Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Probleme bei Tarifumstellung Magnet Zuhause XL + Hybrid Option
vor 4 Jahren
Guten Tag,
vergangene Woche habe ich einen Tarifwechsel in den Magnete Zuhause XL veranlasst.
Heute hatte ich zusätzlich um die Schaltung der LTE Hybrid Option gebeten.
Leider wurde mir in der Auftragsbestätigung mitgeteilt, dass nur DSL 175 möglich wäre an meiner Adresse.
Die LTE Hybrid Option wäre gar nicht möglich, da alle Plätze in meiner Wohnbereich belegt wären.
Nun stellen sich mir folgende Fragen:
1. Warum wird ohne Rückfrage und meine Zustimmung einfach von 250 auf 175 MBits reduziert?
2. Warum zeigt die Ausbau- und Verfügbarkeitsabfrage, dass an meiner Adresse 250 MBits und die LTE Hybrid Option mit bis zu 300 MBits verfügbar sind, obwohl dies anscheinend in beiden Fällen nicht so ist?
3. Warum bekomme ich sogar unter der entsprechenden Abfrage unter https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Umgehungsloesung-Geschwindigkeitsprofil-aendern-im-Kundencenter/m-p/2383439#M161549 die Info, dass die LTE Hybrid Option verfügbar wäre?
Ich wäre durchaus bereit den Wechsel auf Magenta Zuhause XL mit 175 MBits durchführen zu lassen. Jedoch nur wenn die entsprechende LTE Hybrid Option dazu gebucht werden kann (also Turbo, nicht als reines Backup). Bevor ich nun den gesamten Auftrag widerrufe, würde ich mich freuen wenn das @Telekom hilft Team Team sich den Vorgang nochmal genauer ansehen könnte und sich ggf. mit einer Lösung bei mir meldet. In der Vergangenheit wurde mir hier immer am besten geholfen.
Viele Grüße
280
0
7
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
1589
0
2
vor 4 Jahren
226
0
2
vor 2 Jahren
178
0
1
vor 4 Jahren
226
0
2
364
0
3
Andreas__
Community Guide
vor 4 Jahren
Aktuell ist es meistens so, dass beim Wechsel auf den XL zuerst SV175 geschaltet wird und wenn sich nach Schaltung herausstellt, dass die Leitung auch mehr hergibt, mehr Speed freigegeben. Wie ist denn der Sync aktuell im Router?
2
5
Ältere Kommentare anzeigen
uppereasthh
Antwort
von
Andreas__
vor 4 Jahren
Habe nun mal die Daten meiner aktuellen 100er Leitung aus dem Router:
DSL Downstream: 107737 kbit/s
DSL Upstream: 34727 kbit/s
Lässt sich hieraus etwas ableiten bezüglich einer eventuellen späteren Verfügbarkeit/Hochstufung auf das 250er Profil?
0
tobias18
3 Sterne Mitgestalter
vor 4 Jahren
Hallo @uppereasthh,
zum ersten Punkt kann ich zumindest etwas sagen:
Es wird normalerweise Anfangs immer erst das 175er Profil geschalten. Dann beboachtet das System die Leitung einige Tage/Wochen und wenn die Leitung stabil ist und mehr hergeben würde, wird automatisch auf das 250er Profil hochgeschalten.
0
0