Gelöst

Probleme bei der Umstellung auf VoIP

vor 9 Jahren

Hallo,

wir sollten am 09.05.16 auf VoIP umgestellt werden. Wir mussten den Termin leider am 04.05.2016 verschieben. Laut dem Telekom Mitarbeiter kein Problem. Nur leider haben wir jetzt seit dem 09.05.2016 Kein Telefon und auch kein Internet mehr!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!  Wir telefonieren jetzt fast jeden Tag mit der Telekom und wie immer kann uns niemand sagen wo genau das Problem ist und wie lange es noch dauert.

Wir sind extra in den Businesstarif gewechselt, da wir dann einen Entstörungsservice von 8 Stunden haben. PUSTEKUCHEN.

HHHIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIILLLLLLLFFFFFEEEE

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  • vor 9 Jahren

    Hallo @Brille19,

    bitte mal für das Team hier Ihre Daten im Profil hinterlegen:

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata

     

    Dann kann sich das Team schon mal einen Überblick zur Sachlage machen und Ihnen hier Hintergründe mitteilen.

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  • vor 9 Jahren

    Entstörservice hilft da nicht, es ist ja keine Störung.
    Das verschieben war der Fehler und funktionierte nicht wirklich.

    Das System wird umgestellt haben, sprich die Rufnummern kann man per VoIP erreichen.
    Internet müsste wohl von einem Techniker umgestellt werden.
    Im schlimmsten Fall klemmen durch die Verschiebung auch noch andere Teile vom Auftrag quer.

    Nun ist die Frage, was euer jeden Tag telefonieren schon ausgelöst hat.

    Die beste Lösung ist eigentlich der Schritt nach vorn und sofort die Schaltung/Umstellung ausführen zulassen. Konnte euch die Technik eine Anrufweiterleitung einrichten?

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    Antwort

    von

    vor 9 Jahren

    Hallo Adriana,

    es sind nun fast 5 Wochen das wir kein Telefon ... mehr haben. Leider kann uns immer noch niemand helfen und seit Ihrer letzten Antwort sind auch schon 2 Wochen ohne Antwort vergangen.

    Schade ich hatte gehofft, dass es einen baldige Klärung gibt.

    Mir fehlen langsam die Worte

    MfG

    Brille19

     

    Antwort

    von

    vor 9 Jahren

    Hallo @Brille19,

    ich übernehme für meine Kollegin Adriana.

    Es ist so, dass Ihr Anschluss durch einen Stornierungsauftrag abgeschaltet wurde. Der Anschluss wird nur mit einer Neubereitstellung funktionieren.

    Wir konnten jetzt einen Auftrag zum 14. Juni 2016 einstellen. Das heißt für Sie, dass Sie ab dem 14. Juni 2016 wieder Ihren Anschluss nutzen können. Leider ist es nicht möglich den Termin vorzuziehen.

    Bitte informieren Sie mich, ob Ihr Anschluss ab nächste Woche Dienstag wieder funktioniert.

    Liebe Grüße
    Behiye G.

    Antwort

    von

    vor 9 Jahren

    Hallo @Brille19,

    funktioniert der Anschluss mittlerweile?
    Über eine Rückmeldung freue ich mich.

    Liebe Grüße
    Behiye G.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 9 Jahren

    Hallo @Brille19,

    ich übernehme für meine Kollegin Adriana.

    Es ist so, dass Ihr Anschluss durch einen Stornierungsauftrag abgeschaltet wurde. Der Anschluss wird nur mit einer Neubereitstellung funktionieren.

    Wir konnten jetzt einen Auftrag zum 14. Juni 2016 einstellen. Das heißt für Sie, dass Sie ab dem 14. Juni 2016 wieder Ihren Anschluss nutzen können. Leider ist es nicht möglich den Termin vorzuziehen.

    Bitte informieren Sie mich, ob Ihr Anschluss ab nächste Woche Dienstag wieder funktioniert.

    Liebe Grüße
    Behiye G.

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