Probleme beim Wiederherstellen des Hausanschlusses

vor 3 Jahren

Hallo in die Runde,

ich bin neu hier und habe ein Anliegen mit dem Hausanschluss, bei dem ich nicht mehr weiter komme.

Am 8.7. habe ich eine Internet/ Telefon Störung gemeldet.

Am 20.7. waren Telekom Techniker da und haben das Hausanschlusskabel geprüft - Ergebnis: es muss getauscht werden.

Am 22.7. waren schon die Tiefbauer da und haben ein neues Hausanschlusskabel gelegt und ins Haus geschossen.

Da war die Freude bereits groß, dass mein Problem schnell gelöst werden könnte. Doch Fehlanzeige.

Am 26.7. kam ein Telekom Techniker zum Anschließen, er stellte fest, dass er das gar nicht könnte, es sei ja noch nicht draußen auf der Straße neu angeschlossen, das müsste eine Firma mit dem Namen PTI machen.

Seitdem passiert nichts. 

Ich erhielt an der Hotline einen Termin am 3.8. - niemand erschien.

Ich erhielt einen weiteren Termin am 9.8. - niemand erschien.

Der nächste Mitarbeiter an der Hotline teilte mir mit, dass er für PTI gar keine Termine machen könnte - die Firma würde sich "irgendwann" bei mit melden.

Ich bin mittlerweile am Verzweifeln und habe mich schriftlich beschwert. Daraufhin rief mich eine Dame an und teilte mir mit, Sie hätte es jetzt eskaliert und ich erhielt eine SMS mit einer Telefonnummer, an die ich mich wenden könnte. Wenn ich diese Nummer anrufe, wird mir gesagt, man würde mich zurückrufen - nie passiert!

Man hat mit zwar netterweise einen Mini LTE Router zugeschickt, nur der Datendurchsatz ist für HomeOffice und studierende Kinder viel zu gering.

HILFE, was soll ich noch tun?

Viele Grüße

Christof Eichner

 

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  • vor 3 Jahren

    Ein herzlich Willkommen @flyboy66 
    Du bist hier in einem Kunden zu Kunden Forum gelandet
    Das von der Telekom betreut wird.
    Ich bin hier Kunde / Forenmitglied

     

    Informationen in Beiträgen sind öffentlich sichtbar und google bar.
    Daher bitte keine persönlichen Daten veröffentlichen.

    Soweit zum Forum und meiner Person.

     

    @flyboy66 : 

    Ich bin mir nicht sicher, ob hier dir jemand Auskunft geben kann.

    Ich bitte das Team hinzu, das sie dich hier unterstützen, wenn sie es können.

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    von

  • vor 3 Jahren

    Guten Abend und willkommen @flyboy66,

    ich bedaure die Probleme beim Wiederherstellen des Hausanschlusses sehr.

    Ihre Beschwerde ist eingegangen und wurde bereits von meinen Kolleg*innen eskaliert. Unsere zuständige Abteilung (Netztechnik) ist informiert, jedoch liegt uns noch keine Antwort vor, wo es aktuell hakt. Wir melden uns wieder, sobald eine Antwort vorliegt.

    Viele Grüße
    Florian Sa.

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    Uneingeloggter Nutzer

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  • vor 3 Jahren

    Hallo @flyboy66,

    die Abteilung hat zurzeit sehr viel zu tun. Deswegen können sie uns noch kein Termin zur Entstörung geben.
    Falls du neues Datenvolumen für den Schnellstartrouter benötigst, gib mir gerne Bescheid.

    Viele Grüße
    Markus Km.

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    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    @flyboy66
    Okay, dann gib uns bitte Bescheid, sollte das Datenvolumen schon vorher aufgebraucht sein.

    Viele Grüße
    Markus Km.

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    von

  • vor 3 Jahren

    Hallo @flyboy66,

    ich habe dir neues Datenvolumen gesendet.
    Im Moment gibt es leider noch kein konkretes Datum zur Entstörung.
    Wenn das Datenvolumen aufgebraucht ist, gib mir gerne Bescheid.

    Viele Grüße
    Markus Km.

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    von

    vor 3 Jahren

    Hallo Markus, 

    da weiß ich ausnahmsweise mal mehr als Du Fröhlich

    Vor 5 Minuten hat ein Telekom Techniker mein Haus verlassen. 

    Es liegen 269/ 46 mbit/s an, I am a lucky man. 

    Danke für Deine Hilfe, Viele Grüße, Christof 

     

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