Probleme bei Tarifumstellung Magnet Zuhause XL + Hybrid Option

5 years ago

Guten Tag,

 

vergangene Woche habe ich einen Tarifwechsel in den Magnete Zuhause XL veranlasst.

Heute hatte ich zusätzlich um die Schaltung der LTE Hybrid Option gebeten.

 

Leider wurde mir in der Auftragsbestätigung mitgeteilt, dass nur DSL 175 möglich wäre an meiner Adresse.

Die LTE Hybrid Option wäre gar nicht möglich, da alle Plätze in meiner Wohnbereich belegt wären.

 

Nun stellen sich mir folgende Fragen:

 

1. Warum wird ohne Rückfrage und meine Zustimmung einfach von 250 auf 175 MBits reduziert?

2. Warum zeigt die Ausbau- und Verfügbarkeitsabfrage, dass an meiner Adresse 250 MBits und die LTE Hybrid Option mit bis zu 300 MBits verfügbar sind, obwohl dies anscheinend in beiden Fällen nicht so ist?

3. Warum bekomme ich sogar unter der entsprechenden Abfrage unter https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Umgehungsloesung-Geschwindigkeitsprofil-aendern-im-Kundencenter/m-p/2383439#M161549 die Info, dass die LTE Hybrid Option verfügbar wäre?

 

Ich wäre durchaus bereit den Wechsel auf Magenta Zuhause XL mit 175 MBits durchführen zu lassen. Jedoch nur wenn die entsprechende LTE Hybrid Option dazu gebucht werden kann (also Turbo, nicht als reines Backup). Bevor ich nun den gesamten Auftrag widerrufe, würde ich mich freuen wenn das @Telekom hilft Team Team sich den Vorgang nochmal genauer ansehen könnte und sich ggf. mit einer Lösung bei mir meldet. In der Vergangenheit wurde mir hier immer am besten geholfen.

 

Viele Grüße

288

0

7

    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...