Gelöst

Probleme bei Bestellung FTTH Anschluss

vor 6 Jahren

Hallo Zusammen!

 

Ich bin kürzlich in meine neue Wohnung gezogen und habe Probleme bei der Bestellung meines Magenta Zuhause XXL Tarifs.

Die Vorgeschichte spare ich mir, da die Schilderung sämtlicher Enttäuschungen hier zuweit führen würde.

 

Ich wollte unter meiner neuen Adresse einen Magenta Zuhause XXL mit Entertain TV Plus abschließen, allerdings war dies über das Internet nicht möglich (Adresse nicht auswählbar - es handelt sich um ein Neubaugebiet welches per FTTH angeschlossen wird).

Also habe ich mit der Hotline gesprochen und den Anschluss telefonisch beauftragt (vor ca. 4 Wochen).

Der Auftrag wurde nicht schriftlich bestätigt, daher habe ich bei der Hotline noch 3 Wochen mal nachgefragt.

Man konnte den Auftrag nicht finden, hat mir dann gesagt man könne Ihn noch nicht schalten deshalb sei er vermutlich gelöscht worden.

Meine Frage ist, wann wird eine Schaltung möglich sein?

Die Glasfasermodems hängen schon in den Wohnungen, der Techniker sagte vor einer Woche, es könne nurnoch zwei Tage dauern, bis die Schaltung im System vermerkt sei.

 

In der Hotline kann man mir nicht weiterhelfen, da wird mir nur geraten, mich schriftlich zu beschweren (Na toll!).

Leider ist das der dritte Vertrag in diesem Jahr (zwei mal Mobil, einmal Festnetz) bei dem die ganze Angelegenheit schief läuft.

 

Vielleicht könnt Ihr mir helfen.

 

Beste Grüße

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    • vor 6 Jahren

      Hallo @chemist , ich möchte gar nicht allzu viel schreiben. Daher will ich direkt eingreifen und mir die ganze Geschichte aus dem System ziehen und parallel dazu rufe ich dich aber auf der hinterlegen Rückrufnummer an, um dich zu informieren. Wir hören uns dann gleich beim Rückruf. Beste Grüße aus der Community vom
      René J.

      0

    • vor 6 Jahren

      @chemist Wie Besprochen behalte ich für dich den Vorgang im Blick und gebe meinen Kollegen Bescheid, damit sich diese mit dem Eigentümer/Architekten auseinandersetzen. Für dich ist nur wichtig zu wissen wann du bzw. wir den Tarif buchen können und dafür behalten wir das hier im Auge und melden uns parallel sollte unser System nicht schneller sein. Fröhlich Bei Rückfragen zur SMS oder des Themas gerne kurz an mich schreiben. Beste Grüße aus der Community vom
      René J.

      3

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo René,

       

      erst einmal vielen Dank für das Datenvolumen fürs Magenta zuhause Schnellstart, das hat mir in der Zwischenzeit weitergeholfen!

       

      Wie Ina bereits erwähnte, hat mich der Telekom Bauherren Service am 6.12. angerufen um mir mitzuteilen, dass Unterlagen wohl unter der falschen Adresse abgelegt wurden. Daher sei der Vorgang nicht weiter bearbeitet worden.

      Dies sei nun anders und man könne voraussichtlich Ende der Woche das Produkt bestellen.

       

      Leider ist das bis jetzt nicht möglich, habt Ihr eventuell noch ein Statusupdate für mich?

       

      Beste Grüße,

      Marco

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @chemist,

      Wie Ina bereits erwähnte, hat mich der Telekom Bauherren Service am 6.12. angerufen um mir mitzuteilen, dass Unterlagen wohl unter der falschen Adresse abgelegt wurden. Daher sei der Vorgang nicht weiter bearbeitet worden. Dies sei nun anders und man könne voraussichtlich Ende der Woche das Produkt bestellen. Leider ist das bis jetzt nicht möglich, habt Ihr eventuell noch ein Statusupdate für mich?

      Wie Ina bereits erwähnte, hat mich der Telekom Bauherren Service am 6.12. angerufen um mir mitzuteilen, dass Unterlagen wohl unter der falschen Adresse abgelegt wurden. Daher sei der Vorgang nicht weiter bearbeitet worden.
      Dies sei nun anders und man könne voraussichtlich Ende der Woche das Produkt bestellen.

