Solved
Rufnummermitnahme von Congstar zu T-Com (Prepaid)
4 years ago
Hallo allerseits,
ich habe meinen Mobilvertrag bei Congstar gekündigt (Vertragslaufzeit bis 30.06.21). E-Mail + SMS erhalten das die Kündigung durch ist und ich nun die Rufnummernmitnahme bei meinem neuen Anbieter beauftragen kann.
Bei der T-Com habe ich daraufhin MagentaMobil Prepaid L + MagentaEINS Prepaid Vorteil (da Festnetzanschluss bei der T-Com) beauftragt und anschließend Videoident durchgeführt. Jetzt habe ich leider eine SMS bekommen das meine Handynummer nicht von Congstar importiert werden konnte und der Auftrag steht seit ca. einer Woche auf "in Bearbeitung".
Bei der Auftragserteilung der T-Com gab es drei Optionen (ich muss das aus dem Gedächtnis rekonstruieren...):
- Sofort
- Ab bestimmten Datum
- Vertragsende
Ich habe hier "ab bestimmtem Datum": 01.07.21 ausgewählt und ich glaube, ich hätte Vertragsende auswählen müssen.
Wie bekomme ich das denn jetzt korrigiert, dass ich ab 01.07. ohne Unterbrechung über die T-Com mit meiner alten Handynummer telefonieren/surfen kann?
Beste Grüße
Andreas
209
0
2
Accepted Solutions
All Answers (2)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
11 years ago
12197
0
3
720
0
6
505
0
4
480
0
2
Accepted Solution
Gadich
accepted by
Elvira H.
4 years ago
Hallo @An_2021 da der Auftrag so nicht bearbeitet werden kann, würde ich einen neun einstellen mit "Rufnummernmitnahme zum Vertragsende" ob dieses auf den 01.07.2021 kann man nicht sagen, aber wenn du zum Vertragsende wählst bist du auf jedenfall unterbrechunsfrei errecihbar!
Der erste Auftrag wird dann automatisch storniert, alternativ kannst du auch mal bei der Lieferstatus Hotline unter 0800 5726252 anrufen und fragen, ob sie den Auftrag noch ändern können oder ob sie ihn stornieren!
4
1
An_2021
Answer
from
Gadich
4 years ago
Der MA an der o. g. Lieferstatus Hotline konnte den Auftrag umändern.
Vielen Dank für die Hilfe
1
Unlogged in user
Answer
from
Gadich