Gelöst
Probleme bei Bestellung FTTH Anschluss
vor 6 Jahren
Hallo Zusammen!
Ich bin kürzlich in meine neue Wohnung gezogen und habe Probleme bei der Bestellung meines Magenta Zuhause XXL Tarifs.
Die Vorgeschichte spare ich mir, da die Schilderung sämtlicher Enttäuschungen hier zuweit führen würde.
Ich wollte unter meiner neuen Adresse einen Magenta Zuhause XXL mit Entertain TV Plus abschließen, allerdings war dies über das Internet nicht möglich (Adresse nicht auswählbar - es handelt sich um ein Neubaugebiet welches per FTTH angeschlossen wird).
Also habe ich mit der Hotline gesprochen und den Anschluss telefonisch beauftragt (vor ca. 4 Wochen).
Der Auftrag wurde nicht schriftlich bestätigt, daher habe ich bei der Hotline noch 3 Wochen mal nachgefragt.
Man konnte den Auftrag nicht finden, hat mir dann gesagt man könne Ihn noch nicht schalten deshalb sei er vermutlich gelöscht worden.
Meine Frage ist, wann wird eine Schaltung möglich sein?
Die Glasfasermodems hängen schon in den Wohnungen, der Techniker sagte vor einer Woche, es könne nurnoch zwei Tage dauern, bis die Schaltung im System vermerkt sei.
In der Hotline kann man mir nicht weiterhelfen, da wird mir nur geraten, mich schriftlich zu beschweren (Na toll!).
Leider ist das der dritte Vertrag in diesem Jahr (zwei mal Mobil, einmal Festnetz) bei dem die ganze Angelegenheit schief läuft.
Vielleicht könnt Ihr mir helfen.
Beste Grüße
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vor 6 Jahren
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vor 6 Jahren
René J.
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vor 6 Jahren
René J.
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Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo René,
erst einmal vielen Dank für das Datenvolumen fürs Magenta zuhause Schnellstart, das hat mir in der Zwischenzeit weitergeholfen!
Wie Ina bereits erwähnte, hat mich der Telekom Bauherren Service am 6.12. angerufen um mir mitzuteilen, dass Unterlagen wohl unter der falschen Adresse abgelegt wurden. Daher sei der Vorgang nicht weiter bearbeitet worden.
Dies sei nun anders und man könne voraussichtlich Ende der Woche das Produkt bestellen.
Leider ist das bis jetzt nicht möglich, habt Ihr eventuell noch ein Statusupdate für mich?
Beste Grüße,
Marco
Antwort
von
vor 6 Jahren
Wie Ina bereits erwähnte, hat mich der Telekom Bauherren Service am 6.12. angerufen um mir mitzuteilen, dass Unterlagen wohl unter der falschen Adresse abgelegt wurden. Daher sei der Vorgang nicht weiter bearbeitet worden. Dies sei nun anders und man könne voraussichtlich Ende der Woche das Produkt bestellen. Leider ist das bis jetzt nicht möglich, habt Ihr eventuell noch ein Statusupdate für mich?
Dies sei nun anders und man könne voraussichtlich Ende der Woche das Produkt bestellen.
Leider ist das bis jetzt nicht möglich, habt Ihr eventuell noch ein Statusupdate für mich?
Ich sehe auch noch keine Verfügbarkeit, aber das muss nichts heißen. Denn bei einem Neubau zeigt das System erst nach einer manuellen Prüfung die Leitung an, das wurde bei dir noch nicht angestoßen.
Damit du auch den Bauherren-Bonus bekommst, ist es erforderlich, dass du auch über die Kollegen den Auftrag einstellst. Soll ich weitergeben, dass du einen Rückruf wünscht? Ansonsten kannst du auch gerne selber beim Bauherren-Service unter 0800 33 01903 anrufen.
Schöne Grüße
Ina B.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo Ina,
ich wäre Ihnen sehr dankbar, wenn eine Rückrufbitte ausgrichtet wird.
Ich würde ja gerne bald auch Festnetzkunde werden, so zu Weihnachten wäre das ja ganz nett
Danke!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
wie versprochen, sind wir am Ball geblieben.
Ich habe gehört, dass du gestern bereits angerufen und auf den neusten Stand gebracht wurdest. Der Hausanschluss befindet sich in den letzten Zügen, die Dokumentation läuft. Wir schauen Ende nächster Woche noch mal rein, ob das System uns schon ein GO gibt.