      Leider ist das bis jetzt nicht möglich, habt Ihr eventuell noch ein Statusupdate für mich?
      Wie Ina bereits erwähnte, hat mich der Telekom Bauherren Service am 6.12. angerufen um mir mitzuteilen, dass Unterlagen wohl unter der falschen Adresse abgelegt wurden. Daher sei der Vorgang nicht weiter bearbeitet worden.
      Dies sei nun anders und man könne voraussichtlich Ende der Woche das Produkt bestellen.

      Leider ist das bis jetzt nicht möglich, habt Ihr eventuell noch ein Statusupdate für mich?

      Ich sehe auch noch keine Verfügbarkeit, aber das muss nichts heißen. Denn bei einem Neubau zeigt das System erst nach einer manuellen Prüfung die Leitung an, das wurde bei dir noch nicht angestoßen.

      Damit du auch den Bauherren-Bonus bekommst, ist es erforderlich, dass du auch über die Kollegen den Auftrag einstellst. Soll ich weitergeben, dass du einen Rückruf wünscht? Ansonsten kannst du auch gerne selber beim Bauherren-Service unter 0800 33 01903 anrufen.

      Schöne Grüße
      Ina B.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo Ina,

       

      ich wäre Ihnen sehr dankbar, wenn eine Rückrufbitte ausgrichtet wird.

      Ich würde ja gerne bald auch Festnetzkunde werden, so zu Weihnachten wäre das ja ganz nett Zwinkernd

       

      Danke!

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Guten Morgen @chemist,

      wie versprochen, sind wir am Ball geblieben.

      Ich habe gehört, dass du gestern bereits angerufen und auf den neusten Stand gebracht wurdest. Der Hausanschluss befindet sich in den letzten Zügen, die Dokumentation läuft. Wir schauen Ende nächster Woche noch mal rein, ob das System uns schon ein GO gibt.

      Viele Grüße nach Warendorf
      Ina B.

      0

    • vor 6 Jahren

      Hey @chemist,

      danke für die nette Gespräche. Wie besprochen, melden wir uns bei dir.
      Schau bitte noch einmal kurz in deine Privatnachrichten hier, danke.

      Beste Grüße
      Ina B.

      0

    • vor 6 Jahren

      Moin @chemist,

      es gibt leider noch keine Neuigkeiten, der Anschluss ist weiterhin nicht buchbar.
      Wir bleiben aber am Ball, ich warte auf die Rückmeldung der Technik.

      Viele Grüße & einen guten Rutsch
      Ina B.

      3

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Moin Ina B.,

       

      erstmal frohes Neues!

      Gibt es schon Neuigkeiten?

      Die Adresse ist mittlerweile online auswählbar, allerdings bricht die Verfügbarkeitsprüfung anschließend ab.

      Woran hapert es denn jetzt genau?

      Die Leitung ist geprüft, die Onebox gesetzt, die Home-ID steht auf der Onebox. Eigentlich fehlt nach meinem Verständnis lediglich die Doumentation. Neben mir warten noch sieben Parteien auf einen Anschluss, von den Nachbarhäusern noch garnicht zu reden.

       

      Ich bin morgen telefonisch zu ereichen, vielleicht gibt es ja dann schon ein Statusupdate.

      Gruß

      Marco

       

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @chemist,

      ich wünsche euch auch ein frohes und gesundes neues Jahr.

      Leider haben wir noch keine aktuelle Info für dich. Durch die Feiertage habe ich von der Technik noch keine Antwort bekommen. Traurig
      Aber ich bin dran, du hörst von mir. Es muss nur noch die Dokumentation abgeschlossen werden.

      Viele Grüße
      Ina B.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo Ina,

       

      gibt es aus der Technik schon Neuigkeiten?

      Die Kollegen sollten doch aus dem wohlverdienten Weihnachtsurlaub langsam wieder da sein.

