Probleme bei Upload auf MagentaCloud

vor einem Jahr

Ich versuche schon seit Tagen ein Video in meine Cloud hochzuladen. Nach einiger Zeit bricht der Upload ab und es erscheint die Meldung (Es ist ein unbekannter Fehler aufgetreten)?? Was ist das Problem? Ich hab es schon über LAN und WLAN versucht auch an 3 verschiedenen PCs aber das Problem ist immer das selbe??

 

Was kann ich noch machen? Ich denke so langsam mus ich nach einer anderen Cloud Ausschau halten??

 

H Benz

408

8

  • vor einem Jahr

    benzhanne

    versuche schon seit Tagen ein Video in meine Cloud hochzuladen. Nach einiger Zeit bricht der Upload ab

    versuche schon seit Tagen ein Video in meine Cloud hochzuladen. Nach einiger Zeit bricht der Upload ab
    benzhanne
    versuche schon seit Tagen ein Video in meine Cloud hochzuladen. Nach einiger Zeit bricht der Upload ab

    Welches Format hat die Videodatei, wie groß ist sie? Versuchst du das Hochladen einfach im Browser oder über die MagentaCloud-App bzw. WebDAV?

     

    Viele Grüße

    Thomas

    2

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Mach es über die App oder über WebDAV, dann kommt es auch nicht zu nem TimeOut

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Entschuldige CobraCane ich bin nicht so fitt am PC, was ist WebDAV und was für eine App??

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Dein Problem ist, dass die MagentaCloud wie jede gute Website ein Timeout Limit hat. 

    Heißt irgendwann werden die Verbindungen unterbrochen, wenn vom User keine Interaktionen mehr kommen. 

    Gehört zum 1:1 vom Schutzkonzept. 

     

    Heißt also - Zeit X ist vorgegeben. 

    Wenn du jetzt in der Zeit X dauerhaft am hochladen bist, hängts von deinem Upload ab, wie groß deine Datei maximal sein kann, bevor du das Zeitlimit erreichst.

    Was ich jetzt nicht weiß ... was gehen könnte ... wenn du beim laufenden Upload alle paar Minuten einfach mal in der Oberfläche an ne andere Stelle klickst. 

    Könnte sein, dass du damit das Zeitlimit wieder zurück setzt. (wie beim Onlinebanking wo ganz deutlich ne Uhr mitläuft). 

     

    Alternative:

    1. MagentaCloud Software installieren

    2. Wie @CobraCane sagte die WebDAV Schnittstelle nutzen. 
      https://cloud.telekom-dienste.de/hilfe/einrichten/netzlaufwerk-windows

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hallo CyberSW, herzlichen Dank für deine Hilfe. Ich hab mir die MagentaCloud installiert und siehe da ich konnte die Datei mit 4,6 Gb hochladen!!

     

    Was mich trotzdem noch wundert, der Upload wurde manchmal schon nach 2 Minuten und dann wieder erst nach 30 Minuten abgebrochen??

    Das alles ist aber nichtmehr wichtig es funktioniert jetzt und das ist ok.

     

    Danke allen für euere Hilfe

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Monaten

    bei mir werden beim Upload mehrere Ordner mit Unterordnern und Dateien nur ein Paar hochgeladen und dann wird einfach abgebrochen.

    Der Weg über Synchronisierung ist noch schlechter.

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Monaten

    Hallo @J2Ohm,

     

    wie genau erfolgt der Upload? Verwendest du den Browser oder die MagentaCLOUD bzw. Nextcloud Software? Erscheint eine Fehlermeldung?

     

    Grüße

    Alexander

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

in  

157

0

2

Gelöst

in  

1982

0

4

Gelöst

in  

1206

0

3

Gelöst

in  

212

0

3