Viele Grüße nach Warendorf
Ina B.
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vor 6 Jahren
danke für die nette Gespräche. Wie besprochen, melden wir uns bei dir.
Schau bitte noch einmal kurz in deine Privatnachrichten hier, danke.
Beste Grüße
Ina B.
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vor 6 Jahren
es gibt leider noch keine Neuigkeiten, der Anschluss ist weiterhin nicht buchbar.
Wir bleiben aber am Ball, ich warte auf die Rückmeldung der Technik.
Viele Grüße & einen guten Rutsch
Ina B.
3
Antwort
von
vor 6 Jahren
Moin Ina B.,
erstmal frohes Neues!
Gibt es schon Neuigkeiten?
Die Adresse ist mittlerweile online auswählbar, allerdings bricht die Verfügbarkeitsprüfung anschließend ab.
Woran hapert es denn jetzt genau?
Die Leitung ist geprüft, die Onebox gesetzt, die Home-ID steht auf der Onebox. Eigentlich fehlt nach meinem Verständnis lediglich die Doumentation. Neben mir warten noch sieben Parteien auf einen Anschluss, von den Nachbarhäusern noch garnicht zu reden.
Ich bin morgen telefonisch zu ereichen, vielleicht gibt es ja dann schon ein Statusupdate.
Gruß
Marco
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo @chemist,
ich wünsche euch auch ein frohes und gesundes neues Jahr.
Leider haben wir noch keine aktuelle Info für dich. Durch die Feiertage habe ich von der Technik noch keine Antwort bekommen.
Aber ich bin dran, du hörst von mir. Es muss nur noch die Dokumentation abgeschlossen werden.
Viele Grüße
Ina B.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo Ina,
gibt es aus der Technik schon Neuigkeiten?
Die Kollegen sollten doch aus dem wohlverdienten Weihnachtsurlaub langsam wieder da sein.
Gruß
Marco
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
gibt es aus der Technik schon Neuigkeiten? Die Kollegen sollten doch aus dem wohlverdienten Weihnachtsurlaub langsam wieder da sein
Die Kollegen arbeiten auf jeden Fall schon wieder, aber sie kommen leider nicht von dem hohen Berg der Aufträge herunter.
Es hat sich leider nichts geändert, wir warten weiterhin darauf, dass die Leitung im System zu finden ist. Und das passiert erst, wenn die Netztechnik die Dokumentation abgeschlossen hat.
Ich schaue regelmäßig nach und bleib am Ball.
Viele Grüße
Ina B.
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Antwort
von
vor 6 Jahren
Update heute:
Eine Telekom-Technikerin aus Münster war heute in einem Nachbarhaus und hat sich freundlichrweie unserer Sache auch kurz angenommen. In dem Glasfaserverteilungskasten im Keller ist alles soweit bereit beschaltet zu werden. Sie hat die Intallation wohl damals auch ausgeführt.
Sie war etwas verwundert, dass die Dokumentation noch nicht abgeschlossen ist, weil da ja schon solange her ist.
Mir wurde gesagt, dass sie die Kollegen in der Dokumentationsabteilung nochmal selbst ansprechen wollte, das würde eindeutig zu lange dauern.
Gibts von eurer Seite schon News?
Antwort
von
vor 6 Jahren
Ina Bi. ist heute leider krank. Sie wird sich morgen melden.
Gruß
Jürgen Wo.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Oh alles klar, danke für die Info!
Dann wünsche ich gute Besserung @Ina B.!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo @chemist,
Ich melde mich...
wie versprochen, melde ich mich nun wieder zurück.
Leider ist der Anschluss immer noch nicht "zu finden" im System. Ich habe jetzt die Eskalationsstufe genutzt und die Netztechnik um eine Aussage zwecks Fertigstellung & Buchbarkeit gegeben. Tut mir leid, dass ich dich weiterhin vertrösten muss.
Wie sieht es mit Datenvolumen aus?
Viele Grüße nach Warendorf
Ina B.
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Antwort
von
vor 6 Jahren
hier nun wie besprochen der Link zum "Bereinigen" der Telekom Logins:
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/login-daten-passwoerter/telekom-login-loeschen
Wenn es nicht - wie gewünscht - klappt, sag gerne noch mal Bescheid.
