Gelöst

Problem mit Tarif bei Umzug

vor 3 Jahren

*** UPDATE: Ich habe gerade über den Chat so beauftragen können wie ich es möchte ***

Ich möchte Online einen Umzug beauftragen. Wenn ich die Adresse wegen der Verfügbarkeit eingebe zeigt man mir an, dass MagentaXL verfügbar ist.
Ich wähle dann den Tarif MagentaXL aus und wenn ich dann weiter klicke heißt es, dass an der Adresse ein Produkt nicht verfügbar ist.

Wenn ich MagentaL auswähle komme ich weiter.
Es ist zwar ein noch fertiggestellter Neubau, aber wenn das das Problem wäre dürfte doch auch der erste Check nicht MagentaXL anzeigen, oder ?

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    • vor 3 Jahren

      Michael_Malich

      Ich wähle dann den Tarif MagentaXL aus und wenn ich dann weiter klicke heißt es, dass an der Adresse ein Produkt nicht verfügbar ist. Wenn ich MagentaL auswähle komme ich weiter.

      Ich wähle dann den Tarif MagentaXL aus und wenn ich dann weiter klicke heißt es, dass an der Adresse ein Produkt nicht verfügbar ist.

      Wenn ich MagentaL auswähle komme ich weiter.

      Michael_Malich

      Ich wähle dann den Tarif MagentaXL aus und wenn ich dann weiter klicke heißt es, dass an der Adresse ein Produkt nicht verfügbar ist.

      Wenn ich MagentaL auswähle komme ich weiter.


      Dann ist für den 250er wohl kein Platz im Verteilerkasten.

      Der 100er ist VDSL, und der 250er SVDSL. Das kann gut sein, dass nur MagentaZuhause L möglich ist.

      Denke aber daran, dass wenn Du keine neue Laufzeit von 24 Monaten möchtest, ein Umzug nach TKG beantragt werden muss.

      Ansonsten startet dein Vertrag neu. Wenn Dir das egal ist, dann kannst Du es ohne TKG machen.

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    • vor 3 Jahren

      Die neueren Linecards in den DSLAM/ MSAN können ADSL2+ (S), VDSL Vectoring (M und L) und VDSL Supervectoring (XL).

      Die Generation davor kann nur ADSL2+ sowie VDSL Vectoring.

      Es klingt also so als gäbe es im DSLAM / MSAN zwar mindestens eine Linecard, die auch VDSL Supervectoring kann (das Ergebnis der allgemeinen Verfügbarkeitsabfrage) - aber wenn es konkret darum geht, etwas zu buchen, dann scheint aktuell kein Port auf einer solchen Linecard frei zu sein. Sondern nur auf einer Linecard der älteren Generation, sprich maximal MagentaZuhause L.

       

      Das ist allerdings ein tagesaktuelles Ergebnis, das kann sich von heute auf morgen ändern. Genauso wie erst in ein paar Monaten.

       

      Seit die Leute im HomeOffice arbeiten haben doch einige ein Geschwindigkeitsupgrade gemacht.

      Die Telekom wirft ältere Linecards nicht einfach weg.

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      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Alles klar. Auch ein sehr guter Tipp

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Michael_Malich

      eigentlich hätte ich auch gern MAGENTA TV / Netflix bestellt, aber das geht auch mit Magenta L nicht.

      eigentlich hätte ich auch gern MAGENTA TV / Netflix bestellt, aber das geht auch mit Magenta L nicht. 
      Michael_Malich
      eigentlich hätte ich auch gern MAGENTA TV / Netflix bestellt, aber das geht auch mit Magenta L nicht. 

      Das sollte auch mit "L" gehen.

       

      Du könntest also jetzt einen "L" bestellen - und immer wieder nachschauen, ob ein Upgrade auf XL möglich ist.

      Allerdings solltest Du wissen, dass Neukundenkonditionen (monatliche Vergünstigungen über ein paar Monate) in der Regel bei einem Tarifwechsel ersatzlos entfallen. Dann gelten die im Rahmen des Tarifupgrades angebotenen Wechselkonditionen (nicht die Neukundenkonditionen eines XL). Auch läuft die 24-Monatslaufzeit dann neu los.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Ich denke auch, dass das gehen sollte. Aber das Tool zum Online Umzug sieht das anders.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Hallo @Michael_Malich ,

       

      ich wollte gerade direkt meine Unterstützung anbieten, da sehe ich, es hat bereits geklappt. Fröhlich

       

      Sollten sonst noch Fragen offen sein, bin gern Ihr Ansprechpartner.

       

      Liebe Grüße und einen schönen Restsonntag.

       

      Claudia Bö.

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      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Ja, mir wurde bereits geholfen.

      Telekom... Da werden Sie geholfen 😂😂😂

       

      Vielen Dank trotzdem und noch einen schönen Sonntag 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Ja, mir wurde bereits geholfen.

      Telekom... Da werden Sie geholfen 😂😂😂

       

      Vielen Dank trotzdem und noch einen schönen Sonntag 

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      Uneingeloggter Nutzer

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