Probleme bei IPv4 Verbindungen

vor 4 Jahren

Hallo zusammen,

seit Donnerstag Abend (den 10.06.2021) haben wir ein Problem mit unserem Anschluss. Dazu habe ich auch eine Störungsnummer erhalten: [editiert].

Das Problem äußert sich so, dass Seiten und Services die über IPv4 Kommunizieren entweder eine sehr hohe Latenz haben oder gar nicht erst antworten. Bei Seiten wie bspw. youtube.com funktioniert die Verbindung problemlos.
Dazu habe ich bereits Forenbeiträge  durchgelesen und nichts hat geholfen: 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Keine-Verbindung-ueber-ipv4/td-p/4688966

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Router-Menu-nicht-zu-erreichen-ERR-NETWORK-ACCESS-DENIED/td-p/4688491/page/2#answers

Beim Router handelt es sich um einen Speedport Smart 3 und ich bin per LAN direkt am Router angeschlossen. Das Problem tritt bei allen Endgeräten auf, daher würde ich eigentlich ausschließen das es an der falschen Konfiguration an meinem PC liegt.

Den Router habe ich bereits mehrmals neugestartet und ebenfalls auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Ich habe auch versucht meine IP-Adresse manuell zu vergeben und den DHCP-Pool ausgeschaltet und einen anderen DNS-Server verwendet, nichts hat geholfen.

Im Telefonsupport konnte man mir auch nicht weiterhelfen, da von Telekom Seite die Leitung einwandfrei läuft. Im ersten Telefonat haben wir gemeinsam noch einmal den Router neugestartet, ohne Ergebnis. Im zweiten Telefonat habe ich dann nochmal darum gebeten meine Leitung zu resetten, was auch keine Lösung lieferte. Das einzige was man jetzt noch machen könne ist einen Techniker mit Kostenhinweis vorbeizuschicken.

Im Anhang befinden sich meine ipconfig und die ping bzw. tracert Ergebnisse in der Hoffnung, dass ich etwas übersehe.

-------------------------
[Beitrag aus Datenschutzgründen editiert von @Peuki]

 

 Achtung: Keine personenbezogenen Daten posten, also z.B. Ihre Rufnummer, Anschrift, E-Mail-Adresse oder Kundennummer.


 Für erforderliche Kontaktaufnahmen können hier die Kundendaten hinterlegt werden: Meine Einstellungen : Profil : Kundendaten (Wichtig: Diese Daten sind nicht öffentlich sichtbar. Nur der Nutzer selber und die Mitarbeiter des Telekom hilft Teams können diese Daten sehen.)

1429

10

    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...