Probleme beim Umzug Festnetzanschluss

3 days ago

Hallo liebes Telekom-hilft Team,

ich habe große Probleme beim Umzug des Festnetzanschlusses meiner Mutter.

Ich wohne 700 Kilometer von meiner Mutter entfernt und kann sie seit 3 Wochen telefonisch nicht erreichen.

  • Am 5.8.25 hatte ich den Umzug des Festnetzanschlusses meiner Mutter beauftragt, da sie ins Pflegeheim gezogen ist.
  • Am 12.8.25 konnte der Anschluss nicht geschaltet werden, da Wespen im Verteilerkasten waren. 
  • Da sich bis zum 18.8.25 niemand bei mir meldete, hatte ich über den Chat den Kundenservice kontaktiert, eine Mitarbeiterin aus der Disposition rief mich an, entschuldigte sich vielmals, dass sich niemand bei mir gemeldet hatte und kündigte die Entfernung des Wespennestes für den 20.8.25 an. 
  • Am 22.8.25 rief mich die Mitarbeiterin der Disposition erneut an, teilte mir mit, dass die Wespen entfernt wurden und kündigte einen Technikertermin für den 25.8.25 an.
  • Am 25.8.25 rief der Techniker mich an und teilte mir mit, dass der Telefonanschluss nicht geschaltet werden kann, da ein Port (?) defekt ist. Im übrigen seine die Wespen wieder da.
  • Am 26.8.25 wandte ich mich per Chat an den Kundenservice und wollte wissen, wie es jetzt weiter geht. Über eine "Einmal-Telefonnummer" konnte ich mit der Disposition telefonieren. Dort wurde mir mitgeteilt, dass kein zuständiger Mitarbeiter mehr da ist, aber dass sie sich bei mir melden werden. Bis heute habe ich keine Rückmeldung erhalten.
  • Am 28.8.25 startete ich einen neuen Versuch per Chat. Mir wurde mitgeteilt, dass sich ein Servicemitarbeiter vor Ort bis spätestens am Abend des gleichen Tags melden wird.  Bis heute habe ich keine Rückmeldung erhalten. 
  • Am 1.9.25 habe ich den Kundenservice per Hotline kontaktiert. Ein Mitarbeiter rief mich zurück, entschuldigte sich vielmals für die unzureichende Bearbeitung und versprach mir, dass sich am 2.9.25 die zuständige Mitarbeiterin aus der Disposition bei mir melden wird.  Bis heute habe ich keine Rückmeldung erhalten. 
  • Der Mitarbeiter selbst wollte sich den Vorgang auf Wiedervorlage legen und mich heute kontaktieren um nachzufragen, ob die Disposition sich bei mir gemeldet hat - bis jetzt habe ich keinen Anruf des Mitarbeiters erhalten.

Ich bin mittlerweile einfach nur noch fassungslos, wie man bei der Telekom mit Kunden umgeht.

Zumal meine Mutter für diesen "Service" auch noch 69,95 € zahlen soll.

Ich bitte letztmalig um unverzügliche Bearbeitung des Auftrags!

Des weiteren bitte ich um Mitteilung, was seit dem 25.8.25 veranlasst wurde, damit meine Mutter endlich den Telefonanschluss erhält.

Sollte auch dieser Versuch der Kontaktaufnahme mit Ihnen scheitern, werde ich mich bei der Bundesnetzagentur beschweren.

Mit freundlichen Grüßen

Birgit O. (Tochter, Vollmacht liegt der Telekom vor)

Note

This post was escalated by falk2010 at 03.09.2025 14:23.

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12

    • 3 days ago

      Hallo @Hoernchen68 ,

      sehr unschön das alles.

      Um die Sache voranzubringen habe ich das @telekom-hilft-Team informiert, man wird Dich anrufen.

      Falls im Profil noch nicht eingegeben bitte hier ein Zeitfenster für einen Rückruf hier nennen, das Team ist von 7:00-23:00 im Einsatz, täglich.

