Solved

Probleme bei Rufnummermitnahme von Congstar zu Familycard

3 years ago

Hallo,

 

ich habe versucht, über die Hotline einen Familycard Basic Tarif abzuschließen, mit gleichzeitiger Übernahme der Rufnummer von einem Congstar Prepaid Tarif. Die Rufnummer wurde von Congstar zur Übernahme freigegeben, bestätigt durch Congstar.

 

Leider ist es anscheinend bei der Portierung der Rufnummer ein Problem aufgetreten, laut Hotline konnte die Nummer nicht übernommen werden, da "keine Kündigung vorliegt". Dies ist zwar prinzipiell richtig (die Nummer soll aus laufendem Vertrag übernommen werden), ist aber wenig hilfreich. Könnte sich noch mal jemand den Vorgang anschauen?

 

Die Rufnummernmitnahme von Congstar ist laut Bestätigung noch bis 16.01.2022 möglich (Opt-In).

509

11

    • 3 years ago

      @Gerd39 

      Das wird ein Teami klären müssen.

      Kunden und Kontaktdaten hast Du im Profil, also habe ein wenig Geduld, und es wird sich jemand melden.

      Hast Du der Hotline ausdrücklich gesagt, dass es um eine vorzeitige Portierung geht? Eventuell liegt da der Fehler?

      Obwohl das eigentlich egal sein dürfte, da der Portierungstermin sonst nur später wäre. Eigentlich hast Du alles richtig gemacht.

      Opt-In ist gesetzt, als müsste eine sofortige Portierung ohne Probleme gehen. Es sei denn, die Daten stimmen nicht überein.

      0

    • 3 years ago

      @Gerd39 hat die Telekom denn um Portierung "zu sofort" angefragt bei Congstar? 

      0

    • 3 years ago

      Hallo @Gerd39,

       

      konnten Sie Ihr Anliegen in der Zwischenzeit klären? Sonst bin ich natürlich für Sie da und helfe sehr gerne weiter. 

       

      Viele Grüße

      Lilia N.

      7

      Answer

      from

      3 years ago

      Lieber @Gerd39,

       

      danke für die Rückmeldung. Ich bin morgen Abend auch wieder im Büro und würde mich einfach gegen 19 Uhr bei Ihnen melden und dann besprechen wir alles Weitere in Ruhe. 😊

       

      Beste Grüße 

      Justina M.

      Answer

      from

      3 years ago

      Danke. Dann bis morgen

      Answer

      from

      3 years ago

      @Gerd39 

      Vielen Dank für unser freundliches Telefonat. Sollten allgemeine Rückfragen auftauchen, so nehme ich diese hier gerne entgegen und stehe weiterhin als Ansprechpartner zur Verfügung.

       

      Viele Grüße

      Timo N.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      @Gerd39 

      Vielen Dank für unser freundliches Telefonat. Sollten allgemeine Rückfragen auftauchen, so nehme ich diese hier gerne entgegen und stehe weiterhin als Ansprechpartner zur Verfügung.

       

      Viele Grüße

      Timo N.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      255

      0

      3

      in  

      12237

      0

      3

      Solved

      in  

      412

      0

      5