Gelöst

Problem(e) bei Schaltung auf VDSL 100

vor 7 Jahren

Hallo,

am 27.02.18 wurde mein Anschluss von DSL 1600 auf VDSL100 umgestellt. Leider konnte die Schaltung nicht abgeschlossen werden. Mein Anschluss ist seit 27.02 komplett tot. Wie ich durch mehrmaliges bemühen der Hotline herausfinden konnte gibt es wohl ein Problem mit einem Querkabel. Die erforderlichen Erdarbeiten sind am Mi/Do scheinbar durchgeführt worden. Leider ist der Anschluss immer noch nicht geschaltet und somit weiterhin tot und die Großstörung weiterhin nicht behoben.

Liebes Telekom-Team könnt ihr bitte herausfinden, wann der Anschluss endlich geschalten werden kann und somit wieder funktionstüchtig ist. Es nervt tierisch. Zumindest ein paar Informationen zum weiteren Verlauf wären sehr hilfreich. Vielen Dank im Voraus.

Viele Grüße

Sebastian

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    • vor 7 Jahren

      Ist die Störungsmeldung abgeschlossen?
      Wenn ja, nochmal melden.
      Wenn nein, abwarten bis man sich meldet.

      0

    • vor 7 Jahren

      Hallo Dolomiti100,

       

      Wie ich durch mehrmaliges bemühen der Hotline herausfinden konnte gibt es wohl ein Problem mit einem Querkabel. Die erforderlichen Erdarbeiten sind am Mi/Do scheinbar durchgeführt worden.

      Wie ich durch mehrmaliges bemühen der Hotline herausfinden konnte gibt es wohl ein Problem mit einem Querkabel. Die erforderlichen Erdarbeiten sind am Mi/Do scheinbar durchgeführt worden.
      Wie ich durch mehrmaliges bemühen der Hotline herausfinden konnte gibt es wohl ein Problem mit einem Querkabel. Die erforderlichen Erdarbeiten sind am Mi/Do scheinbar durchgeführt worden.

      Das ist nicht rein zufällig im Ortsnetz M. Schwaben 8, in Poing Margeritenstraße zum Gladiolenweg und zur Blumenstraße?

      26

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo @Dolomiti100,
      es hat bis hierhin alles funktioniert. So können wir die Symptome des „kalten Entzugs“ mindern.

      Verlassen Sie sich auf mich.

      Gruß Sonja K.

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo zusammen,

      an alle die hier vielleicht mitlesen und evtl. der Meinung sind der Fall wäre mitlerweile gelöst. Das ist leider nicht der Fall. Mein Anschluss ist immer noch komplett gestört. Am 17.04. (also morgen) sind es genau 7 Wochen.

      Viele Grüße

      Dolomiti100

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Dolomiti100

      Hallo zusammen, an alle die hier vielleicht mitlesen und evtl. der Meinung sind der Fall wäre mitlerweile gelöst. Das ist leider nicht der Fall. Mein Anschluss ist immer noch komplett gestört.

      Hallo zusammen,

      an alle die hier vielleicht mitlesen und evtl. der Meinung sind der Fall wäre mitlerweile gelöst. Das ist leider nicht der Fall. Mein Anschluss ist immer noch komplett gestört.
      Dolomiti100
      Hallo zusammen,

      an alle die hier vielleicht mitlesen und evtl. der Meinung sind der Fall wäre mitlerweile gelöst. Das ist leider nicht der Fall. Mein Anschluss ist immer noch komplett gestört.

      Am 10.04. wurden die EVS von Huawei eingebaut und alle anderen Kunden durchgeschaltet. Ich dachte, der Fall inzwischen wäre gelöst.

      Dann nochmal die 0800 330 1000 anrufen, damit der Anschluss auch durchgeschaltet wird.

       

       

      Am 17.04. (also morgen) sind es genau 7 Wochen.

      Am 17.04. (also morgen) sind es genau 7 Wochen.
      Am 17.04. (also morgen) sind es genau 7 Wochen.

       Ging ja dann doch schneller als in 08638.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Jahren

      Hallo @Dolomiti100,

      herzlich willkommen in unserer Community und vielen Dank, dass Sie Ihre Daten bereits hinterlegt haben.

      Ich habe auch gleich mit der zuständigen Abteilung telefoniert. Leider ist der eigentliche Bearbeiter derzeit noch nicht im Hause. Die Kollegen haben gesehen, dass die Arbeiten soweit abgeschlossen sind, konnte aber was den genauen weiteren Verlauf angeht, noch keine Info geben. Der Kollege, den ich am Hörer hatte, wollte sich aber noch mit dem anderen Kollegen in Verbindung setzen, damit die Behebung abgeschlossen und die Schaltung weiter geführt werden kann.

      An dieser Stelle kann ich zunächst nur noch um etwas Geduld bitten. Halten Sie uns aber gerne hier auf dem Laufenden und geben Bescheid, wenn Sie in den nächsten 1-2 Tagen noch nichts weiter gehört haben sollten.

      Viele Grüße
      Oliver I.

      1

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo @Oliver I.,

      danke für die Nachricht. Hört sich erst mal ganz gut an. Hoffentlich tut sich heute oder morgen was. Fröhlich

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Hallo @Sonja K.,

       

      seid heute Nachmittag funktioniert mein Anschluss. Danke für deinen Einsatz. Der Anschluss konnte anscheinend erfolgreich geschalten werden, die immer noch bestehende Störungsmeldung wurde von mir manuel stoniert.

       

      Viele Grüße

       

      Dolomiti100

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    Uneingeloggter Nutzer

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