Probleme beim Anbieterwechsel

vor einem Tag

Hallo,

habe ein riesiges Problem mit dem s...laden Telekom. 

Ich musste Aufgrund des fehlenden Glasfaseranschlußes an meinem Wohnort nun zu einem anderem Anbieter wechseln.

Der 1. Wechseltermin war für den 23. Juni angesetzt. Da der Termin bei uns jedoch nicht ging, wurde eine Verschiebung auf den 07.07.25 beauftragt. Der Termin wurde jedoch von der Telekom nicht bestätigt, sondern auf den 11.07.25 terminiert.

Soweit ja alles noch in Ordnung.

Aber jetzt kommt der Hammer, die Rufnummern wurden zwischenzeitlich portiert aber der Vertrag läuft noch. Somit kann der neue Anbieter die Rufnummern nicht freigeben!

Nun habe ich das Problem, dass keine Anrufe mehr bei mir ankommen - eine Rufumleitung auf ein Handy klappt auch nicht - und von der Telekom fühlt sich keiner Verantwortlich. Ich muss aber über das Festnetz erreichbar sein, da meine Mutter hilfsbedürftig ist und ich für Sie erreichbar sein muss. Das interessiert aber bei dem s....laden keinem. Die an der Hotline können dir auch nicht weiterhelfen und somit passiert nichts. 

Kann mir jemand weiterhelfen wie ich das am besten lösen kann?

Bin schon am überlegen das Ganze einem Rechtsanwalt zu übergeben.

Über zeitnahe Rückinfo wäre ich seeehr DANKBAR.

Hinweis

Dieser Beitrag wurde von pamperlapescu am 02.07.2025 08:23.

95

17

    • vor einem Tag

       

      Auch dir ein freundliches Hallo @doblinger.markus 

      Mit 0% Profildaten wird Hilfe schwierig!

      Befülle bitte vollständig deine Profildaten!

      Kundennummer, Mobilfunknummer, Zeitfenster für Erreichbarkeit unter "weitere Informationen"!

      _

      Dann kann ich das Team informieren, vielleicht haben die ja noch eine Idee dazu!

      -

      Grüßle

      1

      Antwort

      von

      vor einem Tag

      Danke für den Hinweis - ist erledigt

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Tag

      Speicher doch bei deiner Mutter für die Übergangszeit deine Handynummer als Kurzwahl auf ihrem Telefon ein. Oder stellt das ein Problem dar? 

      8

      Antwort

      von

      vor 19 Stunden

      doblinger.markus

      Hallo Natalie, 

      der Fehler besteht immer noch! Bekomme weiterhin die Ansage das der Teilnehmer nicht erreichbar ist

      Hallo Natalie, 

      der Fehler besteht immer noch! Bekomme weiterhin die Ansage das der Teilnehmer nicht erreichbar ist 😭

      doblinger.markus

      Hallo Natalie, 

      der Fehler besteht immer noch! Bekomme weiterhin die Ansage das der Teilnehmer nicht erreichbar ist

      Wieso konnte dann @Natalie P. mit dir telefonieren?

      In der Telefon-Konfiguration was verändert?

      Antwort

      von

      vor 19 Stunden

      Hat mich am Handy kontaktiert 

      Antwort

      von

      vor 16 Stunden

      Hallo @doblinger.markus,

       

      ich habe dazu ein Ticket erstellt und geben den Fall zur Analyse an unsere Diagnose weiter.

       

       

      Grüße Detlev

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Tag

      Der Rechtsanwalts Hinweis ist putzig. 😄

      1

      Antwort

      von

      vor 21 Stunden

      Der kommt dann die Weiterleitung einrichten :) 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 24 Stunden

      doblinger.markus

      habe ein riesiges Problem mit dem s...laden Telekom. 

      Hallo,

      habe ein riesiges Problem mit dem s...laden Telekom. 

      Ich musste Aufgrund des fehlenden Glasfaseranschlußes an meinem Wohnort nun zu einem anderem Anbieter wechseln.

