Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Keine Verbindung über ipv4
vor 4 Jahren
Seit gestern haben wir Probleme mit der Internetverbindung. Nachdem anfänglich keine Verbindung vom Speedport Smart 3 zum Internet bestand, können wir seit heute auf vereinzelte Seiten (Youtube, Facebook, Instagram) zugreifen, nicht z.B. aber auf Reddit. Android Apps (auch Reddit) und Playstation haben einwandfreie Verbindung, ich konnte z.B. sogar mit normaler Geschwindigkeit eine 30Gb Datei auf die Playstation laden. Ich habe zunächst DNS Probleme vermutet (da ja bei der Reddit-App oder Youtube-App auf Android kein DNS benötigt wird, richtig?). Aber auch ein Einstellen von Cloudfare, Google etc. als DNS-Server brachte keine Besserung.
Unser zweiter Access Point, der über Ethernet an den Speedport angeschlossen ist, bekommt gar keine Verbindung.
Nun ist mir eben aufgefallen, dass unter Windows der WLAN Adapter meldet, keine ipv4, sondern nur ipv6 Verbindung zu haben. Die Hotline hat natürlich nur empfohlen den Router zurückzusetzen (was wir natürlich schon in allen Variationen von allein probiert haben) und uns dann weggedrückt bzw. trotz Zusage auch nicht zurückgerufen.
5083
0
3
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
668
0
1
vor einem Jahr
126
0
3
vor 7 Jahren
2526
0
2
vor 3 Jahren
3875
0
2
vor 3 Jahren
2775
0
1
Patti Müller
5 Sterne Mitgestalter
vor 4 Jahren
Hallo @luvit023 ,
wie es scheint, hast du in deinem Laptop die IPv4-Adresse fest eingestellt/Man sollte schon richtig lesen. DHCP ist am Laptop aktiv.
Trozdem gilt folgendes:
Die Speedport-Router haben im Auslieferzustand aber die 192.168.2.1
Stelle den Laptop mal auf "IP-Adresse automatisch beziehen", also aktiviere mal DHCP auch für IPv4.Nimm mal die Access-Points (welche überhaupt?) vom Strom und verbinde dich direkt mit dem WLAN des Speedports (welcher?) oder noch besser per LAN-Kabel und WLAN vorrübergehend ausschalten. Und schaue dann was für IP-Adressen du erhältst.
4
2
Ältere Kommentare anzeigen
luvit023
Antwort
von
Patti Müller
vor 4 Jahren
Das Problem wurde hier gelöst:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Router-Menu-nicht-zu-erreichen-ERR-NETWORK-ACCESS-DENIED/m-p/4688491#M1260579
2