Probleme beim Herstellen eines Hausanschlusses
4 years ago
Moin,
wir haben im Dezember letzten Jahres einen Hausanschluss für unseren Neubau bestellt, mit Bedarfstermin zum 01.07.
Nach unzähligen Vertröstungen und Verschiebungen, nicht erfolgten Rückrufen und allgemeiner Verwirrung wurde am 10.08. der letzte notwendige Schritt (Einmessen der Glasfaserleitung) vorgenommen und auch direkt an die Telekom gemeldet (bestätigt vom Bauherrenmanagement und von der Subfirma). Daraufhin wurde uns zugesagt, dass voraussichtlich "innerhalb der nächsten paar Tage" die Übernahme der Daten ins System erfolgen und der Zugang endlich freigeschaltet werden könne, man uns sicherheitshalber aber bis "Ende des Monats" fest zusage.
Nachdem wieder mal nichts passierte wurde mir am 01.09. nach erneutem x-minütigem Warten in der Warteschleife erzählt, dass der Anschluss jetzt aber wirklich zum 17.09. verfügbar sein soll.
Unsere Bauherrenmanagerin (oder wie auch immer die bezeichnet werden) meldet sich seitdem nicht zurück, trotz mehrfacher Bitte um Rückrufe und Versprechungen ihrerseits.
Wir haben langsam, auf gut Deutsch gesagt, die Schnauze voll, und würden uns mit unserem Anliegen gerne an eine andere Stelle wenden, da vom Bauherrenmanagement offensichtlich keinerlei Verlässlichkeit zu erwarten ist, weder was Termine noch Kommunikation angeht.
Ich hoffe, dass mir hier vielleicht jemand weiterhelfen kann.
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