Schöne Grüße @Bitte um Rückruf
Ina B.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo @Ina B.,
hat geklappt, Account gelöscht, App de- und wieder installiert, Login mit neuem Account und und alles funktioniert!
Jetzt läuft alles perfekt!
Vielen Dank für die freundliche Hilfestellung, die Mühe, Geduld und Kulanz!
Antwort
von
vor 6 Jahren
Jetzt läuft alles perfekt! Vielen Dank für die freundliche Hilfestellung, die Mühe, Geduld und Kulanz!
Vielen Dank für die freundliche Hilfestellung, die Mühe, Geduld und Kulanz!
HeHe, das ging ja flott. Freut mich!
LG @Bitte um Rückruf
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Hallo @chemist,
man glaub es kaum, ich habe endlich eine verbindlich Auskunft bekommen.
"Vor Ort ist alles komplett technisch abgeschlossen. Eine Abnahmemessung für das Mehrfamilienhaus ist bereits auch erfolgt. Der nächste Step ist es, den Anschluss bei uns in dem System zu dokumentieren. Wir haben es als eilige Dokumentation gekennzeichnet. Wir rechnen mit einer Buchbarkeit in der KW 4."
Es ist also Licht am Ende des Tunnels zu sehen. Ich werde Anfang nächster Woche schauen, ob die Leitung zu finden ist. Dann kann der Auftrag endlich gebucht werden. Leider kommen dann aber noch mal mind. 2 Wochen oben drauf.
Schöne Grüße
Ina B.
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Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo @chemist,

ich freue mich, dass die Buchung nun doch "schneller" geklappt hat. Tatsächlich ist es durch unser Einklinken schon heute möglich, gegen 10 Uhr habe ich die Info bekommen.
Der Auftrag ist auch schon zu sehen, am 8. Februar wird Magenta Zuhause XL mit TV Plus geschaltet. Juhu
Aber sag mal brauchst du nicht noch einen Media Receiver (401) und Router (Speedport Smart 3)?
Vielen Dank auf jeden Fall für deine/eure Geduld. Per E-Mail kommt gleich noch eine kleine Überraschung.
LG & schönes Wochenende
Ina B.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo @Ina B.!
Ja, ich finde es wirklich klasse, dass Ihr da was erreicht habt.Das ist wie ein verspätetes Weihnachtsgeschenk mit dem man nicht gerechnet hat.
Ja, du hast völlig Recht, einen MR401 und Speed Smart 3 brauchen wir. Habe ich mich bereits drum gekümmert. Danke für die Information!
Und eine Frage habe ich auch noch: Darf ich mich nochmal an euch wenden, wenn ich vor dem 8.2. nochmal auf dem Trockenen sitze?
PS: Habs Nachbarn und Vermieter schon berichtet, da sollten jetzt noch ein paar Aufträge von anderer Seite folgen.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Ja, ich finde es wirklich klasse, dass Ihr da was erreicht habt.
Danke für die Blumen.
Ja, du hast völlig Recht, einen MR401 und Speed Smart 3 brauchen wir. Habe ich mich bereits drum gekümmert.
Ok, ansonsten hätte ich die Hardware jetzt bestellt.
Und eine Frage habe ich auch noch: Darf ich mich nochmal an euch wenden, wenn ich vor dem 8.2. nochmal auf dem Trockenen sitze?
Ja klar.
PS: Habs Nachbarn und Vermieter schon berichtet, da sollten jetzt noch ein paar Aufträge von anderer Seite folgen.
Sehr schön, so muss das sein.
Ich drück die Daumen, dass alles klappt mit der Schaltung. Wir sind jederzeit gerne für dich da.
Liebe Grüße & schönen Abend
Ina B.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Hallo @chemist,

ich freue mich, dass die Buchung nun doch "schneller" geklappt hat. Tatsächlich ist es durch unser Einklinken schon heute möglich, gegen 10 Uhr habe ich die Info bekommen.
Der Auftrag ist auch schon zu sehen, am 8. Februar wird Magenta Zuhause XL mit TV Plus geschaltet. Juhu
Aber sag mal brauchst du nicht noch einen Media Receiver (401) und Router (Speedport Smart 3)?
Vielen Dank auf jeden Fall für deine/eure Geduld. Per E-Mail kommt gleich noch eine kleine Überraschung.
LG & schönes Wochenende
Ina B.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von