      Fall sich bis morgen bis 11:00 niemand meldet schreib bitte hier nochmal, danke.

      4

      from

      3 days ago

      Moin Birgit ( @Hoernchen68)!

       

      Hoernchen68

      Ich bin mittlerweile einfach nur noch fassungslos, wie man bei der Telekom mit Kunden umgeht.

      Hallo liebes Telekom-hilft Team,

       

      ich habe große Probleme beim Umzug des Festnetzanschlusses meiner Mutter.

      Ich wohne 700 Kilometer von meiner Mutter entfernt und kann sie seit 3 Wochen telefonisch nicht erreichen.

       

      • Am 5.8.25 hatte ich den Umzug des Festnetzanschlusses meiner Mutter beauftragt, da sie ins Pflegeheim gezogen ist.
      • Am 12.8.25 konnte der Anschluss nicht geschaltet werden, da Wespen im Verteilerkasten waren. 
      • Da sich bis zum 18.8.25 niemand bei mir meldete, hatte ich über den Chat den Kundenservice kontaktiert, eine Mitarbeiterin aus der Disposition rief mich an, entschuldigte sich vielmals, dass sich niemand bei mir gemeldet hatte und kündigte die Entfernung des Wespennestes für den 20.8.25 an. 
      • Am 22.8.25 rief mich die Mitarbeiterin der Disposition erneut an, teilte mir mit, dass die Wespen entfernt wurden und kündigte einen Technikertermin für den 25.8.25 an.
      • Am 25.8.25 rief der Techniker mich an und teilte mir mit, dass der Telefonanschluss nicht geschaltet werden kann, da ein Port (?) defekt ist. Im übrigen seine die Wespen wieder da.
      • Am 26.8.25 wandte ich mich per Chat an den Kundenservice und wollte wissen, wie es jetzt weiter geht. Über eine "Einmal-Telefonnummer" konnte ich mit der Disposition telefonieren. Dort wurde mir mitgeteilt, dass kein zuständiger Mitarbeiter mehr da ist, aber dass sie sich bei mir melden werden. Bis heute habe ich keine Rückmeldung erhalten.
      • Am 28.8.25 startete ich einen neuen Versuch per Chat. Mir wurde mitgeteilt, dass sich ein Servicemitarbeiter vor Ort bis spätestens am Abend des gleichen Tags melden wird.  Bis heute habe ich keine Rückmeldung erhalten. 
      • Am 1.9.25 habe ich den Kundenservice per Hotline kontaktiert. Ein Mitarbeiter rief mich zurück, entschuldigte sich vielmals für die unzureichende Bearbeitung und versprach mir, dass sich am 2.9.25 die zuständige Mitarbeiterin aus der Disposition bei mir melden wird.  Bis heute habe ich keine Rückmeldung erhalten. 
      • Der Mitarbeiter selbst wollte sich den Vorgang auf Wiedervorlage legen und mich heute kontaktieren um nachzufragen, ob die Disposition sich bei mir gemeldet hat - bis jetzt habe ich keinen Anruf des Mitarbeiters erhalten.

       

      Ich bin mittlerweile einfach nur noch fassungslos, wie man bei der Telekom mit Kunden umgeht.

      Zumal meine Mutter für diesen "Service" auch noch 69,95 € zahlen soll.

       

      Ich bitte letztmalig um unverzügliche Bearbeitung des Auftrags!

      Des weiteren bitte ich um Mitteilung, was seit dem 25.8.25 veranlasst wurde, damit meine Mutter endlich den Telefonanschluss erhält.

      Sollte auch dieser Versuch der Kontaktaufnahme mit Ihnen scheitern, werde ich mich bei der Bundesnetzagentur beschweren.

       

      Mit freundlichen Grüßen

       

      Birgit O. (Tochter, Vollmacht liegt der Telekom vor)

       
      Hoernchen68
      Ich bin mittlerweile einfach nur noch fassungslos, wie man bei der Telekom mit Kunden umgeht.