       

      Gruß

      Marco

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Hey @chemist & danke der Nachfrage.

      gibt es aus der Technik schon Neuigkeiten? Die Kollegen sollten doch aus dem wohlverdienten Weihnachtsurlaub langsam wieder da sein

      gibt es aus der Technik schon Neuigkeiten? Die Kollegen sollten doch aus dem wohlverdienten Weihnachtsurlaub langsam wieder da sein
      gibt es aus der Technik schon Neuigkeiten? Die Kollegen sollten doch aus dem wohlverdienten Weihnachtsurlaub langsam wieder da sein

      Die Kollegen arbeiten auf jeden Fall schon wieder, aber sie kommen leider nicht von dem hohen Berg der Aufträge herunter. Traurig
      Es hat sich leider nichts geändert, wir warten weiterhin darauf, dass die Leitung im System zu finden ist. Und das passiert erst, wenn die Netztechnik die Dokumentation abgeschlossen hat.

      Ich schaue regelmäßig nach und bleib am Ball.

      Viele Grüße
      Ina B.

      9

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Update heute:

       

      Eine Telekom-Technikerin aus Münster war heute in einem Nachbarhaus und hat sich freundlichrweie unserer Sache auch kurz angenommen. In dem Glasfaserverteilungskasten im Keller ist alles soweit bereit beschaltet zu werden. Sie hat die Intallation wohl damals auch ausgeführt.

       

      Sie war etwas verwundert, dass die Dokumentation noch nicht abgeschlossen ist, weil da ja schon solange her ist.

      Mir wurde gesagt, dass sie die Kollegen in der Dokumentationsabteilung nochmal selbst ansprechen wollte, das würde eindeutig zu lange dauern.

       

      Gibts von eurer Seite schon News?

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @chemist

      Ina Bi. ist heute leider krank. Sie wird sich morgen melden.

      Gruß

      Jürgen Wo.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Oh alles klar, danke für die Info!

       

      Dann wünsche ich gute Besserung @Ina B.!

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Hallo @chemist,

      wie versprochen, melde ich mich nun wieder zurück.

      Leider ist der Anschluss immer noch nicht "zu finden" im System. Ich habe jetzt die Eskalationsstufe genutzt und die Netztechnik um eine Aussage zwecks Fertigstellung & Buchbarkeit gegeben. Tut mir leid, dass ich dich weiterhin vertrösten muss. Traurig Ich melde mich...

       

      Wie sieht es mit Datenvolumen aus?

      Viele Grüße nach Warendorf
      Ina B.

      12

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hi Marco,

      hier nun wie besprochen der Link zum "Bereinigen" der Telekom Logins:
      https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/login-daten-passwoerter/telekom-login-loeschen

      Wenn es nicht - wie gewünscht - klappt, sag gerne noch mal Bescheid. Fröhlich

      Schöne Grüße @Bitte um Rückruf
      Ina B.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @Ina B.,

       

      hat geklappt, Account gelöscht, App de- und wieder installiert, Login mit neuem Account und und alles funktioniert!

      Jetzt läuft alles perfekt!

       

      Vielen Dank für die freundliche Hilfestellung, die Mühe, Geduld und Kulanz!

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Jetzt läuft alles perfekt! Vielen Dank für die freundliche Hilfestellung, die Mühe, Geduld und Kulanz!

      Jetzt läuft alles perfekt!

      Vielen Dank für die freundliche Hilfestellung, die Mühe, Geduld und Kulanz!
      Jetzt läuft alles perfekt!

      Vielen Dank für die freundliche Hilfestellung, die Mühe, Geduld und Kulanz!

      HeHe, das ging ja flott. Freut mich! Verlegen

      LG @Bitte um Rückruf

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Hallo @chemist,

      man glaub es kaum, ich habe endlich eine verbindlich Auskunft bekommen. Fröhlich

      "Vor Ort ist alles komplett technisch abgeschlossen. Eine Abnahmemessung für das Mehrfamilienhaus ist bereits auch erfolgt. Der nächste Step ist es, den Anschluss bei uns in dem System zu dokumentieren. Wir haben es als eilige Dokumentation gekennzeichnet. Wir rechnen mit einer Buchbarkeit in der KW 4."

      Es ist also Licht am Ende des Tunnels zu sehen. Ich werde Anfang nächster Woche schauen, ob die Leitung zu finden ist. Dann kann der Auftrag endlich gebucht werden. Leider kommen dann aber noch mal mind. 2 Wochen oben drauf.

