Probleme bei Rückgabe eines Mietgeräts - Bitte um Hilfe

vor 4 Monaten

Hallo zusammen, anbei mein Problem:

Ich habe mein Mietgerät (Media Receiver 401 sw) Anfang Dezember gekündigt. Am 11.12.XXX-XXX ist das Gerät bei Avarto?eingegangen (Mail bekommen).

Seitdem habe ich nicht mehr davon gehört.

Ein Anruf bei der Hotline brachte keinen Erfolg. Dort wurde mir mitgeteilt, dass das Gerät seit dem 13.12.XXX-XXX bei der Telekom sei.
Ich habe dann über das Kontaktformular eine Beschwerde geschrieben und eine Mail erhalten, dass es an die Fachabteilung weiter gegeben wurde, zwecks Kündigung. auch dort wäre mir noch mal schriftlich bestätigt, dass das Gerät seit dem 13.12.XXX-XXX bei der Telekom ist.

Was ich nur seltsam finde, ist: wenn ich auf Geräte kündigen gehe, ist das Gerät immer noch da, als hätte ich es nie gekündigt oder zurückgeschickt.

Kann mir jemand helfen oder Auskunft geben, wie nun weiter zu verfahren ist?

Danke und Grüße! 

119

7

    • vor 4 Monaten

      Hey @Arens8411, 👋

       

      vielen Dank für deinen Beitrag. Es tut mir leid zu hören, dass das Gerät weiterhin berechnet wird, obwohl es schon seit einem Monat wieder bei uns im Lager ist. Ich helfe dir da gerne weiter. 

       

      Um deinen Vertrag im System aufzurufen, benötigen wir eine kurze telefonische Legitimation. Hinterlege dazu deine Rückrufnummer im Profil und verrate mir ein Zeitfenster, in dem ich dich erreichen kann. 🙏

       

      Grüße

      Jonas

      3

      Antwort

      von

      vor 4 Monaten

      Hallo, ich habe meine Kundennummer und meine Handynummer im Profil hinterlegt. 

      Anrufe gerne zwischen 16 bis 22 Uhr. 

      Ich bin auch jetzt erreichbar. Danke 

      Antwort

      von

      vor 4 Monaten

      Hallo @Arens8411,

       

      vielen Dank noch einmal für das freundliche Gespräch.

       

      Wie bereits telefonisch erwähnt, wurden unsere Kollegen der entsprechenden Fachabteilung bereits am Freitag, dem 10.01.2025 intern informiert. Diese werden sich um die abschließende Recherche und Bearbeitung kümmern. Bitte noch um etwas Geduld.

       

      Grüße

      Erdogan

      Antwort

      von

      vor 4 Monaten

      Danke nochmals. Heute kam die Bestätigung der Kündigung per Mail rückwirkend zu Anfang Dezember. 

      danke 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Monaten

      @Jonas W. @Erdogan T.

      Könntet ihr mal dieses amoklaufende "dt_migration_community" deaktivieren oder was auch immer?

      Arens8411

      dass das Gerät seit dem 13.12.XXX-XXX

      Hallo zusammen, anbei mein Problem:

      Ich habe mein Mietgerät (Media Receiver 401 sw) Anfang Dezember gekündigt. Am 11.12.XXX-XXX ist das Gerät bei Avarto?eingegangen (Mail bekommen).

      Seitdem habe ich nicht mehr davon gehört.

      Ein Anruf bei der Hotline brachte keinen Erfolg. Dort wurde mir mitgeteilt, dass das Gerät seit dem 13.12.XXX-XXX bei der Telekom sei.
      Ich habe dann über das Kontaktformular eine Beschwerde geschrieben und eine Mail erhalten, dass es an die Fachabteilung weiter gegeben wurde, zwecks Kündigung. auch dort wäre mir noch mal schriftlich bestätigt, dass das Gerät seit dem 13.12.XXX-XXX bei der Telekom ist.

      Was ich nur seltsam finde, ist: wenn ich auf Geräte kündigen gehe, ist das Gerät immer noch da, als hätte ich es nie gekündigt oder zurückgeschickt.