      Es freut mich, dass wir beide grade unsere Chance am 📞 genutzt haben & lieben Dank für deine Zeit. Hopfen & Malz ist noch nicht verloren und den Blick nach vorne lassen wir uns nicht trüben, auch wenn du es bisher anders erfahren hast. Tut mir leid und das war bisher nicht eine Glanzleistung von uns.

      Hoernchen68

      Ich bitte letztmalig um unverzügliche Bearbeitung des Auftrags!

      Hallo liebes Telekom-hilft Team,

       

      ich habe große Probleme beim Umzug des Festnetzanschlusses meiner Mutter.

      Ich wohne 700 Kilometer von meiner Mutter entfernt und kann sie seit 3 Wochen telefonisch nicht erreichen.

       

      • Am 5.8.25 hatte ich den Umzug des Festnetzanschlusses meiner Mutter beauftragt, da sie ins Pflegeheim gezogen ist.
      • Am 12.8.25 konnte der Anschluss nicht geschaltet werden, da Wespen im Verteilerkasten waren. 
      • Da sich bis zum 18.8.25 niemand bei mir meldete, hatte ich über den Chat den Kundenservice kontaktiert, eine Mitarbeiterin aus der Disposition rief mich an, entschuldigte sich vielmals, dass sich niemand bei mir gemeldet hatte und kündigte die Entfernung des Wespennestes für den 20.8.25 an. 
      • Am 22.8.25 rief mich die Mitarbeiterin der Disposition erneut an, teilte mir mit, dass die Wespen entfernt wurden und kündigte einen Technikertermin für den 25.8.25 an.
      • Am 25.8.25 rief der Techniker mich an und teilte mir mit, dass der Telefonanschluss nicht geschaltet werden kann, da ein Port (?) defekt ist. Im übrigen seine die Wespen wieder da.
      • Am 26.8.25 wandte ich mich per Chat an den Kundenservice und wollte wissen, wie es jetzt weiter geht. Über eine "Einmal-Telefonnummer" konnte ich mit der Disposition telefonieren. Dort wurde mir mitgeteilt, dass kein zuständiger Mitarbeiter mehr da ist, aber dass sie sich bei mir melden werden. Bis heute habe ich keine Rückmeldung erhalten.
      • Am 28.8.25 startete ich einen neuen Versuch per Chat. Mir wurde mitgeteilt, dass sich ein Servicemitarbeiter vor Ort bis spätestens am Abend des gleichen Tags melden wird.  Bis heute habe ich keine Rückmeldung erhalten. 
      • Am 1.9.25 habe ich den Kundenservice per Hotline kontaktiert. Ein Mitarbeiter rief mich zurück, entschuldigte sich vielmals für die unzureichende Bearbeitung und versprach mir, dass sich am 2.9.25 die zuständige Mitarbeiterin aus der Disposition bei mir melden wird.  Bis heute habe ich keine Rückmeldung erhalten. 
      • Der Mitarbeiter selbst wollte sich den Vorgang auf Wiedervorlage legen und mich heute kontaktieren um nachzufragen, ob die Disposition sich bei mir gemeldet hat - bis jetzt habe ich keinen Anruf des Mitarbeiters erhalten.

       

      Ich bin mittlerweile einfach nur noch fassungslos, wie man bei der Telekom mit Kunden umgeht.

      Zumal meine Mutter für diesen "Service" auch noch 69,95 € zahlen soll.

       

      Ich bitte letztmalig um unverzügliche Bearbeitung des Auftrags!

      Des weiteren bitte ich um Mitteilung, was seit dem 25.8.25 veranlasst wurde, damit meine Mutter endlich den Telefonanschluss erhält.

      Sollte auch dieser Versuch der Kontaktaufnahme mit Ihnen scheitern, werde ich mich bei der Bundesnetzagentur beschweren.

       

      Mit freundlichen Grüßen

       

      Birgit O. (Tochter, Vollmacht liegt der Telekom vor)

       
      Hoernchen68
      Ich bitte letztmalig um unverzügliche Bearbeitung des Auftrags!