      Der 1. Wechseltermin war für den 23. Juni angesetzt. Da der Termin bei uns jedoch nicht ging, wurde eine Verschiebung auf den 07.07.25 beauftragt. Der Termin wurde jedoch von der Telekom nicht bestätigt, sondern auf den 11.07.25 terminiert.

      Soweit ja alles noch in Ordnung.

      Aber jetzt kommt der Hammer, die Rufnummern wurden zwischenzeitlich portiert aber der Vertrag läuft noch. Somit kann der neue Anbieter die Rufnummern nicht freigeben!

      Nun habe ich das Problem, dass keine Anrufe mehr bei mir ankommen - eine Rufumleitung auf ein Handy klappt auch nicht - und von der Telekom fühlt sich keiner Verantwortlich. Ich muss aber über das Festnetz erreichbar sein, da meine Mutter hilfsbedürftig ist und ich für Sie erreichbar sein muss. Das interessiert aber bei dem s....laden keinem. Die an der Hotline können dir auch nicht weiterhelfen und somit passiert nichts. 

      Kann mir jemand weiterhelfen wie ich das am besten lösen kann?

      Bin schon am überlegen das Ganze einem Rechtsanwalt zu übergeben.

      Über zeitnahe Rückinfo wäre ich seeehr DANKBAR.

      doblinger.markus
      habe ein riesiges Problem mit dem s...laden Telekom. 

      @doblinger.markus 

      -

      Ich hoffe du hast dich nachhaltig bei @Natalie P.  für diesen Spruch entschuldigt!

      -

      sG

      0

    • vor 21 Stunden

      doblinger.markus

      Bin schon am überlegen das Ganze einem Rechtsanwalt zu übergeben.

      Hallo,

      habe ein riesiges Problem mit dem s...laden Telekom. 

      Ich musste Aufgrund des fehlenden Glasfaseranschlußes an meinem Wohnort nun zu einem anderem Anbieter wechseln.

      Der 1. Wechseltermin war für den 23. Juni angesetzt. Da der Termin bei uns jedoch nicht ging, wurde eine Verschiebung auf den 07.07.25 beauftragt. Der Termin wurde jedoch von der Telekom nicht bestätigt, sondern auf den 11.07.25 terminiert.

      Soweit ja alles noch in Ordnung.

      Aber jetzt kommt der Hammer, die Rufnummern wurden zwischenzeitlich portiert aber der Vertrag läuft noch. Somit kann der neue Anbieter die Rufnummern nicht freigeben!

      Nun habe ich das Problem, dass keine Anrufe mehr bei mir ankommen - eine Rufumleitung auf ein Handy klappt auch nicht - und von der Telekom fühlt sich keiner Verantwortlich. Ich muss aber über das Festnetz erreichbar sein, da meine Mutter hilfsbedürftig ist und ich für Sie erreichbar sein muss. Das interessiert aber bei dem s....laden keinem. Die an der Hotline können dir auch nicht weiterhelfen und somit passiert nichts. 

      Kann mir jemand weiterhelfen wie ich das am besten lösen kann?

      Bin schon am überlegen das Ganze einem Rechtsanwalt zu übergeben.

      Über zeitnahe Rückinfo wäre ich seeehr DANKBAR.

      doblinger.markus
      Bin schon am überlegen das Ganze einem Rechtsanwalt zu übergeben.

      Was den ganzen Wechselprozess erheblich verlängern würde.

      2

      Antwort

      von

      vor 21 Stunden

      Der macht doch eh nichts, was auch? Hebel umlegen, Anbieterwechsel eintüten? Anrufweiterleitung einrichten? :) 

      Antwort

      von

      vor 21 Stunden

      Ist doch nur neudeutsch für: sonst sachichs meine Mutti!

      😂

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    373

    0

    4

    in  

    297

    0

    3

    Gelöst

    in  

    1050

    0

    2

    Gelöst

    in  

    1147

    0

    8