Gelöst
Probleme bei Vertragsverlängerung Festnetz!
vor 9 Monaten
Hallo!
Gestern habe ich einen sehr netten Anruf erhalten, damit ich meinen Festnetzvertrag verlängere. Die Konditionen waren auch soweit in Ordnung, aber der Berater wollte noch gerne Netflix/Disney loswerden. Er hat mir das dann damit schmackhaft gemacht, dass die neuen Konditionen ab sofort gelten, wenn ich diese beiden Streamingdienste dazunehme. Das habe ich dann auch getan und in der Bestätigung heute steht dann der 25.03.2025 als Vertragsbeginn drin.
Ich dachte mir Fehler passieren und das kann man ja bestimmt korrigieren.
Ich hab daraufhin die 0800 33 0100 angerufen. Da konnte man mir nicht helfen und hat mir gesagt ich soll die 0800 330 8822 anrufen. Dort wollte man mir nicht helfen, weil der Vertrag jetzt so hinterlegt ist.
Ich hab daraufhin eine EMail mit dem Sachverhalt geschrieben und der bitte um Anpassung oder Stornierung.
Es hat keine Stunde gedauert, da hatte ich die Stornierungsbestätigung im Postfach.
Fazit: Scheinbar hat es die Telekom nicht mehr nötig Bestandskunden zu halten. Sich um einen Kunden zu bemühen sieht jedenfalls anders aus.
Ich wäre weiterhin offen für eine Vertragsverlängerung, aber die Versprechen sollten halt auch eingehalten werden. Auf dem Bandmitschnitt wurde ja alles richtig festgehalten. Dort hieß es auch ab sofort!
Über etwas Unterstützung würde ich mich freuen.
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vor 7 Monaten
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vor 9 Monaten
Ich hab daraufhin eine EMail mit dem Sachverhalt geschrieben und der bitte um Anpassung oder Stornierung. Es hat keine Stunde gedauert, da hatte ich die Stornierungsbestätigung im Postfach. Fazit: Scheinbar hat es die Telekom nicht mehr nötig Bestandskunden zu halten. Sich um einen Kunden zu bemühen sieht jedenfalls anders aus.
Ich hab daraufhin eine EMail mit dem Sachverhalt geschrieben und der bitte um Anpassung oder Stornierung.
Es hat keine Stunde gedauert, da hatte ich die Stornierungsbestätigung im Postfach.
Fazit: Scheinbar hat es die Telekom nicht mehr nötig Bestandskunden zu halten. Sich um einen Kunden zu bemühen sieht jedenfalls anders aus.
ähm... du hattest eine Anpassung oder Stornierung gewünscht.
Daraufhin wurde storniert.
Wo ist jetzt das Problem?
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vor 9 Monaten
Fazit: Scheinbar hat es die Telekom nicht mehr nötig Bestandskunden zu halten. Sich um einen Kunden zu bemühen sieht jedenfalls anders aus.
Für Neukunden funktioniert das, nicht immer für Bestandskunden.
Die Aufzeichnungen sind für Schulungszwecke und anonymisiert in der Regel.
in der Bestätigung heute steht dann der 25.03.2025 als Vertragsbeginn drin.
Dann ist an dem Tag auch erst Deine MVLZ zu Ende, oder?
Ich habe da gute Erfahrung mit der Kundenrückgewinnung gemacht und ohne vorherige Kündigung.
Bisher habe ich dann immer wenigstens noch mal die 6 Monate ab dem Tag des Telefonats für 19,95 € Grundgebühr erhalten und der Rest der bestehenden MVLZ war dann weg. Immerhin ist das ein Gegenwert von 240 € in meinem Vertrag.
Was es wohl nicht mehr gibt, sind die 6 Monate kostenlos für MagentaTV, falls man das hat.
Ruf einfach selbst an unter 0800 33 06707, mehr als nicht erhalten kann ja nicht passieren.
2
Antwort
von
vor 9 Monaten
Dann ist an dem Tag auch erst Deine MVLZ zu Ende, oder?
Ein Upgrade geht im Festnetz auch in der MVLZ jederzeit, nur ein Downgrade erst mit Ablauf der MVLZ . Startet nur halt wieder die 24 Monate ab dem Tarifwechsel damit.
Aber man weiß ja nicht, was es beim TE ist, ohne die Tarife vor und nach zu kennen.
Antwort
von
vor 9 Monaten
Aber man weiß ja nicht, was es beim TE ist, ohne die Tarife vor und nach zu kennen.
So ist es.
Aber das Geschilderte lässt ja darauf schließen, dass es eher kein Tarifwechsel war.
Warten wir mal, was der TE dazu noch schreibt.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 9 Monaten
Es handelte sich um ein Upgrade. Genau das finde ich ja so makaber.
2
Antwort
von
vor 9 Monaten
Es handelte sich um ein Upgrade. Genau das finde ich ja so makaber.
Warte bis das @Telekom-hilft-Team sich der Sache hier annimmt.
Das kann man sicher auflösen.
Antwort
von
vor 9 Monaten
Hallo und willkommen @Majo20,
danke für das freundliche Gespräch mit Dir!
Wie besprochen, handelte es sich bei dem gebuchten Angebot um eines der Kündigerrückgewinnung, das ich selbst so leider nicht anbieten kann. Die Kollegen stellen diese Angebote jeweils zum Ende der Vertragslaufzeit ein, so kam der Termin zustande. Du sagtest ja, dass man Dir das anders (zu sofort) angeboten hatte und klärst das jetzt noch einmal direkt mit der Kündigerrückgewinnung.
Halte mich gerne hier auf dem Laufenden!
Liebe Grüße
Nicole
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 9 Monaten
Hallo und willkommen @Majo20,
danke für das freundliche Gespräch mit Dir!
Wie besprochen, handelte es sich bei dem gebuchten Angebot um eines der Kündigerrückgewinnung, das ich selbst so leider nicht anbieten kann. Die Kollegen stellen diese Angebote jeweils zum Ende der Vertragslaufzeit ein, so kam der Termin zustande. Du sagtest ja, dass man Dir das anders (zu sofort) angeboten hatte und klärst das jetzt noch einmal direkt mit der Kündigerrückgewinnung.
Halte mich gerne hier auf dem Laufenden!
Liebe Grüße
Nicole
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 9 Monaten
Hallo @Nicole G. ,
besten Dank für Deine kompetente Hilfe!
Ich bin, wie von Dir vorgeschlagen, verfahren. Es war noch eine harte Geburt, aber jetzt beginnen die neuen Konditionen ab sofort.
Auch der jetzige Berater war der Meinung, dass der Vertrag sofort beginnen müsste, aber dann ist ihm aufgefallen, dass eine Option das verhindert hat. Jetzt sollte alles passen.
Liebe Grüße
Markus
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Antwort
von
vor 9 Monaten
Hallo @Majo20,
super, das freut mich sehr zu lesen! Ganz lieben Dank auch für Deine Rückmeldung und viel Spaß weiterhin mit Deinem Magenta TV-Tarif bei uns und mit unseren Streamingpartnern.
Sollte noch einmal etwas sein, weißt Du ja, wo Du uns findest
Liebe Grüße und einen schönen Abend
Nicole
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
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