Probleme bei Freischaltung des Glasfaser-Anschluss
vor einem Jahr
Guten Tag Zusammen,
seit längerer Zeit haben wir bei uns nun den Glasfaser Anschluss verlegt, das Modem wurde soweit auch angeschlossen und der Router steht auch schon. Also Alles bis zum Haus hin wurde erledigt. Jedoch haben wir nun das Problem, dass die Freischaltung bis jetzt nicht stattfand. Der Sticker mit der Nummer auf dem Modem ist nicht vorhanden und einen Freischaltungslink habe ich auch nicht erhalten, dazu scheint der Status in dem Auftragsstatus auch der ganz Falsche zu sein, da hier noch von Ausbau geredet wird . In den ganzen Papieren steht, dass der Anschluss gegen Juni/August bereit sein sollte. Jetzt bezahlen wir schon so lange den gleichen Preis für eine schlechtere Leitung als Versprochen.
Hier ein Screenshot vom Status, rot unterstrichen ist bereits passiert nur nicht aktualisiert.
Oft genug bei der Telekom angerufen und es kommt immer die selbe Antwort "man würde uns einen Termin zu kommen lassen" oder "sie müssen bei der Glasfaser-Nordwest anrufen und den Termin selber ausmachen" , die Reaktion darauf ist dann auch das ein Termin ausgemacht wird, aber nichts darauf folgt.
An dem Ausbau im Gebiet sollte es auch nicht liegen, da wir in der anderen Haushälfte wesentlich später einen eigenen Vertrag machen ließen und der Auftrag bereits nach weniger Zeit schon bearbeitet und fertig gestellt wurde. Zweite Haushälfte hat also ca. 1 Jahr später erst einen Vertrag abgeschlossen und ist jetzt schon mit Glasfaser versorgt, während unsere Hälfte leer aus geht.
Es ist recht verzweifelnd bei der wenigen Hilfe per Hotline, weswegen ich mich gerne hier einmal melden wollte mit der Hoffnung auf Hilfe durch den Support. Vielen Dank für die Hilfe Im Voraus.
MfG Gaus
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→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
vor einem Jahr
Grüße @Gaus
Glasfaser hat ja 2 Enden.
Wenn das eine Ende bei dir ist, bedeutet es nicht, das das andere Ende bereits angeschlossen ist.
Daher auch:
und einen Freischaltungslink habe ich auch nicht erhalten,
Das glaube ich nicht:
dazu scheint der Status in dem Auftragsstatus auch der ganz Falsche zu sein, da hier noch von Ausbau geredet wird .
wohl nicht, das andere Ende muss ja noch angeschlossen werden.
Es ist recht verzweifelnd bei der wenigen Hilfe per Hotline, weswegen ich mich gerne hier einmal melden wollte mit der Hoffnung auf Hilfe durch den Support.
Damit dir hier ein Teamie helfen kann, hinterlege bitte deine Daten in deinem Profil hier.
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Sarah S.
Telekom hilft Team
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von
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
vor einem Jahr
Hallo @Gaus,
danke für das Telefonat und nochmals Entschuldigung für die kurze Unterbrechung.
Damit es nun weitergeht, bitte einen Termin mit Glasfaser Nordwest vereinbaren. Die Daten dazu liegen dir ja vor.
Viele Grüße
Sarah S.
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von
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
Uneingeloggter Nutzer
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Gaus