Probleme beim Anbieterwechsel
1 day ago
Hallo,
habe ein riesiges Problem mit dem s...laden Telekom.
Ich musste Aufgrund des fehlenden Glasfaseranschlußes an meinem Wohnort nun zu einem anderem Anbieter wechseln.
Der 1. Wechseltermin war für den 23. Juni angesetzt. Da der Termin bei uns jedoch nicht ging, wurde eine Verschiebung auf den 07.07.25 beauftragt. Der Termin wurde jedoch von der Telekom nicht bestätigt, sondern auf den 11.07.25 terminiert.
Soweit ja alles noch in Ordnung.
Aber jetzt kommt der Hammer, die Rufnummern wurden zwischenzeitlich portiert aber der Vertrag läuft noch. Somit kann der neue Anbieter die Rufnummern nicht freigeben!
Nun habe ich das Problem, dass keine Anrufe mehr bei mir ankommen - eine Rufumleitung auf ein Handy klappt auch nicht - und von der Telekom fühlt sich keiner Verantwortlich. Ich muss aber über das Festnetz erreichbar sein, da meine Mutter hilfsbedürftig ist und ich für Sie erreichbar sein muss. Das interessiert aber bei dem s....laden keinem. Die an der Hotline können dir auch nicht weiterhelfen und somit passiert nichts.
Kann mir jemand weiterhelfen wie ich das am besten lösen kann?
Bin schon am überlegen das Ganze einem Rechtsanwalt zu übergeben.
Über zeitnahe Rückinfo wäre ich seeehr DANKBAR.
Note:
95
17
This could help you too
5 years ago
297
0
3
4 years ago
1147
0
8
2 years ago
167
0
1
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
1 day ago
Auch dir ein freundliches Hallo @doblinger.markus
Mit 0% Profildaten wird Hilfe schwierig!
Befülle bitte vollständig deine Profildaten!
Kundennummer, Mobilfunknummer, Zeitfenster für Erreichbarkeit unter "weitere Informationen"!
_
Dann kann ich das Team informieren, vielleicht haben die ja noch eine Idee dazu!
-
Grüßle
1
Answer
from
1 day ago
Danke für den Hinweis - ist erledigt
Unlogged in user
Answer
from
1 day ago
Speicher doch bei deiner Mutter für die Übergangszeit deine Handynummer als Kurzwahl auf ihrem Telefon ein. Oder stellt das ein Problem dar?
8
Answer
from
19 hours ago
Hallo Natalie,
der Fehler besteht immer noch! Bekomme weiterhin die Ansage das der Teilnehmer nicht erreichbar ist
Hallo Natalie,
der Fehler besteht immer noch! Bekomme weiterhin die Ansage das der Teilnehmer nicht erreichbar ist 😭
Wieso konnte dann @Natalie P. mit dir telefonieren?
In der Telefon-Konfiguration was verändert?
Answer
from
19 hours ago
Hat mich am Handy kontaktiert
Answer
from
17 hours ago
Hallo @doblinger.markus,
ich habe dazu ein Ticket erstellt und geben den Fall zur Analyse an unsere Diagnose weiter.
Grüße Detlev
Unlogged in user
Answer
from
1 day ago
Der Rechtsanwalts Hinweis ist putzig. 😄
1
Answer
from
22 hours ago
Der kommt dann die Weiterleitung einrichten :)
Unlogged in user
Answer
from
1 day ago
habe ein riesiges Problem mit dem s...laden Telekom.
Hallo,
habe ein riesiges Problem mit dem s...laden Telekom.
Ich musste Aufgrund des fehlenden Glasfaseranschlußes an meinem Wohnort nun zu einem anderem Anbieter wechseln.
Der 1. Wechseltermin war für den 23. Juni angesetzt. Da der Termin bei uns jedoch nicht ging, wurde eine Verschiebung auf den 07.07.25 beauftragt. Der Termin wurde jedoch von der Telekom nicht bestätigt, sondern auf den 11.07.25 terminiert.
Soweit ja alles noch in Ordnung.
Aber jetzt kommt der Hammer, die Rufnummern wurden zwischenzeitlich portiert aber der Vertrag läuft noch. Somit kann der neue Anbieter die Rufnummern nicht freigeben!
Nun habe ich das Problem, dass keine Anrufe mehr bei mir ankommen - eine Rufumleitung auf ein Handy klappt auch nicht - und von der Telekom fühlt sich keiner Verantwortlich. Ich muss aber über das Festnetz erreichbar sein, da meine Mutter hilfsbedürftig ist und ich für Sie erreichbar sein muss. Das interessiert aber bei dem s....laden keinem. Die an der Hotline können dir auch nicht weiterhelfen und somit passiert nichts.
Kann mir jemand weiterhelfen wie ich das am besten lösen kann?
Bin schon am überlegen das Ganze einem Rechtsanwalt zu übergeben.
Über zeitnahe Rückinfo wäre ich seeehr DANKBAR.
@doblinger.markus
-
Ich hoffe du hast dich nachhaltig bei @Natalie P. für diesen Spruch entschuldigt!
-
sG
0
22 hours ago
Bin schon am überlegen das Ganze einem Rechtsanwalt zu übergeben.
Hallo,
habe ein riesiges Problem mit dem s...laden Telekom.
Ich musste Aufgrund des fehlenden Glasfaseranschlußes an meinem Wohnort nun zu einem anderem Anbieter wechseln.
Der 1. Wechseltermin war für den 23. Juni angesetzt. Da der Termin bei uns jedoch nicht ging, wurde eine Verschiebung auf den 07.07.25 beauftragt. Der Termin wurde jedoch von der Telekom nicht bestätigt, sondern auf den 11.07.25 terminiert.
Soweit ja alles noch in Ordnung.
Aber jetzt kommt der Hammer, die Rufnummern wurden zwischenzeitlich portiert aber der Vertrag läuft noch. Somit kann der neue Anbieter die Rufnummern nicht freigeben!
Nun habe ich das Problem, dass keine Anrufe mehr bei mir ankommen - eine Rufumleitung auf ein Handy klappt auch nicht - und von der Telekom fühlt sich keiner Verantwortlich. Ich muss aber über das Festnetz erreichbar sein, da meine Mutter hilfsbedürftig ist und ich für Sie erreichbar sein muss. Das interessiert aber bei dem s....laden keinem. Die an der Hotline können dir auch nicht weiterhelfen und somit passiert nichts.
Kann mir jemand weiterhelfen wie ich das am besten lösen kann?
Bin schon am überlegen das Ganze einem Rechtsanwalt zu übergeben.
Über zeitnahe Rückinfo wäre ich seeehr DANKBAR.
Was den ganzen Wechselprozess erheblich verlängern würde.
2
Answer
from
22 hours ago
Der macht doch eh nichts, was auch? Hebel umlegen, Anbieterwechsel eintüten? Anrufweiterleitung einrichten? :)
Answer
from
22 hours ago
Ist doch nur neudeutsch für: sonst sachichs meine Mutti!
😂
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from