      Schöne Grüße
      Ina B.

      7

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @chemist,

      ich freue mich, dass die Buchung nun doch "schneller" geklappt hat. Tatsächlich ist es durch unser Einklinken schon heute möglich, gegen 10 Uhr habe ich die Info bekommen.
      Der Auftrag ist auch schon zu sehen, am 8. Februar wird Magenta Zuhause XL mit TV Plus geschaltet. Juhu Fröhlich
      Aber sag mal brauchst du nicht noch einen Media Receiver (401) und Router (Speedport Smart 3)?

      Vielen Dank auf jeden Fall für deine/eure Geduld. Per E-Mail kommt gleich noch eine kleine Überraschung. Verlegen

      LG & schönes Wochenende
      Ina B.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @Ina B.!

       

      Ja, ich finde es wirklich klasse, dass Ihr da was erreicht habt.Das ist wie ein verspätetes Weihnachtsgeschenk mit dem man nicht gerechnet hat. Fröhlich

       

      Ja, du hast völlig Recht, einen MR401 und Speed Smart 3 brauchen wir. Habe ich mich bereits drum gekümmert. Danke für die Information!

       

       

      Und eine Frage habe ich auch noch: Darf ich mich nochmal an euch wenden, wenn ich vor dem 8.2. nochmal auf dem Trockenen sitze?

       

      PS: Habs Nachbarn und Vermieter schon berichtet, da sollten jetzt noch ein paar Aufträge von anderer Seite folgen. Fröhlich

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hey @chemist,

      Ja, ich finde es wirklich klasse, dass Ihr da was erreicht habt.

      Ja, ich finde es wirklich klasse, dass Ihr da was erreicht habt.
      Ja, ich finde es wirklich klasse, dass Ihr da was erreicht habt.

      Danke für die Blumen. Fröhlich

      Ja, du hast völlig Recht, einen MR401 und Speed Smart 3 brauchen wir. Habe ich mich bereits drum gekümmert.

      Ja, du hast völlig Recht, einen MR401 und Speed Smart 3 brauchen wir. Habe ich mich bereits drum gekümmert.
      Ja, du hast völlig Recht, einen MR401 und Speed Smart 3 brauchen wir. Habe ich mich bereits drum gekümmert.

      Ok, ansonsten hätte ich die Hardware jetzt bestellt.

      Und eine Frage habe ich auch noch: Darf ich mich nochmal an euch wenden, wenn ich vor dem 8.2. nochmal auf dem Trockenen sitze?

      Und eine Frage habe ich auch noch: Darf ich mich nochmal an euch wenden, wenn ich vor dem 8.2. nochmal auf dem Trockenen sitze?
      Und eine Frage habe ich auch noch: Darf ich mich nochmal an euch wenden, wenn ich vor dem 8.2. nochmal auf dem Trockenen sitze?

      Ja klar. Zwinkernd

      PS: Habs Nachbarn und Vermieter schon berichtet, da sollten jetzt noch ein paar Aufträge von anderer Seite folgen.

      PS: Habs Nachbarn und Vermieter schon berichtet, da sollten jetzt noch ein paar Aufträge von anderer Seite folgen.
      PS: Habs Nachbarn und Vermieter schon berichtet, da sollten jetzt noch ein paar Aufträge von anderer Seite folgen.

      Sehr schön, so muss das sein. Zwinkernd

      Ich drück die Daumen, dass alles klappt mit der Schaltung. Wir sind jederzeit gerne für dich da.

      Liebe Grüße & schönen Abend
      Ina B.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Hallo @chemist,

      ich freue mich, dass die Buchung nun doch "schneller" geklappt hat. Tatsächlich ist es durch unser Einklinken schon heute möglich, gegen 10 Uhr habe ich die Info bekommen.
      Der Auftrag ist auch schon zu sehen, am 8. Februar wird Magenta Zuhause XL mit TV Plus geschaltet. Juhu Fröhlich
      Aber sag mal brauchst du nicht noch einen Media Receiver (401) und Router (Speedport Smart 3)?

      Vielen Dank auf jeden Fall für deine/eure Geduld. Per E-Mail kommt gleich noch eine kleine Überraschung. Verlegen

      LG & schönes Wochenende
      Ina B.

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