Solved

Probleme bei Erstanschluss/Migration

1 year ago

Hallo, 

ich habe folgendes Problem: 

 

Es wurde ein neuer Glasfaservertrag abgeschlossen. In dem betreffenden EFH wurde bereits über Glasfaser Internet/Telefon bezogen - wenn gleich das wohl über "das alte System" funktionierte. Termin mit Telekom-Techniker für den Anschluss war am 18.03.2024. Techniker ist vor Ort auf ein unbekanntes und unlösbares Problem gestoßen und unverrichteter Dinge wieder abgezogen. 

 

Am 19.03.2024 werde ich per SMS aufgefordert einen "Abschlusstermin für Glasfaser-Anschluss" zu vereinbaren. Da ich davon ausgehe, dass dies eine automatisch generierte Nachricht ist, wollte ich zunächst telefonisch abklären, ob das ursprüngliche Problem behoben ist. Nachdem ich 4x weitergeleitet wurde und keiner der Mitarbeiter mir auch nur im Ansatz helfen konnte, versuche ich es nun auf diesem Wege.

 

Konkret wäre also meine Frage: Ist das Problem, welches (wohl) an die Abteilung "BUG" weitergeleitet wurde, bereits behoben?

 

Ohne diese Info befürchte ich stark, dass ein neuer Termin mit einem Techniker zum gleichen Ergebnis führt und für alle Parteien nur unnötig Zeit in Anspruch nimmt. 

 

Für eine schnelle Hilfe/Klärung wäre ich dankbar. 

 

Mit freundlichen Grüßen

202

24

    • Accepted Solution

      accepted by

      1 year ago

      Hallo Lisa,

       

      zunächst einmal vielen Dank, dass Du bzw. Ihr immer an der Sache dran geblieben seid! Fröhlich

       

      Wider Erwarten war der Termin am Freitag tatsächlich erfolgreich. Wir bekommen nun volle 250 MBit Bandbreite. Fröhlich

       

      Wenn ich mir überlege, wie viel Zeit, Aufwand und Nerven das jetzt aber gekostet hat ist es umso ärgerlicher, wenn man die folgende Zusammenfassung mal verinnerlicht:

       

      1. Techniker von Subunternehmen kommt und sagt:"Geht nicht, Leitung kaputt!" (18.03.)

      2. Wochen vergehen bis der Techniker von der Telekom kommt, Leitungen prüft und sagt: "Technisch alles einwandfrei, Signal kommt durch. Die Techniker von den Subunternehmen haben nur kein Bock - ist oft so!" (28.05.)

      3. Identischer Techniker von Subunternehmen kommt -> telefoniert kurz wg. Glasfaser-ID (die hatte er beim ersten Termin ebenfalls bereits erfragt) -> Leitung freigeschalten -> Internet geht. (07.06.)

       

      Der ganze Stress zwischen dem 18.3. und dem 7.6. war also im Grund völlig umsonst. Es war nie etwas kaputt, es wurde nie etwas repariert, es hätte von Anfang an klappen müssen. Zumindest nach meinem Verständnis.

       

      Trotzdem nochmals vielen Dank für das Engagement hier - das hat definitiv geholfen, da wir uns sonst noch viel verlorener und hilfloser gefühlt hätten.

       

      Beste Grüße

      M

       

       

       

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo @MaRie 0808,

       

      vielen Dank für die ausführliche Rückmeldung.

       

      Ich bin da ganz bei dir, das Ganze war keine Glanzleistung und ich kann dafür nur nochmal um Entschuldigung bitten.🥹

       

      Umso schöner ist es, dass ihr jetzt endlich online seid. Ich wollte dich eben ganz spontan für ein abschließendes Gespräch anrufen. Leider konnte ich dich aber nicht erreichen.

       

      Teil mir gerne mit, wann es dir besser passt. Ansonsten probiere ich es morgen nochmal spontan zwischendurch.🥰

       

      Viele Grüße Lisa

      Unlogged in user

      Answer

      from

    This could help you too

    in  

    254

    0

    6

    Solved

    in  

    1075

    0

    1

    Solved

    in  

    319

    0

    3

    in  

    195

    0

    4