      Den ⚽ habe ich grade auf dem kurzen Wege via direktem Pass an meine lieben Menschen unserer Disposition weiter gespielt. Von dort meldet sich dann auch jemand bei dir, um abzusprechen, wie es nun weitergeht.

      Hoernchen68

      Sollte auch dieser Versuch der Kontaktaufnahme mit Ihnen scheitern, werde ich mich bei der Bundesnetzagentur beschweren.

      Hallo liebes Telekom-hilft Team,

       

      ich habe große Probleme beim Umzug des Festnetzanschlusses meiner Mutter.

      Ich wohne 700 Kilometer von meiner Mutter entfernt und kann sie seit 3 Wochen telefonisch nicht erreichen.

       

      • Am 5.8.25 hatte ich den Umzug des Festnetzanschlusses meiner Mutter beauftragt, da sie ins Pflegeheim gezogen ist.
      • Am 12.8.25 konnte der Anschluss nicht geschaltet werden, da Wespen im Verteilerkasten waren. 
      • Da sich bis zum 18.8.25 niemand bei mir meldete, hatte ich über den Chat den Kundenservice kontaktiert, eine Mitarbeiterin aus der Disposition rief mich an, entschuldigte sich vielmals, dass sich niemand bei mir gemeldet hatte und kündigte die Entfernung des Wespennestes für den 20.8.25 an. 
      • Am 22.8.25 rief mich die Mitarbeiterin der Disposition erneut an, teilte mir mit, dass die Wespen entfernt wurden und kündigte einen Technikertermin für den 25.8.25 an.
      • Am 25.8.25 rief der Techniker mich an und teilte mir mit, dass der Telefonanschluss nicht geschaltet werden kann, da ein Port (?) defekt ist. Im übrigen seine die Wespen wieder da.
      • Am 26.8.25 wandte ich mich per Chat an den Kundenservice und wollte wissen, wie es jetzt weiter geht. Über eine "Einmal-Telefonnummer" konnte ich mit der Disposition telefonieren. Dort wurde mir mitgeteilt, dass kein zuständiger Mitarbeiter mehr da ist, aber dass sie sich bei mir melden werden. Bis heute habe ich keine Rückmeldung erhalten.
      • Am 28.8.25 startete ich einen neuen Versuch per Chat. Mir wurde mitgeteilt, dass sich ein Servicemitarbeiter vor Ort bis spätestens am Abend des gleichen Tags melden wird.  Bis heute habe ich keine Rückmeldung erhalten. 
      • Am 1.9.25 habe ich den Kundenservice per Hotline kontaktiert. Ein Mitarbeiter rief mich zurück, entschuldigte sich vielmals für die unzureichende Bearbeitung und versprach mir, dass sich am 2.9.25 die zuständige Mitarbeiterin aus der Disposition bei mir melden wird.  Bis heute habe ich keine Rückmeldung erhalten. 
      • Der Mitarbeiter selbst wollte sich den Vorgang auf Wiedervorlage legen und mich heute kontaktieren um nachzufragen, ob die Disposition sich bei mir gemeldet hat - bis jetzt habe ich keinen Anruf des Mitarbeiters erhalten.

       

      Ich bin mittlerweile einfach nur noch fassungslos, wie man bei der Telekom mit Kunden umgeht.

      Zumal meine Mutter für diesen "Service" auch noch 69,95 € zahlen soll.

       

      Ich bitte letztmalig um unverzügliche Bearbeitung des Auftrags!

      Des weiteren bitte ich um Mitteilung, was seit dem 25.8.25 veranlasst wurde, damit meine Mutter endlich den Telefonanschluss erhält.

      Sollte auch dieser Versuch der Kontaktaufnahme mit Ihnen scheitern, werde ich mich bei der Bundesnetzagentur beschweren.

       

      Mit freundlichen Grüßen

       

      Birgit O. (Tochter, Vollmacht liegt der Telekom vor)

       
      Hoernchen68
      Sollte auch dieser Versuch der Kontaktaufnahme mit Ihnen scheitern, werde ich mich bei der Bundesnetzagentur beschweren.

