Probleme bei Upload auf MagentaCloud
vor einem Jahr
Ich versuche schon seit Tagen ein Video in meine Cloud hochzuladen. Nach einiger Zeit bricht der Upload ab und es erscheint die Meldung (Es ist ein unbekannter Fehler aufgetreten)?? Was ist das Problem? Ich hab es schon über LAN und WLAN versucht auch an 3 verschiedenen PCs aber das Problem ist immer das selbe??
Was kann ich noch machen? Ich denke so langsam mus ich nach einer anderen Cloud Ausschau halten??
H Benz
408
0
8
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
157
0
2
Gelöst
212
0
3
779
0
3
teezeh
vor einem Jahr
versuche schon seit Tagen ein Video in meine Cloud hochzuladen. Nach einiger Zeit bricht der Upload ab
Welches Format hat die Videodatei, wie groß ist sie? Versuchst du das Hochladen einfach im Browser oder über die MagentaCloud-App bzw. WebDAV?
Viele Grüße
Thomas
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
CobraCane
Antwort
von
teezeh
vor einem Jahr
Mach es über die App oder über WebDAV, dann kommt es auch nicht zu nem TimeOut
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
teezeh
benzhanne
vor einem Jahr
Entschuldige CobraCane ich bin nicht so fitt am PC, was ist WebDAV und was für eine App??
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
benzhanne
CyberSW
vor einem Jahr
Dein Problem ist, dass die MagentaCloud wie jede gute Website ein Timeout Limit hat.
Heißt irgendwann werden die Verbindungen unterbrochen, wenn vom User keine Interaktionen mehr kommen.
Gehört zum 1:1 vom Schutzkonzept.
Heißt also - Zeit X ist vorgegeben.
Wenn du jetzt in der Zeit X dauerhaft am hochladen bist, hängts von deinem Upload ab, wie groß deine Datei maximal sein kann, bevor du das Zeitlimit erreichst.
Was ich jetzt nicht weiß ... was gehen könnte ... wenn du beim laufenden Upload alle paar Minuten einfach mal in der Oberfläche an ne andere Stelle klickst.
Könnte sein, dass du damit das Zeitlimit wieder zurück setzt. (wie beim Onlinebanking wo ganz deutlich ne Uhr mitläuft).
Alternative:
https://cloud.telekom-dienste.de/hilfe/einrichten/netzlaufwerk-windows
2
1
benzhanne
Antwort
von
CyberSW
vor einem Jahr
Hallo CyberSW, herzlichen Dank für deine Hilfe. Ich hab mir die MagentaCloud installiert und siehe da ich konnte die Datei mit 4,6 Gb hochladen!!
Was mich trotzdem noch wundert, der Upload wurde manchmal schon nach 2 Minuten und dann wieder erst nach 30 Minuten abgebrochen??
Das alles ist aber nichtmehr wichtig es funktioniert jetzt und das ist ok.
Danke allen für euere Hilfe
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
CyberSW
J2Oehm
vor 3 Monaten
bei mir werden beim Upload mehrere Ordner mit Unterordnern und Dateien nur ein Paar hochgeladen und dann wird einfach abgebrochen.
Der Weg über Synchronisierung ist noch schlechter.
0
1
Alexander M.
Telekom hilft Team
Antwort
von
J2Oehm
vor 3 Monaten
Hallo @J2Ohm,
wie genau erfolgt der Upload? Verwendest du den Browser oder die MagentaCLOUD bzw. Nextcloud Software? Erscheint eine Fehlermeldung?
Grüße
Alexander
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
J2Oehm
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
benzhanne