Probleme bei Upload auf MagentaCloud

vor 2 Jahren

Ich versuche schon seit Tagen ein Video in meine Cloud hochzuladen. Nach einiger Zeit bricht der Upload ab und es erscheint die Meldung (Es ist ein unbekannter Fehler aufgetreten)?? Was ist das Problem? Ich hab es schon über LAN und WLAN versucht auch an 3 verschiedenen PCs aber das Problem ist immer das selbe??

 

Was kann ich noch machen? Ich denke so langsam mus ich nach einer anderen Cloud Ausschau halten??

 

H Benz

523

8

    • vor 2 Jahren

      benzhanne

      versuche schon seit Tagen ein Video in meine Cloud hochzuladen. Nach einiger Zeit bricht der Upload ab

      versuche schon seit Tagen ein Video in meine Cloud hochzuladen. Nach einiger Zeit bricht der Upload ab
      benzhanne
      versuche schon seit Tagen ein Video in meine Cloud hochzuladen. Nach einiger Zeit bricht der Upload ab

      Welches Format hat die Videodatei, wie groß ist sie? Versuchst du das Hochladen einfach im Browser oder über die MagentaCloud-App bzw. WebDAV?

       

      Viele Grüße

      Thomas

      2

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Die Datei hat 4,6 GB ist in HD1 Format erstellt 1820 X 720

      Gestern hab ich es geschafft es waren schon 2,8 GB hochgeladen als der Abbruch kam

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Mach es über die App oder über WebDAV, dann kommt es auch nicht zu nem TimeOut

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Entschuldige CobraCane ich bin nicht so fitt am PC, was ist WebDAV und was für eine App??

      0

    • vor 2 Jahren

      Dein Problem ist, dass die MagentaCloud wie jede gute Website ein Timeout Limit hat. 

      Heißt irgendwann werden die Verbindungen unterbrochen, wenn vom User keine Interaktionen mehr kommen. 

      Gehört zum 1:1 vom Schutzkonzept. 

       

      Heißt also - Zeit X ist vorgegeben. 

      Wenn du jetzt in der Zeit X dauerhaft am hochladen bist, hängts von deinem Upload ab, wie groß deine Datei maximal sein kann, bevor du das Zeitlimit erreichst.

      Was ich jetzt nicht weiß ... was gehen könnte ... wenn du beim laufenden Upload alle paar Minuten einfach mal in der Oberfläche an ne andere Stelle klickst. 

      Könnte sein, dass du damit das Zeitlimit wieder zurück setzt. (wie beim Onlinebanking wo ganz deutlich ne Uhr mitläuft). 

       

      Alternative:

      1. MagentaCloud Software installieren

      2. Wie @CobraCane sagte die WebDAV Schnittstelle nutzen. 
        https://cloud.telekom-dienste.de/hilfe/einrichten/netzlaufwerk-windows

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo CyberSW, herzlichen Dank für deine Hilfe. Ich hab mir die MagentaCloud installiert und siehe da ich konnte die Datei mit 4,6 Gb hochladen!!

       

      Was mich trotzdem noch wundert, der Upload wurde manchmal schon nach 2 Minuten und dann wieder erst nach 30 Minuten abgebrochen??

      Das alles ist aber nichtmehr wichtig es funktioniert jetzt und das ist ok.

       

      Danke allen für euere Hilfe

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Monaten

      bei mir werden beim Upload mehrere Ordner mit Unterordnern und Dateien nur ein Paar hochgeladen und dann wird einfach abgebrochen.

      Der Weg über Synchronisierung ist noch schlechter.

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      Hallo @J2Ohm,

       

      wie genau erfolgt der Upload? Verwendest du den Browser oder die MagentaCLOUD bzw. Nextcloud Software? Erscheint eine Fehlermeldung?

       

      Grüße

      Alexander

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      in  

      164

      0

      2

      Gelöst

      in  

      1216

      0

      3

      Gelöst

      in  

      1995

      0

      4

      Gelöst

      in  

      216

      0

      4

      in  

      207

      0

      3