      Wir bekommen den (sprichwörtlich) Karren schon aus dem Dreck gezogen und ich bin da zuversichtlich. Du hast mir ja grade auch gesagt, dass du den Link schon in deinen Favoriten hast und wir lösen das bestimmt auch ohne. 💪

       

      @falk2010

      Thx 4 melding. ☕

       

      Greetz

      Stefan

      from

      3 days ago

      Hallo @Hoernchen68 ,

      so , das ging ja jetzt flugs, 60 Minuten, offenbar hat @Stefan D. ausreichend          

      Sollte das mit der Dispo nicht recht klappen, immer gene hier melden, Du siehst die Wege sind hier kurz.

      from

      3 days ago

      @Hoernchen68

      Nabend & da bin ich schon mit einer kleinen Wasserstandsinfo.😀 Es ist jetzt an unsere zuständige Disposition weiter gegeben worden. 💪

       

      @falk2010

      Jederzeit genau so viel ☕, um Genie und Wahnsinn noch unterscheiden zu können. 😅

       

      Greetz

      Stefan

      Unlogged in user

      from

    • 2 days ago

      Hallo @Stefan D. ,

      Zur Info: Es hat sich heute niemand bei mir gemeldet.

      Gruß Birgit 

      0

      2

      from

      2 days ago

      @Hoernchen68

      Hoernchen68

      Es hat sich heute niemand bei mir gemeldet.

      Hallo @Stefan D. ,

      Zur Info: Es hat sich heute niemand bei mir gemeldet.

      Gruß Birgit 

       
      Hoernchen68
      Es hat sich heute niemand bei mir gemeldet.

      Na, so haben wir beide uns das jetzt nicht vorgestellt & danke für deinen *wink*. Hake auch schon erneut nach.

       

      Greetz

      Stefan

      0

      from

      1 day ago

      @Hoernchen68

      Hoernchen68

      auch heute hat sich niemand bei mir gemeldet und ich fühle mich einfach nur noch verarscht. 

      Hallo @Stefan D. ,

      auch heute hat sich niemand bei mir gemeldet und ich fühle mich einfach nur noch verarscht. 

      Seit dem 26.8.  sollte ich 6 Mal zurück gerufen werden,  ich habe keinen einzigen Anruf erhalten. Das fällt für mich unter Arbeitsverweigerung.

      Der Auftrag liegt seit dem 25.8. scheinbar unbearbeitet rum, ich bekomme keine Auskunft zum Bearbeitungsstand, geschweige denn einen neuen Termin. 

      Ich habe in den Telefonaten mehrfach darauf hingewiesen, dass meine Mutter schwer krank ist (Hirntumor) und dass es für sie sehr wichtig ist, mit mir telefonieren zu können. Aber das interessiert bei der Telekom niemanden.

      Es ist mir letzten Endes völlig egal, ob sich die Disposition bei mir meldet, ich möchte nur, dass der Auftrag endlich abschließend bearbeitet wird. Es hilft mir nicht weiter, wenn sich freundliche Mitarbeiter für die Untätigkeit ihrer Kollegen entschuldigen, der Auftrag aber weiterhin bei den untätigen Kollegen liegen bleibt.

       

      Heute mit nicht so freundlichen Grüßen 

      Birgit 

       
      Hoernchen68
      auch heute hat sich niemand bei mir gemeldet und ich fühle mich einfach nur noch verarscht. 

      Wollte auch grade schon bei dir nachfragen, wie der Stand ist, weil mich bisher ebenfalls keine aktuelle Infos erreicht hat. ☹️ Grade weil es wichtig ist, dass ihr beide den Kontakt habt und ich es auch selbst persönlich änlich von meiner Oma kenne, ist es mir wichtig, dass es gelöst wird.