      Kann mir jemand helfen oder Auskunft geben, wie nun weiter zu verfahren ist?

      Danke und Grüße! 

      Arens8411
      dass das Gerät seit dem 13.12.XXX-XXX
      Arens8411

      Am 11.12.XXX-XXX

      Hallo zusammen, anbei mein Problem:

      Ich habe mein Mietgerät (Media Receiver 401 sw) Anfang Dezember gekündigt. Am 11.12.XXX-XXX ist das Gerät bei Avarto?eingegangen (Mail bekommen).

      Seitdem habe ich nicht mehr davon gehört.

      Ein Anruf bei der Hotline brachte keinen Erfolg. Dort wurde mir mitgeteilt, dass das Gerät seit dem 13.12.XXX-XXX bei der Telekom sei.
      Ich habe dann über das Kontaktformular eine Beschwerde geschrieben und eine Mail erhalten, dass es an die Fachabteilung weiter gegeben wurde, zwecks Kündigung. auch dort wäre mir noch mal schriftlich bestätigt, dass das Gerät seit dem 13.12.XXX-XXX bei der Telekom ist.

      Was ich nur seltsam finde, ist: wenn ich auf Geräte kündigen gehe, ist das Gerät immer noch da, als hätte ich es nie gekündigt oder zurückgeschickt.

      Kann mir jemand helfen oder Auskunft geben, wie nun weiter zu verfahren ist?

      Danke und Grüße! 

      Arens8411
      Am 11.12.XXX-XXX

      als ob nicht schon alles kompliziert genug hier ist... 🤷

      0

    • vor 4 Monaten

      wird es denn überhaupt noch berechnet, was steht denn auf der Rechnung ? in der APP ?

      Arens8411

      Was ich nur seltsam finde, ist: wenn ich auf Geräte kündigen gehe, ist das Gerät immer noch da, als hätte ich es nie gekündigt oder zurückgeschickt.

      Hallo zusammen, anbei mein Problem:

      Ich habe mein Mietgerät (Media Receiver 401 sw) Anfang Dezember gekündigt. Am 11.12.XXX-XXX ist das Gerät bei Avarto?eingegangen (Mail bekommen).

      Seitdem habe ich nicht mehr davon gehört.

      Ein Anruf bei der Hotline brachte keinen Erfolg. Dort wurde mir mitgeteilt, dass das Gerät seit dem 13.12.XXX-XXX bei der Telekom sei.
      Ich habe dann über das Kontaktformular eine Beschwerde geschrieben und eine Mail erhalten, dass es an die Fachabteilung weiter gegeben wurde, zwecks Kündigung. auch dort wäre mir noch mal schriftlich bestätigt, dass das Gerät seit dem 13.12.XXX-XXX bei der Telekom ist.

      Was ich nur seltsam finde, ist: wenn ich auf Geräte kündigen gehe, ist das Gerät immer noch da, als hätte ich es nie gekündigt oder zurückgeschickt.

      Kann mir jemand helfen oder Auskunft geben, wie nun weiter zu verfahren ist?

      Danke und Grüße! 

      Arens8411
      Was ich nur seltsam finde, ist: wenn ich auf Geräte kündigen gehe, ist das Gerät immer noch da, als hätte ich es nie gekündigt oder zurückgeschickt.

      das ist nicht seltsam, sondern ein bekannter Fehler, wichtig für dich ist, was auf der Rechnung steht.

      0

    • Offizielle Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Monaten

       

      Arens8411

      Heute kam die Bestätigung der Kündigung per Mail rückwirkend zu Anfang Dezember. 

      Heute kam die Bestätigung der Kündigung per Mail rückwirkend zu Anfang Dezember. 
      Arens8411
      Heute kam die Bestätigung der Kündigung per Mail rückwirkend zu Anfang Dezember. 

      Das freut mich, super. 👏 

      Wenn du nochmal Hilfe benötigst, melde dich gerne hier zurück. 😊 

       

      VG & einen schönen Donnerstag

      Ina 

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von