Probleme bei Rückgabe eines Mietgeräts - Bitte um Hilfe
vor 4 Monaten
Hallo zusammen, anbei mein Problem:
Ich habe mein Mietgerät (Media Receiver 401 sw) Anfang Dezember gekündigt. Am 11.12.XXX-XXX ist das Gerät bei Avarto?eingegangen (Mail bekommen).
Seitdem habe ich nicht mehr davon gehört.
Ein Anruf bei der Hotline brachte keinen Erfolg. Dort wurde mir mitgeteilt, dass das Gerät seit dem 13.12.XXX-XXX bei der Telekom sei.
Ich habe dann über das Kontaktformular eine Beschwerde geschrieben und eine Mail erhalten, dass es an die Fachabteilung weiter gegeben wurde, zwecks Kündigung. auch dort wäre mir noch mal schriftlich bestätigt, dass das Gerät seit dem 13.12.XXX-XXX bei der Telekom ist.
Was ich nur seltsam finde, ist: wenn ich auf Geräte kündigen gehe, ist das Gerät immer noch da, als hätte ich es nie gekündigt oder zurückgeschickt.
Kann mir jemand helfen oder Auskunft geben, wie nun weiter zu verfahren ist?
Danke und Grüße!
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vor 4 Monaten
Hey @Arens8411, 👋
vielen Dank für deinen Beitrag. Es tut mir leid zu hören, dass das Gerät weiterhin berechnet wird, obwohl es schon seit einem Monat wieder bei uns im Lager ist. Ich helfe dir da gerne weiter.
Um deinen Vertrag im System aufzurufen, benötigen wir eine kurze telefonische Legitimation. Hinterlege dazu deine Rückrufnummer im Profil und verrate mir ein Zeitfenster, in dem ich dich erreichen kann. 🙏
Grüße
Jonas
3
Antwort
von
vor 4 Monaten
Hallo, ich habe meine Kundennummer und meine Handynummer im Profil hinterlegt.
Anrufe gerne zwischen 16 bis 22 Uhr.
Ich bin auch jetzt erreichbar. Danke
Antwort
von
vor 4 Monaten
Hallo @Arens8411,
vielen Dank noch einmal für das freundliche Gespräch.
Wie bereits telefonisch erwähnt, wurden unsere Kollegen der entsprechenden Fachabteilung bereits am Freitag, dem 10.01.2025 intern informiert. Diese werden sich um die abschließende Recherche und Bearbeitung kümmern. Bitte noch um etwas Geduld.
Grüße
Erdogan
Antwort
von
vor 4 Monaten
Danke nochmals. Heute kam die Bestätigung der Kündigung per Mail rückwirkend zu Anfang Dezember.
danke
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Monaten
@Jonas W. @Erdogan T.
Könntet ihr mal dieses amoklaufende "dt_migration_community" deaktivieren oder was auch immer?
dass das Gerät seit dem 13.12.XXX-XXX
Hallo zusammen, anbei mein Problem:
Ich habe mein Mietgerät (Media Receiver 401 sw) Anfang Dezember gekündigt. Am 11.12.XXX-XXX ist das Gerät bei Avarto?eingegangen (Mail bekommen).
Seitdem habe ich nicht mehr davon gehört.
Ein Anruf bei der Hotline brachte keinen Erfolg. Dort wurde mir mitgeteilt, dass das Gerät seit dem 13.12.XXX-XXX bei der Telekom sei.
Ich habe dann über das Kontaktformular eine Beschwerde geschrieben und eine Mail erhalten, dass es an die Fachabteilung weiter gegeben wurde, zwecks Kündigung. auch dort wäre mir noch mal schriftlich bestätigt, dass das Gerät seit dem 13.12.XXX-XXX bei der Telekom ist.
Was ich nur seltsam finde, ist: wenn ich auf Geräte kündigen gehe, ist das Gerät immer noch da, als hätte ich es nie gekündigt oder zurückgeschickt.
Kann mir jemand helfen oder Auskunft geben, wie nun weiter zu verfahren ist?
Danke und Grüße!
Am 11.12.XXX-XXX
Hallo zusammen, anbei mein Problem:
Ich habe mein Mietgerät (Media Receiver 401 sw) Anfang Dezember gekündigt. Am 11.12.XXX-XXX ist das Gerät bei Avarto?eingegangen (Mail bekommen).
Seitdem habe ich nicht mehr davon gehört.
Ein Anruf bei der Hotline brachte keinen Erfolg. Dort wurde mir mitgeteilt, dass das Gerät seit dem 13.12.XXX-XXX bei der Telekom sei.
Ich habe dann über das Kontaktformular eine Beschwerde geschrieben und eine Mail erhalten, dass es an die Fachabteilung weiter gegeben wurde, zwecks Kündigung. auch dort wäre mir noch mal schriftlich bestätigt, dass das Gerät seit dem 13.12.XXX-XXX bei der Telekom ist.
Was ich nur seltsam finde, ist: wenn ich auf Geräte kündigen gehe, ist das Gerät immer noch da, als hätte ich es nie gekündigt oder zurückgeschickt.
Kann mir jemand helfen oder Auskunft geben, wie nun weiter zu verfahren ist?
Danke und Grüße!
als ob nicht schon alles kompliziert genug hier ist... 🤷
0
vor 4 Monaten
wird es denn überhaupt noch berechnet, was steht denn auf der Rechnung ? in der APP ?
Was ich nur seltsam finde, ist: wenn ich auf Geräte kündigen gehe, ist das Gerät immer noch da, als hätte ich es nie gekündigt oder zurückgeschickt.
Hallo zusammen, anbei mein Problem:
Ich habe mein Mietgerät (Media Receiver 401 sw) Anfang Dezember gekündigt. Am 11.12.XXX-XXX ist das Gerät bei Avarto?eingegangen (Mail bekommen).
Seitdem habe ich nicht mehr davon gehört.
Ein Anruf bei der Hotline brachte keinen Erfolg. Dort wurde mir mitgeteilt, dass das Gerät seit dem 13.12.XXX-XXX bei der Telekom sei.
Ich habe dann über das Kontaktformular eine Beschwerde geschrieben und eine Mail erhalten, dass es an die Fachabteilung weiter gegeben wurde, zwecks Kündigung. auch dort wäre mir noch mal schriftlich bestätigt, dass das Gerät seit dem 13.12.XXX-XXX bei der Telekom ist.
Was ich nur seltsam finde, ist: wenn ich auf Geräte kündigen gehe, ist das Gerät immer noch da, als hätte ich es nie gekündigt oder zurückgeschickt.
Kann mir jemand helfen oder Auskunft geben, wie nun weiter zu verfahren ist?
Danke und Grüße!
das ist nicht seltsam, sondern ein bekannter Fehler, wichtig für dich ist, was auf der Rechnung steht.
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Offizielle Lösung
akzeptiert von
vor 4 Monaten
Heute kam die Bestätigung der Kündigung per Mail rückwirkend zu Anfang Dezember.
Das freut mich, super. 👏
Wenn du nochmal Hilfe benötigst, melde dich gerne hier zurück. 😊
VG & einen schönen Donnerstag
Ina
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von