      Hoernchen68

      Es ist mir letzten Endes völlig egal, ob sich die Disposition bei mir meldet, ich möchte nur, dass der Auftrag endlich abschließend bearbeitet wird. Es hilft mir nicht weiter, wenn sich freundliche Mitarbeiter für die Untätigkeit ihrer Kollegen entschuldigen, der Auftrag aber weiterhin bei den untätigen Kollegen liegen bleibt.

      Hallo @Stefan D. ,

      auch heute hat sich niemand bei mir gemeldet und ich fühle mich einfach nur noch verarscht. 

      Seit dem 26.8.  sollte ich 6 Mal zurück gerufen werden,  ich habe keinen einzigen Anruf erhalten. Das fällt für mich unter Arbeitsverweigerung.

      Der Auftrag liegt seit dem 25.8. scheinbar unbearbeitet rum, ich bekomme keine Auskunft zum Bearbeitungsstand, geschweige denn einen neuen Termin. 

      Ich habe in den Telefonaten mehrfach darauf hingewiesen, dass meine Mutter schwer krank ist (Hirntumor) und dass es für sie sehr wichtig ist, mit mir telefonieren zu können. Aber das interessiert bei der Telekom niemanden.

      Es ist mir letzten Endes völlig egal, ob sich die Disposition bei mir meldet, ich möchte nur, dass der Auftrag endlich abschließend bearbeitet wird. Es hilft mir nicht weiter, wenn sich freundliche Mitarbeiter für die Untätigkeit ihrer Kollegen entschuldigen, der Auftrag aber weiterhin bei den untätigen Kollegen liegen bleibt.

       

      Heute mit nicht so freundlichen Grüßen 

      Birgit 

       
      Hoernchen68
      Es ist mir letzten Endes völlig egal, ob sich die Disposition bei mir meldet, ich möchte nur, dass der Auftrag endlich abschließend bearbeitet wird. Es hilft mir nicht weiter, wenn sich freundliche Mitarbeiter für die Untätigkeit ihrer Kollegen entschuldigen, der Auftrag aber weiterhin bei den untätigen Kollegen liegen bleibt.

      Damit lässt sich auch nicht zufrieden sein und es ist nicht mein Anspruch, dich im Regen stehen zu lassen. Um unsere Disposition kommen wir da nicht herum und dort hake ich auch schon nach und habe drauf hingewiesen, dass es äußerst dringend ist. Falls sich weiterhin nichts rührt, gehe ich einen anderen Weg.

       

      Greetz

      Stefan

      0

      Unlogged in user

      from

    • 1 day ago

      Hallo @Stefan D. ,

      auch heute hat sich niemand bei mir gemeldet und ich fühle mich einfach nur noch verarscht. 

      Seit dem 26.8.  sollte ich 6 Mal zurück gerufen werden,  ich habe keinen einzigen Anruf erhalten. Das fällt für mich unter Arbeitsverweigerung.

      Der Auftrag liegt seit dem 25.8. scheinbar unbearbeitet rum, ich bekomme keine Auskunft zum Bearbeitungsstand, geschweige denn einen neuen Termin. 

      Ich habe in den Telefonaten mehrfach darauf hingewiesen, dass meine Mutter schwer krank ist (Hirntumor) und dass es für sie sehr wichtig ist, mit mir telefonieren zu können. Aber das interessiert bei der Telekom niemanden.

      Es ist mir letzten Endes völlig egal, ob sich die Disposition bei mir meldet, ich möchte nur, dass der Auftrag endlich abschließend bearbeitet wird. Es hilft mir nicht weiter, wenn sich freundliche Mitarbeiter für die Untätigkeit ihrer Kollegen entschuldigen, der Auftrag aber weiterhin bei den untätigen Kollegen liegen bleibt.

      Heute mit nicht so freundlichen Grüßen 

      Birgit 

      0

      3

      from

      1 day ago

      Hoernchen68

      dass es für sie sehr wichtig ist, mit mir telefonieren zu können.

      Hallo @Stefan D. ,

      auch heute hat sich niemand bei mir gemeldet und ich fühle mich einfach nur noch verarscht. 

