Solved
Probleme bei Vertragsverlängerung Festnetz!
9 months ago
Hallo!
Gestern habe ich einen sehr netten Anruf erhalten, damit ich meinen Festnetzvertrag verlängere. Die Konditionen waren auch soweit in Ordnung, aber der Berater wollte noch gerne Netflix/Disney loswerden. Er hat mir das dann damit schmackhaft gemacht, dass die neuen Konditionen ab sofort gelten, wenn ich diese beiden Streamingdienste dazunehme. Das habe ich dann auch getan und in der Bestätigung heute steht dann der 25.03.2025 als Vertragsbeginn drin.
Ich dachte mir Fehler passieren und das kann man ja bestimmt korrigieren.
Ich hab daraufhin die 0800 33 0100 angerufen. Da konnte man mir nicht helfen und hat mir gesagt ich soll die 0800 330 8822 anrufen. Dort wollte man mir nicht helfen, weil der Vertrag jetzt so hinterlegt ist.
Ich hab daraufhin eine EMail mit dem Sachverhalt geschrieben und der bitte um Anpassung oder Stornierung.
Es hat keine Stunde gedauert, da hatte ich die Stornierungsbestätigung im Postfach.
Fazit: Scheinbar hat es die Telekom nicht mehr nötig Bestandskunden zu halten. Sich um einen Kunden zu bemühen sieht jedenfalls anders aus.
Ich wäre weiterhin offen für eine Vertragsverlängerung, aber die Versprechen sollten halt auch eingehalten werden. Auf dem Bandmitschnitt wurde ja alles richtig festgehalten. Dort hieß es auch ab sofort!
Über etwas Unterstützung würde ich mich freuen.
608
10
This could help you too
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.