Gelöst

Probleme bei Erstanschluss/Migration

vor 2 Jahren

Hallo, 

ich habe folgendes Problem: 

 

Es wurde ein neuer Glasfaservertrag abgeschlossen. In dem betreffenden EFH wurde bereits über Glasfaser Internet/Telefon bezogen - wenn gleich das wohl über "das alte System" funktionierte. Termin mit Telekom-Techniker für den Anschluss war am 18.03.2024. Techniker ist vor Ort auf ein unbekanntes und unlösbares Problem gestoßen und unverrichteter Dinge wieder abgezogen. 

 

Am 19.03.2024 werde ich per SMS aufgefordert einen "Abschlusstermin für Glasfaser-Anschluss" zu vereinbaren. Da ich davon ausgehe, dass dies eine automatisch generierte Nachricht ist, wollte ich zunächst telefonisch abklären, ob das ursprüngliche Problem behoben ist. Nachdem ich 4x weitergeleitet wurde und keiner der Mitarbeiter mir auch nur im Ansatz helfen konnte, versuche ich es nun auf diesem Wege.

 

Konkret wäre also meine Frage: Ist das Problem, welches (wohl) an die Abteilung "BUG" weitergeleitet wurde, bereits behoben?

 

Ohne diese Info befürchte ich stark, dass ein neuer Termin mit einem Techniker zum gleichen Ergebnis führt und für alle Parteien nur unnötig Zeit in Anspruch nimmt. 

 

Für eine schnelle Hilfe/Klärung wäre ich dankbar. 

 

Mit freundlichen Grüßen

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