      Seit dem 26.8.  sollte ich 6 Mal zurück gerufen werden,  ich habe keinen einzigen Anruf erhalten. Das fällt für mich unter Arbeitsverweigerung.

      Der Auftrag liegt seit dem 25.8. scheinbar unbearbeitet rum, ich bekomme keine Auskunft zum Bearbeitungsstand, geschweige denn einen neuen Termin. 

      Ich habe in den Telefonaten mehrfach darauf hingewiesen, dass meine Mutter schwer krank ist (Hirntumor) und dass es für sie sehr wichtig ist, mit mir telefonieren zu können. Aber das interessiert bei der Telekom niemanden.

      Es ist mir letzten Endes völlig egal, ob sich die Disposition bei mir meldet, ich möchte nur, dass der Auftrag endlich abschließend bearbeitet wird. Es hilft mir nicht weiter, wenn sich freundliche Mitarbeiter für die Untätigkeit ihrer Kollegen entschuldigen, der Auftrag aber weiterhin bei den untätigen Kollegen liegen bleibt.

      Heute mit nicht so freundlichen Grüßen 

      Birgit 

      Hoernchen68

      dass es für sie sehr wichtig ist, mit mir telefonieren zu können.

      Da könntest Du auch auf Mobilfunk ausweichen, als Behelf.

      0

      from

      1 day ago

      @Hoernchen68

      Da bin ich schon wieder. Hinter den Kulissen wird dran gewerkelt, damit es nicht länger als nötig dauert. Du hattest mir am Hörer ja auch gesagt, dass etwas bei uns defekt ist. Das stimmt und es ist ein Port, quasi die Gegenstelle zu dem Anschluss.

       

      Mir wurde auch geschrieben, dass du direkt angerufen wirst, wenn es weitergeht. Mir fällt selbst auch ein Stein vom Herzen, wenn es gelöst ist.

       

      Greetz

      Stefan

      0

      from

      1 day ago

      falk2010

      Da könntest Du auch auf Mobilfunk ausweichen, als Behelf.

      Hoernchen68

      dass es für sie sehr wichtig ist, mit mir telefonieren zu können.

      Hallo @Stefan D. ,

      auch heute hat sich niemand bei mir gemeldet und ich fühle mich einfach nur noch verarscht. 

      Seit dem 26.8.  sollte ich 6 Mal zurück gerufen werden,  ich habe keinen einzigen Anruf erhalten. Das fällt für mich unter Arbeitsverweigerung.

      Der Auftrag liegt seit dem 25.8. scheinbar unbearbeitet rum, ich bekomme keine Auskunft zum Bearbeitungsstand, geschweige denn einen neuen Termin. 

      Ich habe in den Telefonaten mehrfach darauf hingewiesen, dass meine Mutter schwer krank ist (Hirntumor) und dass es für sie sehr wichtig ist, mit mir telefonieren zu können. Aber das interessiert bei der Telekom niemanden.

      Es ist mir letzten Endes völlig egal, ob sich die Disposition bei mir meldet, ich möchte nur, dass der Auftrag endlich abschließend bearbeitet wird. Es hilft mir nicht weiter, wenn sich freundliche Mitarbeiter für die Untätigkeit ihrer Kollegen entschuldigen, der Auftrag aber weiterhin bei den untätigen Kollegen liegen bleibt.

      Heute mit nicht so freundlichen Grüßen 

      Birgit 

      Hoernchen68

      dass es für sie sehr wichtig ist, mit mir telefonieren zu können.

      Da könntest Du auch auf Mobilfunk ausweichen, als Behelf.

      falk2010

      Da könntest Du auch auf Mobilfunk ausweichen, als Behelf.

      Das ist leider keine Lösung. Wir hatten das letztes Jahr ausprobiert, als meine Mutter lange im Krankenhaus lag. Selbst mit einem Senioren Handy kommt sie (krankheitsbedingt) nicht klar. Es muss schon das gewohnte Telefon sein, damit es klappt. 

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