Solved

Probleme bei Anschlussbereitstellung

5 years ago

Hallo zusammen,

 

da unser Problem trotz freundlicher Servicemitarbeiter in der Hotline bisher nicht gelöst werden konnte versuche ich es nun auf diesem Wege.

Unser Telefonanschluss und die 6Mbit DSL Leitung sollte am 5.6.2020 geschaltet werden.

Es handelt sich um ein Einfamilienhaus. Der Telefonanschluss wurde vor mehreren Jahren von der Vorbesitzerin gekündigt.

Der APL im Keller war noch vorhanden, die erste Dose hängt direkt am APL und bisher sind noch keine weiteren Dosen angeklemmt.

In der ersten Dose steckt eine FritzBox 7590 in der die Zugangsdaten korrekt eingetragen wurden.

Allerdings meldet diese, dass das DSL nicht synchronisiert werden kann.

 

Es sollte zwei Technikertermine geben für die wir extra einen halben Tag Urlaub nehmen mussten, da wird das Haus noch nicht bewohnen. Diese Termine wurde beide kurzfristig telefonisch abgesagt, da ein Schaltproblem vermutet wurde und daher der Vor-Ort Termin als nicht erforderlich eingestuft wurde.

Diese Information wäre einen Tag früher wesentlich vorteilhafter gewesen, da wir dann nicht extra hätten anreisen müssen.

 

Stand heute:

Bisher hat sich leider noch kein Techniker APL und erste TAE -Dose persönlich angesehen.

Bis zum heutigen Tag funktioniert weder Telefonie noch Internet.

 

Unser Umzug sollte eigentlich in dieser Woche stattfinden, hat sich nun aber da wir beide im Homeoffice arbeiten und auf den Internetanschluss angewiesen sind verschoben...

 

Letzter Kenntnisstand war, dass ein Schaltproblem ausgeschlossen wurde, auf ein physikalisches Problem mit der Leitung getippt wurde und der Bautrupp informiert wurde.

Ein sehr freundlicher Servicemitarbeiter wollte sich um das Problem kümmern und sich dann gestern bei mir zurückmelden, das ist leider nicht passiert...

 

Wir wissen langsam nicht mehr weiter und fühlen uns vor allem schlecht informiert, was als nächstes passieren soll und wie lange die Bereitstellung im schlimmsten Fall dauern kann.

 

Beste Grüße,

Stefan

573

18

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      Hallo zusammen,

       

      wie bereits von @Torsten S. beschrieben funktioniert unser Anschluss seit heute morgen!

      Der APL im Keller war defekt und musste ersetzt werden.

      Aber der Techniker hat das heute morgen alles super erledigt.

      Die Leitung war zum Glück nicht beschädigt, so dass keine Tiefbauarbeiten erforderlich waren.

       

      Vielen Dank für die Unterstützung hier im Forum auch an @Detlev K. , @Julia U. und @André A. .

       

      Jetzt können wir endlich ins wunderschöne Bielefeld umziehen!

       

      Beste Grüße,

      Stefan

      0

    This could help you too

    in  

    247

    0

    6

    Solved

    in  

    1061

    0

    1

    Solved

    in  

    316

    0

    3

    in  

    192

    0

    4