auch schon mal ein paar Tage dazwischen liegen. Nur solange kann ich nicht alle Geräte vom Router absgeschaltet lassen.

      Beste Grüße

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @rma49,

      rma49

      Nur solange kann ich nicht alle Geräte vom Router absgeschaltet lassen.

       Nur solange kann ich nicht alle Geräte vom Router absgeschaltet lassen.

       

      rma49

       Nur solange kann ich nicht alle Geräte vom Router absgeschaltet lassen.

       


       

      Welche  da wären?

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Dann sag doch zumindest mal folgendes:
      Firmware-Version des Routers

      Wie ist der MR mit dem Router verbunden

      Welche anderen Geräte sind noch so im Netz?

      Was steht zu dem Zeitpunkt im LOG vom Router, wenn nichts mehr geht?

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      @rma49 

      welche MR nutzt Du denn?

      Nutzt Du dLAN ?

      Wie sind Router und MR verbunden?

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hier ein paar Daten:

      Firmware Router: 010137.4.6.001.0

      MR 401 und 201 beide über LAN

      kein dLAN

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Guten Abend @rma49,

      entschuldige die verspätete Rückmeldung.
      Wie ist der aktuelle Stand?

      Darf ich hierbei noch aktiv werden?
      Wenn dem so ist, teile mir gerne mit, wann du am besten erreichbar bist. Fröhlich

      Vielen Dank im Voraus & liebe Grüße
      Christina P.

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Danke für die Nachfrage aber das Problem wurde bereits behoben. Habe vergessen es als gelöst zu kennzeichnen. Im Rahmen eines Smart Home Problems hat sich die Service-Hotline mal die Leitung zwischen Vermittlungsstelle und Router angesehen und gemessen und ein Konfigurationsproblem auf der Leitung festgestellt und beseitigt. Seitdem ist alles wieder in Ordnung.

      Beste Grüße

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Danke für die Nachfrage aber das Problem wurde bereits behoben. Habe vergessen es als gelöst zu kennzeichnen. Im Rahmen eines Smart Home Problems hat sich die Service-Hotline mal die Leitung zwischen Vermittlungsstelle und Router angesehen und gemessen und ein Konfigurationsproblem auf der Leitung festgestellt und beseitigt. Seitdem ist alles wieder in Ordnung.

      Beste Grüße

      0

    • vor 4 Jahren

      Das freut mich sehr zu hören @rma49!

      Falls in Zukunft Fragen oder Anliegen aufkommen sollten, kannst du dich gerne jederzeit an uns wenden. Fröhlich

      Bleib gesund & liebe Grüße
      Christina P.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

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