Gelöst
Problem SmartHome Kamera innen Basic
vor 5 Jahren
Hallo,
entschuldigen Sie unsere Blödheit,
aber wir sind am verzweifeln.
Haben uns Smarthome gegönnt und auch schon Zubehör erfolgreich installiert.
Leider macht die Smarthome Kamera innen Basic immer noch Probleme, kriegen einfach keine Verbindung zu unserem Smart Router.
Haben alle Beiträge schon gelesen und keine Hilfe bekommen.
Nehmen an, das es nur eine kleines Installationsproblem für Profis ist, geben aber auf.
Kann es sein, dass evtl. die Kamera auszutauschen wäre ?
Für Ihre Hilfe bedanken wir uns im Voraus !!
MfG Eure genervten Telekom Kunden
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
schön, euch/dich in der Telekom hilft Community begrüßen zu dürfen!
Was genau passiert denn, wenn ihr die Kamera verbinden wollt? Bis wohin kommt ihr, und was kommt für eine "Fehlermeldung"? Hast du am Router zugelassen, dass sich neue Geräte verbinden dürfen?
Ein bekannter Fehler ist übrigens, dass die SmartHome Innen Basic Kamera kein Live-Streaming, sondern ein Standbild zeigt. Gerne kommt zusätzlich noch die Aufforderung, sich in die MagentaCLOUD einzuloggen. Das Thema haben wir aber bereits auf dem Zettel und wird gerade entsprechend analysiert.
Viele Grüße
Thorsten Sch.
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Antwort
von
vor 5 Jahren
Ich habe leider keinen Weg gefunden die Fehlermeldung zu umgehen, das ist im Prinzip die Sperre für den Stream. Das ist eigentlich das was mich aufregt, man zeigt das es geht, läßt es aber nicht zu. Finde ich sehr dreist.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo zusammen,

grundsätzlich ist das Streamen mit der Innenkamera Basic natürlich jeder Zeit möglich. Allerdings haben wir derzeit verschiedene Fehlerbilder mit der Kamera (unter anderem auch das von euch angesprochene), welche aber in Summe gefixt wurden. Sprich, mit dem nächsten Update sieht es hoffentlich schon wieder besser aus.
Und nur mal so by the way...weil es hier mehrfach angesprochen wurde... wenn wir den Stream der Kamera bewusst unterbinden würden, wäre das wohl ziemlich am Thema vorbei. Denn Aufnahmen sind mit ihr nicht möglich...was den Nutzen der Kamera dann im Endeffekt doch ziemlich stark einschränken würde.
Edit: In manschen Fällen hilft es übrigens, sich einmal aus der Magenta SmartHome App aus und wieder einzuloggen. Gerne nach dem Ausloggen die App aus dem "Task" löschen, und das Smartphone neu starten.
Viele Grüße
Thorsten Sch.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo Thorsten, bisher hieß es die Kamera ist lediglich für Bilder gut. Schön wenn der Fehler behoben wird. Dann kann ich nichts mehr gegen das Gerät sagen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
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vor 4 Jahren
Hallo zusammen, ich habe das Problem, dass die Kamera, wenn sie die Verbindung sucht ein Passwort will. Die Kamera hatte noch nie ein Passwort. Selbst nach dem reset fragt sie weiterhin nach dem Passwort.
Ein Kauf für die Tonne. Ich habe keine Chance, da auch das reset nicht funktioniert.
1
Antwort
von
vor 4 Jahren
herzlich willkommen bei uns in der Telekom hilft Community!
Was passiert denn, wenn du dir in der Abfrage ein Passwort vergibst? Denn spätestens nach dem Werksreset wird hier nicht nach dem ursprünglichen Passwort gefragt, sondern es soll ein neues generiert werden.
Viele Grüße
Thorsten Sch.
Uneingeloggter Nutzer
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von
Uneingeloggter Nutzer
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